Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kleines 1X1: Er ist 4x mehr 6er als ein 5erGleich kommt wieder: Maxi (+Sahin) ist kein 6er.
![]()
Kleine Eskalation:
Ohne Werder wären wir alle H$Ver !![]()

Och bitte.
Ich möchte es erleben, wie du mal so richtig eskaliert.
![]()

Ich könnte eine PN ohne Quellenangabe veröffentlichen...Ein mal könnte ich das sicher auch mal machen, aber ich erwarte für meine stets diplomatische Art irgendwann den Mod ehrenhalber (mit allen Rechten aber ohne Pflichten) und den will ich nicht gefährden![]()
Also ich finde schon dass Toprak besser ist als unsere aktuellen IVs ob verletzt oder nicht.
Bei Bittencourt schau ich mal.

Bei einer 3er Kette muß das Umschaltspiel von Offensive auf Defensive besonders gut funktionieren, doch wir haben schon mit einer 4er Kette eklatante Probleme damit.
Natürlich ist das Budget für einen GF Sport in Bremen begrenzt, so daß man ihm das im Grundsatz nicht vorwerfen kann. Doch dafür muß er bei einem selbsternannten Ausbildungsverein (in Zusammenarbeit mit dem Coach versteht sich) mit kreativen Transfers auf eine Geldvermehrung hinarbeiten. Dies ist FB trotz des sehr guten Deals mit Delaney in seiner Ära bisher nicht wirklich gelungen: Transferbilanz bis 30.06.19: -4 Mio €, gesamt aktuell -17,1 Mio. €; rechnet man dazu noch die medial kolportierten Kaufverpflichtungen für Bittencourt und Toprak hinzu, wären wir sogar bei -29,1 €.
So oder so, beides ist für Werder viel Geld, so daß für das kommende Jahr der Druck vorhanden ist, Transfererlöse zu generieren, um a) diese Verluste bzw. Verpflichtungen auszugleichen und b) den Kader zu verstärken. Diese Drucksituation des dringenden Bedarfs an frischem Geld wird Werders Verhandlungspositionen bei Ablöseverhandlungen über MEggestein oder welchen Spieler auch immer nicht stärken. Im Gegenteil.
Sicher nicht....

Ja,genauso habe ich das gemeint....Du meinst, er ist auch verletzt noch besser? Dann hätte er Sonntag gespielt![]()
In der Bild-Zeitung bekommt Werder für seine Transfer-Aktivitäten der letzten Periode eine 5 (Augsburg: 4, alle anderen zwischen 2 und 3). Das mag übertrieben, aber in der Tendenz gar nicht so falsch sein. Werder hat alles Mögliche geholt, nur die eigentlichen Problemfelder (Nachfolge Kruse, Innenverteidigung) nicht berücksichtigt und beseitigt.
In der Bild-Zeitung bekommt Werder für seine Transfer-Aktivitäten der letzten Periode eine 5 (Augsburg: 4, alle anderen zwischen 2 und 3). Das mag übertrieben, aber in der Tendenz gar nicht so falsch sein. Werder hat alles Mögliche geholt, nur die eigentlichen Problemfelder (Nachfolge Kruse, Innenverteidigung) nicht berücksichtigt und beseitigt.
Bei einer 3er Kette muß das Umschaltspiel von Offensive auf Defensive besonders gut funktionieren, doch wir haben schon mit einer 4er Kette eklatante Probleme damit.
Natürlich ist das Budget für einen GF Sport in Bremen begrenzt, so daß man ihm das im Grundsatz nicht vorwerfen kann. Doch dafür muß er bei einem selbsternannten Ausbildungsverein (in Zusammenarbeit mit dem Coach versteht sich) mit kreativen Transfers auf eine Geldvermehrung hinarbeiten. Dies ist FB trotz des sehr guten Deals mit Delaney in seiner Ära bisher nicht wirklich gelungen: Transferbilanz bis 30.06.19: -4 Mio €, gesamt aktuell -17,1 Mio. €; rechnet man dazu noch die medial kolportierten Kaufverpflichtungen für Bittencourt und Toprak hinzu, wären wir sogar bei -29,1 €.
So oder so, beides ist für Werder viel Geld, so daß für das kommende Jahr der Druck vorhanden ist, Transfererlöse zu generieren, um a) diese Verluste bzw. Verpflichtungen auszugleichen und b) den Kader zu verstärken. Diese Drucksituation des dringenden Bedarfs an frischem Geld wird Werders Verhandlungspositionen bei Ablöseverhandlungen über MEggestein oder welchen Spieler auch immer nicht stärken. Im Gegenteil.

besonders Absatz 2 mit Blick auf die neue Saison.
zutreffend mit einer Dreierkette bedarf es im Umschaltspiel bei eigenem Ballverlust einer hohen Heute Abend große Kicker Verbrennung am Roland.Und wenn man nach dem Kicker geht, ist die Bilanz eher positiv - und nu?
https://www.kicker.de/757052/slides...verfehlt-transferbilanz-der-18-bundesligisten
Es wird nicht richtiger, je häufiger es hier erwähnt wird.
Ein gewisser Sahin wurde letzte Saison genau für die DM-Position verpflichtet.
Diese ist bei Sahin jedoch nicht gegeben, denn bei ihm sind bekanntermaßen die Agriffsqualitäten deutlich ausgepräger als die in der Verteidigung.
Wie hieß es gestern noch: Das wird durch penetrantes Wiederholen nicht richtiger. Auch und besonders vor dem Hintergrund der bisherigen Saison. Aber wenn man die Dinge nur oft genug wiederholt glaubt man die irgendwann eben auch selbst. Wie bei einem Zirkelschluss.
So wie z.B. unsere sportliche Leitung ihre Überzeugung, auf der 6er Position gut augestellt zu sein?Wie hieß es gestern noch: Das wird durch penetrantes Wiederholen nicht richtiger. Auch und besonders vor dem Hintergrund der bisherigen Saison. Aber wenn man die Dinge nur oft genug wiederholt glaubt man die irgendwann eben auch selbst. Wie bei einem Zirkelschluss.

So wie z.B. unsere sportliche Leitung ihre Überzeugung, auf der 6er Position gut augestellt zu sein?![]()