Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Richtig, dort steht im Prinzip das drin, was wir hier gefühlt seit eben vier Jahren (mal mehr, mal weniger) durchkauen.
Es werden aber eben auch ein paar andere Dinge erwähnt. Ich wollte in erster Linie meine "Bewunderung" darüber
zum Ausdruck bringen, dass mMn der kicker das erste Fachblatt ist was eine solch konkrete Arbeitsanalyse über FB
abdruckt.
In meinen Augen ist hier außer lieb, nett und "er kann wenn alles glatt" läuft durchaus GFS, aber Krisenmanagement :facepalm::facepalm2:
Weiß doch, wie du es gemeint hattest... :zwink2:

Puuuuuuh...na ein Segen, dass wir von einer Krise noch meilenweit entfernt sind... :kaffee:

Ja, wie gasagt. Erleichterung ja, Freude nein.
:tnx:
Es ist lediglich das größere von zwei Übeln vermieden worden. Nicht mehr, nicht weniger. Ich hatte ja schon vorhin im FK-Thread geschrieben, daß FB bei seiner Amtseinführung davon sprach, daß es kein Ziel ist, am letzten Spieltag den Klassenerhalt so zu bejubeln, als wenn wir die Champions League gewonnen hätten. Schon gar nicht nach einer der statistisch schlechtesten Bundesliga-Saisons mit einer Relegation mit - der HSV lässt grüßen - zwei Remis. Schon gar nicht bei der verfehlten Personal- und Finanzpolitik der letzten Jahre, die ein großes Loch in die Kasse rissen, welches auch schon ohne Corona schwer zu stopfen ist. Schon gar nicht bei diesen Führungsebenen, die den Eindruck erwecken, daß die persönlichen Bindungen über den sportlichen und wirtschaftlich Erfolg...

Über den Klassenerhalt insbesondere über das 2:1 habe ich mich sehr gefreut. Allerdings verspüre ich mittlerweile keine wirkliche Freude sondern mehr Erleichterung, dass der sportliche Super-Gau auf letzter Rille vermieden werden konnte.

Man kann jetzt alles wieder rauf und runter diskutieren. Es ist hier im Laufe der Saison oft genug sehr vieles gesagt worden. Meine Meinung ist, dass Frank Baumann (und damit eben auch Marco Bode) die Hauptverantwortung für Werders Probleme trägt. Nicht nur, dass er den Kader schlecht zusammengestellt hat, vielmehr ist auch sein wirtschaftliches Verhalten höchst fragwürdig. Erschwerend kommt eben hinzu, dass man von Außen nicht eine Sekunde den Eindruck gewinnen konnte, dass der die Kogge Werder auch nur irgendwie im Griff hatte.

Für mich haben sich die schlimmsten Befürchtungen, die hier viele im Mai 2016 geäußert haben, bewahrheitet. Ich bin immer bereit gewesen ihm diese Chance zu gewähren, aber diese hat er kläglich vermasselt. Unter Baumann waren es vier verlorene Jahre für Werder, in denen zwei Trainer gehen mussten und einer gerade so noch den Super-Gau auch für sich persönlich vermeiden konnte.

Bitte für die nächste Saison einen erfahrenen GfSport, der gezeigt hat auch mit geringen Mitteln arbeiten zu könne, an die Seite von FloKo und dann einen behutsamen aber planvollen Neuaufbau.

Back