Also ich habe das soweit für mich aufgearbeitet aus der HR:
Ich fand den Kader vor der Saison absolut Europatauglich und auch gut zusammengestellt .....

.... für mich kein Vorwurf an Baumi deshalb!
Ich fand VOR der Saison unseren Trainer gigantisch gut und halte ihn auch jetzt für gut genug um hier nochmal durch zu starten ...
Ich finde allerdings die Entscheidung mit hängender Neun zu Hause zu spielen absolut falsch und behaupte, das diese Entscheidung von Kohfeldt (neben den Verletzungen) maßgeblich daran Schuld ist, das wir da unten stehen. Ich meine mit einem fitten Lücke und wenn wir alle Heimspiele mit ECHTER Neun gespielt hätten, wären wir punktemäßig locker bei 20-25 Punkten. Unsere zittrigen, angsterfüllten Heimspiele sind Schuld am Tabellenplatz und ein ganz übler Rückschritt zu schlimmsten Werder Zeiten.
Ich finde Kohfeldt schätzt Osako vollkommen falsch ein. Erstens ist er kein Neuner und zweitens generell nicht so gut wie Kohfeldt behauptet. Ich finde weiters, das Kohfeldt s Plan mit Jojo gar nicht aufgeht
Zur RR sind nun m. E. folgende Schritte zu tun:
Verpflichtung eines Mittelstürmers, besser zwei. Piza kann man gar nicht zählen und Sargent muss erst wieder fit werden. Wir haben aktuell keinen echten Stürmer.
Vielleicht noch nen 6er dazu! Abwehrspieler und Offensives MF haben wir genug. Gute Außenspieler hinten würde ich erst im Sommer machen.
Definitiv und unabdingbar ist die Abkehr von der falschen Neun im Weserstadion. Das baut den Gegner schon vor dem Spiel auf, wenn der sieht das Werder mit vollgeschissenen Hosen aufläuft. Des Weiteren müssen wir dem Hexenkessel Weserstadion mal wieder Leben einhauchen und zwar nicht die Fans, sondern unsere zittrige und ängstliche Kindergartentruppe auf dem Feld. Daran muss Kohfeldt arbeiten.
Sollte alles nicht greifen, ist leider der Trainer zwischen dem 20 und 22 Spieltag als ultima Ratio auszutauschen .... würde mir in der Seele wehtun, aber der Verein ist nun mal wichtiger als Einzelschicksale ....