Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Baumann hat m.E. nicht alles falsch gemacht, seit er GF Sport ist, aber er hat - wie andere auf der Führungsebene - seit Beginn 2019/20 zu oft falsche Entscheidungen getroffen. Ich gehe davon aus, dass ein neuer AR mit ihm über seine Freistellung reden wird.

Gemessen an der Gesamtheit seines Wirkens gibt es denke ich keine 2 Meinungen. Unser GF Sport gehört abgelöst, Punkt!
Im Fall Toprak muss man sich aber auch anschauen, wann er gekommen ist. Damals haben wir knapp Europa verpasst und hatten entsprechend andere Ansprüche. Aus heutiger Sicht ist Toprak natürlich viel zu teuer. Hätten wir uns tatsächlich für Europa qualifiziert, wäre die Rechnung sicherlich aufgegangen.

Nein. Meine Meinung. Auch dann wäre diese Rechnung absurd.

Traurig aber ich würde ihm echt zutrauen dass es nicht weiss dass die zweite Liga früher anfängt...

Dann kennst du seine gesamte Laufbahn als Spieler wohl tatsächlich nicht, denn auch zu seiner aktiven Zeit hat er auch in der 2. Liga gespielt. Und die 2.Liga hat auch da schon früher angefangen als die 1. Liga. Das wird sich wohl auch erstmal auch nicht ändern. Es sei den die UEFA/FIFA ändert den gesamten Rahmenterminplan und trennt die Zeit für N11 Spiele komplett von der Spielzeit von der Vereinsspielen ab und schafft so die Möglichkeit für die DFL ihren Rahmenterminplan dementsprechend an zu passen, so das 1. und 2. Liga gemeinsam anfangen könnten.

Er ist mit Nürnberg (das Nachholspiel des Phantomtors von Helmer) abgestiegen und dann zu uns gewechselt. Gruß Franky

Nee, der hat auch schon auch 2. Liga mit Nürnberg gespielt. Die waren zu der Zeit sogar 1 Jahr bloß drittklassig. Das mit dem Abstieg stimmt, aber der hat da im entscheidenden Spiel der Nürnberger kurz vor Schluss ein Ding vergeben... Junge Junge... geht eigentlich gar nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Onkel Baumann, mach mal Butter bei die Fische.

Trainer gefunden, einen IV geholt... es fehlen aber sicher noch ein AV.

Zudem mal irgendwas verkaufen. FK - Osako - Friedl - Ludde - Sargent - Rashica und ab geht die Maus.

35 Millionen sicher, kann man 5 Mio reinvestieren. :tnx::trommel:

Du schaffst das.

Er ist mit Nürnberg (das Nachholspiel des Phantomtors von Helmer) abgestiegen und dann zu uns gewechselt. Gruß Franky

Da verwechselst du aber jetzt einiges...

Baumann ist damals mit Nürnberg abgestiegen, als Fjörtoft den Übersteiger gg. Reinke und den FCK zum 5:1 machte und Baumi parallel die Chance zum 2:2 gg. Golz (damals Freiburg) vergab. Das war 1999 also lange nach dem Phantomtor (Ich glaube Helmer hatte da schon seine Karriere bei Hertha beendet).

Back