Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Es bleibt eigentlich nur die Hoffnung das er uns irgendwie überrascht und das Gespann Ole Werner/Baumann/Fuchs harmoniert. Das Gespann Kohfeldt/Baumann/Bode hat gar nicht harmoniert und war geprägt von Realitätsverleugnung und Nostalgieverirrungen.
Dass das Trio miteinander harmoniert, daran hege ich grundsätzlich keine Zweifel. Aber ob es entsprechend funktioniert, wird die Zukunft zeigen. Denn ein neuer AR-Vorsitzender sowie ein neuer Coach machen allein aus einem bestenfalls zweitklassigen GF Sport automatisch kein erstklassigen. Die dicken Seilschaften von langjährigen Weggefährten sind in der neuen Konstellation zwar deutlich dünner geworden, aber weil der AR-Vorsitzende vom Verein gestellt wird, bleibt die Vermutung, dass dieser das Wirken der gesamten, mit langer Werder-Vergangenheit behafteten Geschäftsführung zwar mit etwas mehr persönlicher Distanz betrachtet, die ggf. trotzdem nicht groß genug sein könnte.

Genau, gebt Baumann endlich mal eine Chance! :knutsch:
Free Baumääänn

...sehe ihn grad vor dem geistigen Auge wie Willy über die jubelnde Ostkurve, in Zeitlupe aus dem Stadion schweben, hinaus in die Freiheit!

giphy.gif

...und dann bin ich leider aufgewacht.:D

Zuletzt bearbeitet:
Bin froh, dass es mit Baumann weiter geht. Hatte schon Befürchtungen, dass er nach Gladbach geht. Nach dem Neuaufbau dürften auch andere an ihm interessiert sein. Alter Werderaner ebbend.

Er hatte Angebote von Bayer Leverkusen vorliegen und hat diese ausgeschlagen, weil sein Herz für den SVW schlägt.
Ebenfalls hatte er Angebote aus der PL vorliegen.
In diesen zwei Sätzen liegt so viel Ironie, wie Sentimentalität in deinem Post.

Es bleibt eigentlich nur die Hoffnung das er uns irgendwie überrascht und das Gespann Ole Werner/Baumann/Fuchs harmoniert. Das Gespann Kohfeldt/Baumann/Bode hat gar nicht harmoniert und war geprägt von Realitätsverleugnung und Nostalgieverirrungen.

Letztenendes ist es mir persönlich scheissegal wer da bei Werder am Ruder sitzt. Ich will Siege und guten Fußball sehen. Ich bin da ganz digital aufgestellt. Sollten wir aufsteigen würde ich jedenfalls Baumann ebenso daran einen positiven Anteil bescheinigen, wie ich ihn für alle Zeiten als Hauptverantwortlichen des Abstiegs abgespeichert habe.

Ich will mich jetzt auch nicht mehr soviel mit dieser Personalie beschäftigen, sondern lieber über die momentanen Erfolge freuen!

Fuchs steht ja nur noch kurz zur Verfügung.

Damit kehrt in dieser Personalie (hier) hoffentlich Ruhe ein. Alle Energie auf Kohfeldt :kaffee:

Zeigt auch wieder diese kleine Prise Provokation die "werter Herr" gern mal versprüht.:D
Verkündet hier lauthals mehrfach welche Threads er auf ignore hat, u. a. auch den Baumann-Thread, um dann wie "wie Kasper aus der Kiste" aufzutauchen und einen Spruch abzulassen.
Also ich erkenne so ganz schemenhaft eine leichte "Erhabenheit".

Was man festhalten muss: Momentan läuft es bei Werder. Und auch vor der Zeit vor Kohfeldt und die Anfangszeit waren unter Baumann gut bis ok. Er hatte schon gute Transfers in dieser Zeit. Muss man fairerweise sagen. Das große Problem war eben die letzten zwei kohfeldtsche Professorenjahre, die Verpflichtungen (sicherlich gepusht von einem ehrgeizigen Trainer). Inwieweit Baumann aber der Fürsprecher für FK war, das weiss man nicht. Meine Einschätzung ist, dass Bode der treibende Mann hier war. Nichtsdestotrotz ist es für mich sehr schwer vermittelbar, unter Berücksichtigung dieser eklatanten Fehler um FK, mit Baumann weiterzumachen. Mir persönlich wäre das zu riskant. Aber vllt wissen wir auch nicht mehr und Franky war immer gegen FK und konnte sich nicht durchsetzen. :D Spaß beseite.

Ein Fehler mit Baumann zu verlängern! Wenn es nach Baumann gegangen wäre hätten wir einen blinden Griechen Bomber und Füllkrug Suspendiert! Anfang hat Ducksch geholt. Ob unser merkwürdiger Aufsichtsrat auch so entschieden hätte wenn wir auf einen Abstiegsplatz gestanden hätten? Ohne Ducksch und Füllkrug dafür mit Weisser und Assalee :lol:

Back