Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Zumindest wurde Michael Schumacher ein paar Monate vor seinem Unfall 2013 im Weserstadion noch frenetisch gefeiert.
Grundsätzlich bin ich auch für eine Vermögenssteuer, mit einer gleichzeitigen Abschaffung der Abgeltungssteuer (wie in Holland)
Aktuell muss jemand seinen 50 Mio Eur Lottogewinn in Deutschland aus einem Glücksspiel nämlich gar nicht versteuern.
Währenddessen muss der Normalbürger auf seine Aktiengewinne ca. 25% Abgeltungssteuer zahlen, sobald es mehr als 800 Eur pro Jahr sind. :ugly:
Dann kommt der Anti-Aktionär Olaf Scholz mit einem neuen Gesetz in dem nur 10.000 Eur Verluste auf das Folgejahr übertragen werden können.
=> D.h. Ein Mittelbürger, der dieses Jahr 2020 einen Corona-Verlust von -20.000 Eur hat, und im kommenden Jahr 15.000 Eur Gewinn macht, der darf im kommenden Jahr zukünftig auch noch brav Steuern zahlen, obwohl er 2020/2021 zusammengerechnet einen Verlust gemacht hat.

Eine kleine Hintertür gibt es noch, z.B. wenn man Kinder hat. :D

Wobei die Kinder dann studieren wollen, und auch der Papa aus der Mitte als reich gilt, wenn er mehr als 45.000 Eur brutto pro Jahr verdient.
=> Also gibt es kein BAFöG für die Kinder, und am Ende müssen Mama & Papa bezahlen, und es erwischt auch dann wieder die Mitte.

Wobei die Kinder dann studieren wollen, und auch der Papa aus der Mitte als reich gilt, wenn er mehr als 45.000 Eur brutto pro Jahr verdient.
=> Also gibt es kein BAFöG für die Kinder, und am Ende müssen Mama & Papa bezahlen, und es erwischt auch dann wieder die Mitte.
Ging mir mehr um eine NVB für Kinder.

https://www.taschengeldtabelle.org/...inder/nichtveranlagungsbescheinigung-kind.php

"Insgesamt können Kinder damit bis zu 10.005 Euro an Kapitalerträgen steuerfrei vereinnahmen."

Ja es wird lauter, bei 2~3 Foristen, wobei mir da im Einzelfall "verbittert" und "frustrierter" als Beschreibung einfällt. Ansonsten erkenne ich landesweit nicht, wo du recht haben willst, außer du meinst besagte 2~3 Foristen, dann will ich nichts gesagt haben. Aber Sprache ist hier ja ein beliebtes Ziel für Kritik, war schon bei Skripnik nicht anders.

Entscheidend ist für mich nicht, wer und wieviel Kohfeldts Arbeit kritisiert, entscheidend ist für mich einzig und allein das Ergebnis dieser Arbeit. Und dieses verheerende Ergebnis kann auch die Coronakrise nicht wegwischen, denn die Tabelle hat nach wie vor Bestand. Einzig ein Saisonabbruch mit folgender Aufstockung und keinem Absteiger könnte das noch egalisieren. Was allerdings auch nichts daran ändern würde, das Kohfeldt bei Werder einen beispiellosen Absturz hatte.

Entscheidend ist für mich nicht, wer und wieviel Kohfeldts Arbeit kritisiert, entscheidend ist für mich einzig und allein das Ergebnis dieser Arbeit. Und dieses verheerende Ergebnis kann auch die Coronakrise nicht wegwischen, denn die Tabelle hat nach wie vor Bestand. Einzig ein Saisonabbruch mit folgender Aufstockung und keinem Absteiger könnte das noch egalisieren. Was allerdings auch nichts daran ändern würde, das Kohfeldt bei Werder einen beispiellosen Absturz hatte.
Ich mag FloKo ja nach wie vor aber du kannst ihn bei der Misere nicht aus der Verantwortung nehmen.
In Zusammenarbeit mit Baumann gibt Werder leider ein geradezu jämmerliches Bild ab.

Ich würde die Umfrage eher im Stadion machen, manche erinnern sich bestimmt noch an die Bilder als im Stadion die Mannschaft nach desolater Leistung aufgemuntert wurde, während hier im Forum manche Leute mit Schaum vorm Mund herumliefen (und teils immer noch herumlaufen).

Spiel gegen Mainz...ja...

ABER was hat es gebracht? Nichts, es ging genauso desolat weiter! DAS war der richtige und ideale Zeitpunkt zum Trainerwechsel. Wäre überall woanders auch passiert. Nur bei uns eben nicht. Die Quittung haben wir jetzt, direkter Abstiegsplatz mit 4 Punkten Rückstand zum Releplatz und 8 zu einem Nichtabstiegsplatz. Und das bei so einem (teuren) Kader. Glanzleistung von Kohfeldt, muß man erstmal nachmachen. Ein Trainerwechsel jetzt macht keinen Sinn mehr, da viel zu spät.

Weil die Anfeuerung in der "Kurve" keine Anfeuerung sind, die auf das Spiel reagieren, die Ultras geben den Ton vor und "singen" ihren Stiefel runter.

Da gibt es keine Anpassung auf das geschehen auf dem Platz, nichts der gleichen.

Das anders als die Mannschaft Erfolgreich war, da war es noch anders, so bis 2008/09 zum Teil, da wurde noch auf die Situation und Spielstände reagiert.

Jetzt sind es nur noch selbst Darsteller in der "Kurve" . die intressiren sich nicht wirklich für das Spiel. Deshalb gibt es zur Zeit auch keine Wirkung mehr auf die Mannschaft. Daher wäre es bei uns auch gar nicht so schlimm wenn es Geisterspiele geben würde, das würde meiner Meinung nur den TV-Zuschauer merken.

Sehe ich absolut auch so! Die Ultraleier führt eher zum Einschlafen und so spiel(t)en wir ja auch.

Spiel gegen Mainz...ja...

ABER was hat es gebracht? Nichts, es ging genauso desolat weiter! DAS war der richtige und ideale Zeitpunkt zum Trainerwechsel. Wäre überall woanders auch passiert. Nur bei uns eben nicht. Die Quittung haben wir jetzt, direkter Abstiegsplatz mit 4 Punkten Rückstand zum Releplatz und 8 zu einem Nichtabstiegsplatz. Und das bei so einem (teuren) Kader. Glanzleistung von Kohfeldt, muß man erstmal nachmachen. Ein Trainerwechsel jetzt macht keinen Sinn mehr, da viel zu spät.
Ruhe jetzt!
Komm in Möz Taverne und mach dich locker!
Werder ist nicht abgestiegen.

Die Reichen legen ihren Wohnsitz ins Ausland, um der Vermögenssteuer zu entgehen.
Die Armen haben kein Vermögen.
=> Am Ende wird also wieder die Mitte zahlen müssen, indem einfach der Durchschnitt als vermögend deklariert wird.

Richtig, die Mitte ist es, die Deutschland fast allein finanziert. Und die wird es auch jetzt wieder spüren!

Ich gehe mal davon aus, das der Solidarbeitrag, der eigentlich jetzt abgeschafft werden sollte, in irgendeiner anderen Form wiederbelebt wird, als Art "Coronafolgensolidarbeitrag". Ganz sicher werden aber die Sozialversicherungsbeiträge hochschießen, besonders die Krankenversicherung. Und das können sie uns jetzt auch mit gutem Gewissen "verkaufen", weil ja jetzt jeder sieht, wie wichtig ein funktionierendes Gesundheitssystem ist, was für tolle Arbeit Ärzte und (unterbezahlte) Krankenpfleger(innen) leisten, wie wichtig es künftig ist, das gewisse Gesundheitssachen und vor allem Medikamente zumindest in der EU hergestellt werden. Und das alles kostet natürlich künftig viel mehr Geld. Dazu die demografische Entwicklung.

Dazu kommen wohl Preiserhöhungen, eine starke Inflation, die gar nicht ausbleiben kann bei der Geldmenge, welche die Zentral- und Notenbanken derzeit in den Markt schmeissen. Und trotzdem werden die Bürger natürlich ermahnt, ihr Geld auszugeben, zu konsumieren, Kredite aufzunehmen, schließlich muß die Wirtschaft ja in Gang kommen. Und die Sparer müßte man eigentlich bestrafen, was ja so leicht möglich wäre wenn es dieses verdammte Bargeld bloß nicht mehr gäbe. Dann könnte man Straf (Minus)zinsen nach Belieben einführen und hätte zugleich bei dem dann komplett gläsernen Bürger auch alle gewünschten Einblicke. Jetzt in der Coronakrise wird doch schon oft Kartenzahlung gewünscht, weil das Bargeld doch krank machen kann :facepalm:. Das ist doch jetzt DIE Chance, dem Bargeld das endgültige Ende zu machen.Und da sind wir bei meinem Lieblingsthema, mit dem ich jetzt lieber aufhöre, bevor ich mich da wieder hineinsteigere.

PS: Interessanter Vorfall in dem Zusammenhang vor kurzem in einem REWE-Markt in meiner Nähe, da wollte die Kassiererin sich weigern, von mir Bargeld anzunehmen. "Wir akzeptieren wegen Corona derzeit nur Karten", WOLLTE sie mir weißmachen. Ich weigerte mich, warf ihr ein paar Paragraphen an den Kopf, klärte sie über ihre Annahmepflicht von Bargeld auf, verlangte den Leiter des Supermarktes und drohte ihr an, nicht eher hier wegzugehen, bis sie mein Bargeld annimmt. Riesenschlange bildete sich, der Leiter kam, kurzes Gespräch, daraufhin Anweisung an die Kassiererin, mein Bargeld anzunehmen. Ging doch! Und mittlerweile heißt es auf dem Schild an der Kasse dort nicht mehr "Derzeit wegen Corona nur Kartenzahlung möglich", sondern "Wir bitten Sie wegen Corona um Kartenzahlung". Ein ENTSCHEIDENDER Unterschied...:top:

Richtig, die Mitte ist es, die Deutschland fast allein finanziert. Und die wird es auch jetzt wieder spüren!

Ich gehe mal davon aus, das der Solidarbeitrag, der eigentlich jetzt abgeschafft werden sollte, in irgendeiner anderen Form wiederbelebt wird, als Art "Coronafolgensolidarbeitrag". Ganz sicher werden aber die Sozialversicherungsbeiträge hochschießen, besonders die Krankenversicherung. Und das können sie uns jetzt auch mit gutem Gewissen "verkaufen", weil ja jetzt jeder sieht, wie wichtig ein funktionierendes Gesundheitssystem ist, was für tolle Arbeit Ärzte und (unterbezahlte) Krankenpfleger(innen) leisten, wie wichtig es künftig ist, das gewisse Gesundheitssachen und vor allem Medikamente zumindest in der EU hergestellt werden. Und das alles kostet natürlich künftig viel mehr Geld. Dazu die demografische Entwicklung.

Dazu kommen wohl Preiserhöhungen, eine starke Inflation, die gar nicht ausbleiben kann bei der Geldmenge, welche die Zentral- und Notenbanken derzeit in den Markt schmeissen. Und trotzdem werden die Bürger natürlich ermahnt, ihr Geld auszugeben, zu konsumieren, Kredite aufzunehmen, schließlich muß die Wirtschaft ja in Gang kommen. Und die Sparer müßte man eigentlich bestrafen, was ja so leicht möglich wäre wenn es dieses verdammte Bargeld bloß nicht mehr gäbe. Dann könnte man Straf (Minus)zinsen nach Belieben einführen und hätte zugleich bei dem dann komplett gläsernen Bürger auch alle gewünschten Einblicke. Jetzt in der Coronakrise wird doch schon oft Kartenzahlung gewünscht, weil das Bargeld doch krank machen kann :facepalm:. Das ist doch jetzt DIE Chance, dem Bargeld das endgültige Ende zu machen.Und da sind wir bei meinem Lieblingsthema, mit dem ich jetzt lieber aufhöre, bevor ich mich da wieder hineinsteigere.

PS: Interessanter Vorfall in dem Zusammenhang vor kurzem in einem REWE-Markt in meiner Nähe, da wollte die Kassiererin sich weigern, von mir Bargeld anzunehmen. "Wir akzeptieren wegen Corona derzeit nur Karten", WOLLTE sie mir weißmachen. Ich weigerte mich, warf ihr ein paar Paragraphen an den Kopf, klärte sie über ihre Annahmepflicht von Bargeld auf, verlangte den Leiter des Supermarktes und drohte ihr an, nicht eher hier wegzugehen, bis sie mein Bargeld annimmt. Riesenschlange bildete sich, der Leiter kam, kurzes Gespräch, daraufhin Anweisung an die Kassiererin, mein Bargeld anzunehmen. Ging doch! Und mittlerweile heißt es auf dem Schild an der Kasse dort nicht mehr "Derzeit wegen Corona nur Kartenzahlung möglich", sondern "Wir bitten Sie wegen Corona um Kartenzahlung". Ein ENTSCHEIDENDER Unterschied...:top:
Wohl dem, der dann die richtigen Paragraphen zur Hand hat und damit auch die entsprechenden Argumente.:top:

Ich hätte die Polizei gerufen und ihm Hausverbot erteilt.
Warum? Es bleibt die Frage, ist der Kauf mit der Ablage auf das Laufband schon vonstatten gegangen und erst an der Kasse war ein Schild über den Ausschluss von Bargeldzahlungen oder gab es ein Schild schon beim Eingang mit entsprechendem Hinweis? Dann wäre die Bezahlart Vertragsgegenstand.
Aber so lange der Marktleiter dem nichts entgegen setzen konnte.........! :D

Und die Sparer müßte man eigentlich bestrafen, was ja so leicht möglich wäre wenn es dieses verdammte Bargeld bloß nicht mehr gäbe. Dann könnte man Straf (Minus)zinsen nach Belieben einführen und hätte zugleich bei dem dann komplett gläsernen Bürger auch alle gewünschten Einblicke. Jetzt in der Coronakrise wird doch schon oft Kartenzahlung gewünscht, weil das Bargeld doch krank machen kann :facepalm:. Das ist doch jetzt DIE Chance, dem Bargeld das endgültige Ende zu machen.Und da sind wir bei meinem Lieblingsthema, mit dem ich jetzt lieber aufhöre, bevor ich mich da wieder hineinsteigere.
Ich höre da einen gewissen Sarkasmus raus. :)
Die EZB könnte die Zinsen noch viel negativer schrauben (auf -50%).
Ein nicht liquider Kreditnehmer wird am Ende trotzdem keinen Kredit bei der Privatbank bekomnen, wenn er es nicht schafft vom 10.000 Eur Jahreskredit auch nur 5.000 Eur zurück zu zahlen :ugly:
Deutschland hatte die letzten Jahre mehr Ware exportiert, als importiert, und es war gar nicht nötig den Zinssatz so niedrig zu halten.
Um die Binnenwirtschaft anzukurbeln, wären Helikopter-Gelder zukünftig sinnvoller, als eine weitere Senkung des Leitzins. Da sind sich die Experten sehr weit einig.
Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist auch gefordert. Die Menschen wollen nicht dreißig Jahre arbeiten, um anschließend nach einem Jahr Arbeitslosigkeit nicht einmal den Anspruch eines Hartz4 Empfängers zu haben, wenn Sie nicht vorher ihre Wohnung/Haus verkaufen und ihre Banksalden auf Null setzen. Bei so viel Unsicherheit ist es doch klar, das Geld und Vermögen gehortet wird und nicht von den Menschen konsumiert wird.

Back