Wie kann man so viel Blödsinn in der ‚Analyse’ erzählen....
Was habt ihr denn für eine Analyse erwartet!?
Man kann nur hoffen, dass es intern entsprechend zur Sprache gekommen ist, aber das bezweifle ich. Stichwort eigener Saft und so.
Aber sei es drum!
„Es kann und wird kein weiter so geben“ und was folgte!? Ziemlich auf den Punkt ein „weiter so“.
Wir können daran eh nichts ändern. Also aufregen über die Äußerungen unserer Führungsetage bringt nichts. Mache ich auch nicht mehr.
Ich mache es wie Baumann: einfach hoffen, dass die neue Saison besser wird.
Ich muss ja wenigstens sagen, dass die ein oder anderen diskutierten Namen im Bereich Transfers „hoffen“ lassen. Zumindest in sofern Hoffnung wecken, dass man sich von dem Geschäftsmodell teurer und alter Stars bzw. Spieler mit Namen trennt.
Erras wäre einer von denen. Keine Erwartung an diesen Spieler, deshalb kann er nur gewinnen. gleiches gilt schon für Adu. Oder für den Mina.
Transfers wie Toprak oder Sahin zB erzeugen da einfach andere Erwartungen. Sowohl an den Spieler, als auch an das spätere Saisonergebnis.
Dazu wird die Mannschaft wohl vor einigen Abgängen stehen. Aber auch da bin ich vorbehalten. Unsere Jungs haben diese Saison nicht unbedingt ihr Interesse geweckt.
Auch Rashica nicht.
Bei Leipzig ok, aber wieso ist da sonst scheinbar keiner interessiert!?
Bei vielen anderen Spielern muss man das Gesamtkonstrukt betrachten. Klaassen zB! Der ist im Unterhalt sicherlich nicht günstig.
Wenn man über ein Defizit von 30 Mio€ klagt, kommt man dann evtl. auch mal auf die Idee alle Spielerverträge zu überarbeiten? Klar müssen die Spieler das nicht akzeptieren, aber es wäre eine Möglichkeit.
Fixkosten Anteil runter, Variablen und Erfolgsabhängigen Teil rauf. Da muss man mit allen ins Gespräch. Und das evtl. Auch bei sich selbst! Heißt für mich zB alle Gehälter ab einer gewissen Grenze pro Jahr sollten diskutiert werden und dauerhaft gesenkt werden.
Baumann hat mehr zu tun als „nur“ Transfers. Dazu ist es im Grunde wichtig und richtig mit Kohfeldt weiter zu machen, weil jeder Spieler seine Rolle unter den beiden kennt.
Jetzt spricht nicht der Fan aus mir, aber wäre ich im Mannschaftsrat, dann würde ich als Spieler das Thema schon auf die Agenda setzen.