Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Denke das erstmal das Geld zusammengekratzt wird für die Lizenz !Gute und interessante Spieler wechseln bereits die Clubs und bei Bremen passiert wie üblich nichts. Baumann weiß schon, dass die Saison in der Buli 2 eher anfängt? Da muss doch mal Bewegung in den Kader kommen. Mit diesen Spielern werden wir nicht viel reißen in der 2. Liga. Gruß Franky
Mit den 17 Millionen für die Anleihen und den eventuellen Rashica-Deal, wären wir da wohl erstmal safe. Ich glaube auch nicht wirklich, dass uns Punkte abgezogen werden. Das gab es schon lange nicht mehr. Aber trotzdem sollte man jetzt zügig am Kader arbeiten. Ich denke mit dem Eintreffen unseres neuen Trainers, geht's dann auch los.Denke das erstmal das Geld zusammengekratzt wird für die Lizenz !

Denke das erstmal das Geld zusammengekratzt wird für die Lizenz !
Ja ähm sorry,Leider wird daher wohl erst nach der EM und nach dem Olympia Turnier was passieren, dann läuft aber schon längst die 2. Liga Saison.
Was ist mit Unserem Clemens Fritz Herr Baumann?
![]()

Die Lizenz hat Werder bereits erhalten. Es müssen nur noch Auflagen erfüllt werden, sonst droht ein Punktabzug.Denke das erstmal das Geld zusammengekratzt wird für die Lizenz !
Uerdingen in der abgelaufenen Saison.Mit den 17 Millionen für die Anleihen und den eventuellen Rashica-Deal, wären wir da wohl erstmal safe. Ich glaube auch nicht wirklich, dass uns Punkte abgezogen werden. Das gab es schon lange nicht mehr. Aber trotzdem sollte man jetzt zügig am Kader arbeiten. Ich denke mit dem Eintreffen unseres neuen Trainers, geht's dann auch los.![]()

Ich meinte eher Bundesligisten.Uerdingen letzte Saison.
![]()

Die Lizenz hat Werder bereits erhalten. Es müssen nur noch Auflagen erfüllt werden, sonst droht ein Punktabzug.
Uerdingen in der abgelaufenen Saison.
![]()
Jaaaaa!!!OK.
Dann schreib das doch.
![]()

Ich denke, dass zu den Auflagen auch gehört, dass erst die 30 Mio. erbracht werden müssen, bevor Zukäufe vorgenommen werden dürfen!
Weiß jemand, ob die 30 Mio. inkl. Anleihe oder nur aus Verkäufen erzielt werden müssen?

Ich denke, dass zu den Auflagen auch gehört, dass erst die 30 Mio. erbracht werden müssen, bevor Zukäufe vorgenommen werden dürfen!
Weiß jemand, ob die 30 Mio. inkl. Anleihe oder nur aus Verkäufen erzielt werden müssen?

Es muss der Spielbetrieb sicher gestellt werden. Offenbar fehlten bisher 30 Mio €
17 Mio € kommen aus den Anleihen 13 Mio € müssen also irgend wo anders herkommen oder man reduziert die Ausgaben um den fehlenden Betrag.
Dazu ist aber noch zu bedenken das man in der 2.Liga Mindereinnahmen zu erwarten hat, (das wurde aber auch schon von der Vereinsseite gesagt) also wissen die das auch.
Man wird die Auflagen auch erfüllen können. Das liegt aber nicht in Baumanns Hand, das liegt im Bereich Finanzen. Baumann muss dann eben sehen das er den Eta dieses mal einhält.![]()
Man hat aber auch Minderausgaben. Die Kaderkosten reduzieren sich durch Klauseln für Liga 2 um etwa 40 bis 60%. Das ist hier alles keine Einbahnstraße. Wenn man doch nur in anderen Bereichen so kreativ wäre wie beim Basteln von etwaigen Ausreden...
dann gehen wir mal lieber von 40% aus, das entspricht ja auch im etwa von den Mindereinnahmen.
Ich hoffe nur das man in der neuen Saison wieder vor halbwegs vollen Rängen spielen kann. Selbst wenn man nur vor Halbausverkauften Haus Spielen dürfte würde uns schon vieles erspart bleiben. In Ausverkauften Stadien wird wohl nur in Juli/August vielleicht noch September möglich sein und dann ist auch wieder ende. Falls es überhaupt möglich sein wird vor vollen Stadien zu spielen, ehr wohl nicht.