Egal ob wir das am Montag noch schaffen oder nicht...
...nach der letzten Saison ist ein
kompletter Neuaufbau angesagt !
Nicht nur im Team (bitte z.B. mit den Eggesteins bloß nicht mehr verlängern - Kurse bitte unbedingt wieder zurück holen...und wenn ich auf Knien zum "Zech Bau" rutsche und dort um etwas "Kleingeld" betteln muss

), sondern insbesondere im Management, welches über sehr lange Dauer für mich komplett versagt hatte.
Über
FB möchte ich mich hier nicht mehr auslassen, dazu hatte ich schon alles (eigentlich viel zu oft) gesagt.
Was hat uns die Anstellung von
Thomas Schaaf effektiv gebracht?
Hat ihn hier jemand, bis auf seine Zweitligaeinsätze als Interimstrainer, überhaupt bemerkt?
Konnte er dem jungen Trainer Kohfeldt zudem beratend zur Seite stehen?
Was hatte hier ein
Klaus Filbry seit dem 01.01.2010 bei Werder denn überhaupt bewegt, außer ein paar neue Bandenpartner

zu erhaschen.
Ich meine vor allem, hat er denn nach jahrelanger Suche endlich einen strategischen Partner finden können?
Das war doch sein großer Auftrag - oder nicht?

Für mich ist der Herr Filbry mindestens eine so ebenso große Fehlbesetzung, wie FB auch.
Interessant zudem...gerade als Chef für "Marketing" und Management sieht und hört man von dem Buschen absolut nix, wenn Werders Fahrwasser immer rauher wird.
Oder auch gerade eben deswegen?
Er ist der Kopf von Baumann & Co. - ja wo isser denn??
Sehr schade das Ganze...hier sollten sich allerdings auch ein
M.Bode und der Rest des ARs Gedanken machen, wie das bei Werder überhaupt strategisch weitergehen soll?
Für mich ist da derzeit nichts mehr erkennbar.
Der GAU für mich wäre es, wenn man so in die 2. Liga geht oder mit der vorhandenen Mannschatt so in der 1. Liga weitermacht.
Z.B.: Ist es für ein Wirtschaftsunternehmen wie Werder sinnvoll, die Führungskräfte stets aus Eigengewächsen und ex Spielern zu besetzen??
Das waren mal alles richtig tolle Spieler und Trainer für Werder...Baumann, Boro, Fritz, Schaaf...aber muss man denn immer verdiente
ex Werderaner in verantwortliche Positionen unseres Vereins quälen?
Ich spreche hier ganz bewusst von
unserem Verein.
Der gehört nicht nur dem AR und dem dort handelnden Personal.
Für mein Verständnis
gehört der Verein ebenso uns Fans und der gesamten Region/Wirtschaft um Bremen und Bremerhaven herum.
Ich habe hier glaube 1.000 Mal schon betont, ein guter Manager wird man i.d.R. nicht per Ausbildung im Verein "Werder Bremen", man muss das für mich schon schier im Blut haben, die Passion dazu haben, den Instinkt, die Entscheidungsfreudigkeit (80-Prozent-Regel) usw.
Nur ich sehe davon
absolut gar nichts in unserem Management.
Man muss hier hinsichtlich des Personals einfach auch mal nach den
besten, geeignetsten Leuten suchen und nicht ständig nur nach denen, die schon mal irgendwo einen grün-weißen Hund haben bellen sehen...