Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Deutschland hatte die letzten Jahre mehr Ware exportiert, als importiert, und es war gar nicht nötig den Zinssatz so niedrig zu halten.

Naja die niedrigen Zinsen lagen ja nicht an Deutschland sondern an der gesamteuropäischen Situation. Nachteilig wurde es eben für viele, weil Deutschland eher ein Sparerland ist, anderswo steckt das Kapital im Haus oder Aktien. Würde man heute den Euro auflösen und wieder die D-Mark einführen, würden alle Länder um Deutschland herum sofort massiv abwerten und die Zinsen nach oben gehen. Das ist bzw. war ja genau das Problem mit der Währungsunion ohne politische Union und mit dem wirtschaftlichen Gefälle.

Spiel gegen Mainz...ja...

ABER was hat es gebracht? Nichts, es ging genauso desolat weiter! DAS war der richtige und ideale Zeitpunkt zum Trainerwechsel. Wäre überall woanders auch passiert. Nur bei uns eben nicht. Die Quittung haben wir jetzt, direkter Abstiegsplatz mit 4 Punkten Rückstand zum Releplatz und 8 zu einem Nichtabstiegsplatz. Und das bei so einem (teuren) Kader. Glanzleistung von Kohfeldt, muß man erstmal nachmachen. Ein Trainerwechsel jetzt macht keinen Sinn mehr, da viel zu spät.
Es ist nie zu spät. Ein Schaaf kam seinerzeit, als es fast schon zu spät war. Damals ging es gut.
Du wirst es dir vielleicht ewig vorwerfen dass du es nicht probiert hast, FALLS wir am Ende wirklich absteigen sollten

Ein Schaaf kam seinerzeit, als es fast schon zu spät war. Damals ging es gut.

Es ging damals gut, weil wir noch einen Vorsprung von 3 Punkten hatten und es nur noch 3 Spieltage waren. Wir waren dann am 33. Spieltag gerettet, da hatten wir 4 Punkte Vorsprung zu den Abstiegsrängen.

Die Saison wurde mit dem Pokalsieg abgerundet. Damit möchte ich die Leistung von Schaaf nicht schmälern, aber ob damals ein Trianerwechsel wirklich nötig gewesen war? Die folge Jahre möchte ich als Schaaf Trainer war, nicht missen. Leider war auch zu lange Trainer hier. Grund dafür, man hatte einfach keinen Nachfolger eingeplant.

Mein Gott, ich wollte gerade endlich mal wieder damit loslegen, nach jetzt fast schon einem Monat Coronaruhe. Nicht das einige User hier noch vergessen, wo wir in der Tabelle stehen und was für grausame Leistungen wir seit November ablieferten....:D
Ich werde das nicht vergessen ......:tnx:...... und das ist nichts Persönliches gegen Kohfeldt. Ich mag ihn nach wie vor, aber eine derart fehlgeschlagene, taktisch katastrophale und ängstliche Heimbilanz hab ich noch nie erlebt. Das Weserstadion wurde reihenweise der Lächerlichkeit preisgegeben .... ich sagte ja, nur ein Wunder kann uns noch retten .... wir werden sehen ob das in Form von Abbruch der Saison oder wirklichem Sportwunder erfolgt oder wir eben absteigen ohne Wunder und vielleicht auch ohne Zuschauer. In jedem Fall die gruseligste Werder Saison aller Zeiten für mich wenn es runter gehen sollte ... und die Verantwortlichen dafür stehen ja bereits Spalier ....:muede::muede:

Außerdem sind wir ja dabei, die Mannschaft zu verjüngen

Dann bitte jedoch nicht anschließend wieder den Spieler-Vertrag von Claudio verlängern.

Als Markenbotschafter ist er bei Bayern im Gespräch.
Ich glaube jedoch er kann nicht ein Jahr lang den Ball vom Fuß lassen.
Wahrscheinlich muss es dort dann jedes Quartal ein Benefiz-Spiel für irgendetwas geben :D

Als Markenbotschafter ist er bei Bayern im Gespräch.
Ich glaube jedoch er kann nicht ein Jahr lang den Ball vom Fuß lassen.
Wahrscheinlich muss es dort dann jedes Quartal irgendein Benefiz-Spiel für irgendetwas geben :D
Will Claudio eigentlich zurück nach Peru auf seine Ranch oder bleibt München sein Lebensmittelpunkt. Ansonsten als Scout und "Markenbotschafter" verpflichten. :vertrag:

Back