D
dieeeter
Guest
Zwei von drei Saisons sind dann also Ausreißer? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Also ist Floko Hein Blöd?!![]()
Steht das Wasser bis zum Hals?

Zwei von drei Saisons sind dann also Ausreißer?![]()
Und mit Moisander waren wir eben in zwei der drei seiner bislang komplett gespielten Saisons keine Schießbude.Da haben wir uns wohl missverstanden. Ich meinte natürlich nicht nur den Zeitraum, in dem Moisander bei uns spielt. Eine Schießbude sind wir durchaus schon etwas länger...
Schießbude können wir mit oder ohne unseren Kapitän.
Ich stürze mich jetzt mal auf einen Teil der Analyse von Baumann:Niemand da, der sich auf Baumanns Interview stürzen will. Leudde, gefundenes Fressen für euch![]()
...aber unsere sportliche Leitung sucht die Fehler lieber vor der anderen Haustür, hauptsache nicht vor der eigenen, schlechter geht nimmer....Wohl auch schlechter Stil nen Sündenbock für die eigene verfehlte Transferpolitik zu finden, so liest sich das für mich.
Was Yuya kann und vor allem was nicht wurde hier zur Genüge erörtert.
Deswegen habe ich auch im Thread Gesamtsituation die Analyse vor der Saison als nicht weitgehend genug kritisiert. Warum ist denn Köln mit Osako abgestiegen? Das hat auch seine Gründe. Wenn man schon NF als das zentrale Element für diese Saison auserkohren hat, dann sollte man bei der Verletzungshistorie zumindest im Sturm eine Nummer 2 haben! Sargent ist noch lange nicht so weit und Pizarro mit 41 Jahren beim besten Willen Ersatz für 10-15 min. Deswegen warten wir ab, ob und wer am Ende kommen wird?Ich stürze mich jetzt mal auf einen Teil der Analyse von Baumann:
Wenn man die Wichtigkeit von Füllkrug nochmal hervorgehoben und analysiert hat, sogar im Vergleich zu Kruse und dann nicht genug Vorarbeit leistet, um zum Trainingslagerauftakt einen Ersatz zu präsentieren, dann ist das in meinen Augen ein unfassbar schlechtes Arbeitszeugnis für die sportliche Leitung und wenn ich jetzt obendrauf lese, dass man im aktuellen Deichstube Interview jetzt noch Yuya Osako kritisiert, er müsse mehr bringen und man nicht ansatzweise erkannt hat, dass Yuya kein Alleinunterhalter vorne ist, sondern ein Spieler der aufblüht wenn er einen starken Mittelstürmer vor sich hat und erst dann die Räume perfekt bespielen kann (damals mit Modeste, zu Beginn der Saison mit Lücke vor ihm), dann sage ich oben drauf, Note 6 setzen!
Erstmal sollte er fit sein....Sargent noch lange nicht soweit?
Worauf will man noch warten? Bis er woanders zündet?
Ist er doch, oder nicht? Er trainiert im Trainingslager normal mit.Erstmal sollte er fit sein....
Ist er doch, oder nicht? Er trainiert im Trainingslager normal mit.
Deswegen habe ich auch im Thread Gesamtsituation die Analyse vor der Saison als nicht weitgehend genug kritisiert. Warum ist denn Köln mit Osako abgestiegen? Das hat auch seine Gründe. Wenn man schon NF als das zentrale Element für diese Saison auserkohren hat, dann sollte man bei der Verletzungshistorie zumindest im Sturm eine Nummer 2 haben! Sargent ist noch lange nicht so weit und Pizarro mit 41 Jahren beim besten Willen Ersatz für 10-15 min. Deswegen warten wir ab, ob und wer am Ende kommen wird?

Nee, in den vergangenen Spielzeiten hat die gesamte Mannschaft deutlich besser verschoben gerade in der Rueckwaertsbewegung und stand oftmals kompakter bei gegnerischem Ballbesitz. Wenn ich bedenke wie oft allein Kruse die Balleroberung in der Denfensive initiiert hat um dann Konter einzuleiten. Und ich glaube ME war in der vergangene Spielzeit ebenfalls einer der Spieler mit dem hoechsten Laufpensum in der Liga. In Zeiten in denen eine Mannschaft eine solche Abstimmung und Disziplin vermissen laesst kommt es um so mehr auf individuelle Staerken an. Da diese in der Hintermannschaft weitesgehend fehlen verwundert es nicht das Werder wieder die Schiessbude der Liga ist.Und mit Moisander waren wir eben in zwei der drei seiner bislang komplett gespielten Saisons keine Schießbude.
Nee, in den vergangenen Spielzeiten hat die gesamte Mannschaft deutlich besser verschoben gerade in der Rueckwaertsbewegung und stand oftmals kompakter bei gegnerischem Ballbesitz.
Wenn er ein ach so guter Abwehrorganisator ist, dann verstehe ich nicht warum sich die Abwehr seit Jahren erstaunlich oft undiszipliniert und unkonzentriert zeigt?
Wohl auch schlechter Stil nen Sündenbock für die eigene verfehlte Transferpolitik zu finden, so liest sich das für mich.
Was Yuya kann und vor allem was nicht wurde hier zur Genüge erörtert.
Nicht wirklich. Wenn Offensive und MF verstaerkt nach hinten arbeiten und extra Kilometer schrubben dann profitiert logischerweise auch die Abwehrreihe. Wenn dem nicht der Fall ist wie in dieser Saison dann trennt sich halt endgueltig die Spreu vom Weizen, bzw, wird deutlich wie sehr ein Moisander auf dieser Position ueberfordert ist. Frage mich eher warum FK es nicht mehr schafft die Mannschaft aehnlich der vergangenen Saison einzustellen. Das tut bei unserer aermlichen Verteidigung um Moisander naemlich Not. Die letzten Innenverteidiger mit Qualitaet waren PD und JV, nur hatten wir damals leider einen unfaehigen Trainer.was denn nun? oder hat moisander als organisator der defensive nichts zu einer guten defensive beigetragen?