Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
@Weserpizarro24 und @Cyril Sneer
jungs is Juut wa, tut doch nicht Not. Auch wenn die Lage angespannt ist. Jeder schießt ab und an mal etwas schärfer. Kann euch alle hier leiden:trost:[/QUOTE]

Ist bei mir ziemlich unabhängig von der sportlichen Lage aber ist egal,gehört hier nicht her oder doch?:denk:

Das unterscheidet uns,ich kann nicht Alle hier leiden,den Großteil aber schon.:beer:

Was meinst du, wie angespannt die Lage hier ist wenn die ersten 3 Spiele der RR vorbei sind..;)
...ich denke, hier wird die Lage nicht mehr allzu angespannt sein, eher herrscht dann großflächige Erleuchtung, ich schätze eher, dass dann wieder in den letzten Tagen versucht wird was zu Retten am Markt, was man bis dahin wieder verpennt hat, allerdings sind dann bereits wichtige Spiele gelaufen, sie lernen nichts, also kommt hier auch keine Spannung mehr auf, nicht mal mehr Anspannung...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
...ich denke, hier wird die Lage nicht mehr allzu angespannt sein, eher herrscht dann großflächige Erleuchtung, ich schätze eher, dass dann wieder in der letzten Tagen versucht wird was zu Retten am Markt, was man bis dahin wieder verpennt hat allerdings sind dann bereits wichtige Spiele gelaufen, sie lernen nichts, also kommt hier auch keine Spannung mehr auf, nicht mal mehr Anspannung...:ugly:
Damit könntest du sogar Recht haben..die schlafen Alle hinterm Mond..:D

Ist bei mir ziemlich unabhängig von der sportlichen Lage aber ist egal,gehört hier nicht her oder doch?:denk:

Das unterscheidet uns,ich kann nicht Alle hier leiden,den Großteil aber schon.:beer:
nein gehört hier wohl nicht hinein, aber Menschen kann ich nur wirklich beurteilen ,wenn ich mit ihnen real gesprochen habe und dabei vielleicht sogar ein Bier getrunken habe. Wäre doch mal was, ein Forumstreffen im Taubenschlag

Also ich habe das soweit für mich aufgearbeitet aus der HR:

Ich fand den Kader vor der Saison absolut Europatauglich und auch gut zusammengestellt .....:top: .... für mich kein Vorwurf an Baumi deshalb!

Ich fand VOR der Saison unseren Trainer gigantisch gut und halte ihn auch jetzt für gut genug um hier nochmal durch zu starten ...:top:

Ich finde allerdings die Entscheidung mit hängender Neun zu Hause zu spielen absolut falsch und behaupte, das diese Entscheidung von Kohfeldt (neben den Verletzungen) maßgeblich daran Schuld ist, das wir da unten stehen. Ich meine mit einem fitten Lücke und wenn wir alle Heimspiele mit ECHTER Neun gespielt hätten, wären wir punktemäßig locker bei 20-25 Punkten. Unsere zittrigen, angsterfüllten Heimspiele sind Schuld am Tabellenplatz und ein ganz übler Rückschritt zu schlimmsten Werder Zeiten.:dagegen:

Ich finde Kohfeldt schätzt Osako vollkommen falsch ein. Erstens ist er kein Neuner und zweitens generell nicht so gut wie Kohfeldt behauptet. Ich finde weiters, das Kohfeldt s Plan mit Jojo gar nicht aufgeht:dagegen:

Zur RR sind nun m. E. folgende Schritte zu tun:

Verpflichtung eines Mittelstürmers, besser zwei. Piza kann man gar nicht zählen und Sargent muss erst wieder fit werden. Wir haben aktuell keinen echten Stürmer.

Vielleicht noch nen 6er dazu! Abwehrspieler und Offensives MF haben wir genug. Gute Außenspieler hinten würde ich erst im Sommer machen.

Definitiv und unabdingbar ist die Abkehr von der falschen Neun im Weserstadion. Das baut den Gegner schon vor dem Spiel auf, wenn der sieht das Werder mit vollgeschissenen Hosen aufläuft. Des Weiteren müssen wir dem Hexenkessel Weserstadion mal wieder Leben einhauchen und zwar nicht die Fans, sondern unsere zittrige und ängstliche Kindergartentruppe auf dem Feld. Daran muss Kohfeldt arbeiten.

Sollte alles nicht greifen, ist leider der Trainer zwischen dem 20 und 22 Spieltag als ultima Ratio auszutauschen .... würde mir in der Seele wehtun, aber der Verein ist nun mal wichtiger als Einzelschicksale ....:schal::wdance::schal::wdance:

Ich lese, Werder ginge ohne Neuverpflichtungen ins Trainingslager.
Hat eigentlich irgendjemand von Werders Führungsetage den Ernst der Lage begriffen?
Was macht Baumann eigentlich den ganzen Tag?
Hier geht es auch nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern um den Verein, die Stadt, die Angestellten u.u.

Die Stadt? Du meinst die, die uns u.a. bei den Polizeikosten benachteiligt hat? Die wäre mir an der Stelle egal und müsste den Strukturwandel dann eben stemmen. Pech für die Einzelschicksale aber da kann die SPD dann mal zeigen was Sie so drauf hat.

Zurück zu Baumi: Den fand ich schon damals suboptimal. Naja auch Wurst was man hier schreibt.

Also ich habe das soweit für mich aufgearbeitet aus der HR:

Ich fand den Kader vor der Saison absolut Europatauglich und auch gut zusammengestellt .....:top: .... für mich kein Vorwurf an Baumi deshalb!

Ich fand VOR der Saison unseren Trainer gigantisch gut und halte ihn auch jetzt für gut genug um hier nochmal durch zu starten ...:top:

Ich finde allerdings die Entscheidung mit hängender Neun zu Hause zu spielen absolut falsch und behaupte, das diese Entscheidung von Kohfeldt (neben den Verletzungen) maßgeblich daran Schuld ist, das wir da unten stehen. Ich meine mit einem fitten Lücke und wenn wir alle Heimspiele mit ECHTER Neun gespielt hätten, wären wir punktemäßig locker bei 20-25 Punkten. Unsere zittrigen, angsterfüllten Heimspiele sind Schuld am Tabellenplatz und ein ganz übler Rückschritt zu schlimmsten Werder Zeiten.:dagegen:

Ich finde Kohfeldt schätzt Osako vollkommen falsch ein. Erstens ist er kein Neuner und zweitens generell nicht so gut wie Kohfeldt behauptet. Ich finde weiters, das Kohfeldt s Plan mit Jojo gar nicht aufgeht:dagegen:

Zur RR sind nun m. E. folgende Schritte zu tun:

Verpflichtung eines Mittelstürmers, besser zwei. Piza kann man gar nicht zählen und Sargent muss erst wieder fit werden. Wir haben aktuell keinen echten Stürmer.

Vielleicht noch nen 6er dazu! Abwehrspieler und Offensives MF haben wir genug. Gute Außenspieler hinten würde ich erst im Sommer machen.

Definitiv und unabdingbar ist die Abkehr von der falschen Neun im Weserstadion. Das baut den Gegner schon vor dem Spiel auf, wenn der sieht das Werder mit vollgeschissenen Hosen aufläuft. Des Weiteren müssen wir dem Hexenkessel Weserstadion mal wieder Leben einhauchen und zwar nicht die Fans, sondern unsere zittrige und ängstliche Kindergartentruppe auf dem Feld. Daran muss Kohfeldt arbeiten.

Sollte alles nicht greifen, ist leider der Trainer zwischen dem 20 und 22 Spieltag als ultima Ratio auszutauschen .... würde mir in der Seele wehtun, aber der Verein ist nun mal wichtiger als Einzelschicksale ....:schal::wdance::schal::wdance:
Das mit den Verletzungen ist wahrscheinlich nicht nur Pech.... Es war bekannt dass Veljkovic und Langkamp ausfallen. Und das wusste man schon zum Auftakt der Vorbereitung.
Also standen uns in der ersten Woche nur Moisander zur Verfügung. Friedl fing später an... Also wurde Groß "hochgezogen zu den Profis". Man reagierte erst, als absehbar war, dass sich die Prognosen der Rückkehr von Langkamp und Milos hinauszögern würde. Augustinssons Verletzung wurde auch falsch eingeschätzt. Rashica war angeschlagen und musste weiterspielen. Wurde auch falsch diagnostiziert.Moisanders und Topraks Verletzungen wurden lange verharmlost. Und wieviele Spiele haben sie verpasst????
Wir haben ein großes Problem mit der medizinischen Abteilung. Kann doch was nicht stimmen, wenn man so viele Verletzungen hat. Wenn die Spieler ständig Rückschläge hinnehmen müssen und dann noch länger pausieren müssen.
Der Geschäftsführer hat auch da eine Verantwortung. Die Spieler sind das Kapital des Klubs. Und die bestmögliche medizinische Versorgung muss gewährleistet werden. Es ist nicht nur Pech. Also ist es auch die Mitschuld von Baumann. Das Risiko auf Spieler zu setzen, die um die 30 sind und höher, und alle schon eine lange Krankenakte haben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist schon ein neuer Spieler da?
Oder gestalten sich die Verhandlungen so schwierig? Oder hat Baumann trotz lang bekannter Situation noch gar keine Idee, welcher Spieler uns helfen könnte? Oder ist man am Ende doch vom aktuellen Kader überzeugt und betrachtet Toprak als "Neuzugang"?
Ich hatte geglaubt, dass ein neuer Spieler im Trainingslager bereits Sinn macht, um die Mannschaft kennenzulernen und sich einzuspielen, aber das scheint ja nicht so wichtig zu sein!
Und am Ende kommt dann Drobny! So ist es doch jedes Mal! ;)

Das mit den Verletzungen ist wahrscheinlich nicht nur Pech.... Es war bekannt dass Veljkovic und Langkamp ausfallen. Und das wusste man schon zum Auftakt der Vorbereitung.
Also standen uns in der ersten Woche nur Moisander zur Verfügung. Friedl fing später an... Also wurde Groß "hochgezogen zu den Profis". Man reagierte erst, als absehbar war, dass sich die Prognosen der Rückkehr von Langkamp und Milos hinauszögern würde. Augustinssons Verletzung wurde auch falsch eingeschätzt. Rashica war angeschlagen und musste weiterspielen. Wurde auch falsch diagnostiziert.Moisanders und Topraks Verletzungen wurden lange verharmlost. Und wieviele Spiele haben sie verpasst????
Wir haben ein großes Problem mit der medizinischen Abteilung. Kann doch was nicht stimmen, wenn man so viele Verletzungen hat. Wenn die Spieler ständig Rückschläge hinnehmen müssen und dann noch länger pausieren müssen.
Der Geschäftsführer hat auch da eine Verantwortung. Die Spieler sind das Kapital des Klubs. Und die bestmögliche medizinische Versorgung muss gewährleistet werden. Es ist nicht nur Pech. Also ist es auch die Mitschuld von Baumann. Das Risiko auf Spieler zu setzen, die um die 30 sind und höher, und alle schon eine lange Krankenakte haben
Ja ist natürlich ob dieser gesundheitlichen Horrorbilanz nicht ganz von der Hand zu weisen......
Allerdings glaube ich wirklich man hat wohlwissend der Verletzungsanfälligkeit ganz bewusst verpflichtet, weil man die Spieler auch haben wollte und einfach gehofft das es gut geht. Tja und dann hat der Verletzungsteufel auch wirklich jede Option gezogen. Füllkrug, hätte er sich nicht verletzt, wäre natürlich ne Vollgranate. Toprak hat noch gar nicht gezündet, Bittencourt teilweise und Lang scheint auf Konfrontation mit Floko aus zu sein.
Was mir Sorge macht ist das Kölle genauso mit 22 Punkten abgestiegen ist, viele Verletzte, einen zu alten Pizarro, und Bittencourt und Osako, die gefühlt gut spielen, aber gar keine Durchschlagskraft haben .....:denk:

Ich hoffe wir starten mit einem Erfolgserlebnis. Wobei ich eben im Kicker gelesen habe, was Funkel vorhat mit seiner Fortuna. Aggressiv und schnell umschalten.... Das sind zwei Dinge wo wir immer Probleme hatten

Back