1.) Weil erfolgreiche Unternehmen auf Kontinuität setzen. Wechsel verspricht nicht zwingend Besserung und kostet viel Geld. 2.) Keiner hat damit gerechnet, dass Werder mit dieser Mannschaft absteigt.
1.) Sorry Einspruch, das halte ich für ein Gerücht, erfolgreiche Unternehmen erfinden sich sehr häufig neu und passen sich auch regelmäßig an veränderte Umweltbedingungen an, sonst wären sie nicht so erfolgreich. Ich kenne sogar Unternehmen, da ist die stetige Veränderung zwingend gewünscht, weil Stillstand zumeist Rückschritt bedeutet.
2.) Ich habe auch nicht damit gerechnet, das diese Mannschaft absteigt. Aber womit ich noch weniger gerechnet habe ist, das Kohfeldt so dermaßen leistungstechnisch abstürzt. Und womit ich noch weniger gerechnet habe ist, das Werder nicht den Trainerwechsel vollzieht und Ruhe und Kontinuität mittlerweile sogar über der Erstligazugehörigkeit stellt. Das ist absolut inakzeptabel und wird, im Falle eines Abstiegs, wie eine Welle über den Köpfen der Verantwortlichen zusammenbrechen. Die Folgen eines möglichen Abstieges für alle sind noch nicht bekannt, das wird noch mördermäßige Folgen haben.
Kleiner Ausblick, spätestens wenn wir in Liga 2 die ersten beiden Spiele verlieren sind Kohfeldt/Baumann reif. Diese kindliche Starrsinnigkeit hält Werder keinesfalls durch. Da kann ich mir ne Packung Popcorn kaufen und in Ruhe gucken bis das Ding an die Wand fährt. Dieses UttiTutti Werder Familien Ding ist vorbei. Die Frage ist nur wann die Verantwortlichen zur Erkenntnis kommen!
BAUMANN UND BODE haben alle Verantwortung auf sich genommen durch den nicht vollzogenen Trainerwechsel und müssen folglich bei einem Abstieg das Feld räumen ohne Wenn und Aber! Kohfeldt ist sowieso nicht mehr tragbar. Kein andere GFS hält an ihm fest. Viel zu angeschossen! Das Kartenhaus wird zusammenbrechen!