Natürlich beurteilen alle hier immer nur die handelnden Personen nach Sympathie oder Antipathie. Das ist es schließlich, was zählt. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Um mal eine andere Perspektive zu eröffnen:
"Im Fußball gibt es einen Spruch: Wer im Winter groß einkauft, hat im Sommer was falsch gemacht."
Das Problem ist, dass wir im Moment immernoch keinen "Knipser" haben. Das ist es was mich ein wenig nervt.

Ich sehe Wintertransfers per se nicht als schlecht an, aber im Fall Werder 17/18 trifft dieser Spruch den Nagel auf den Kopf.
Darum geht es doch gar nicht, sondern um die ohne grün-weiße Brille offensichtlich erkennbaren Schwachstellen in der Kaderbreite.
Ich kann dieses "in die Breite verpflichten" nicht mehr hören.
Bremen hat (inkl. den Leihen) mit den größten Kader.
Doch, genau darum geht es, jedenfalls wenn man sich auch nur für eine Sekunde mit den Transfers beschäftigt und nicht nur das in diesem Forum allgegenwärtige mimimi anstimmt. Sane weg, dafür Langkamp da. Bartels weg, dafür Rashica da. Struktur des Kaders: Exakt so wie zu Saisonstart (in der Breite sogar geringer besetzt da IH weg ist). Aber danke für das Totschlagargument, damit läufst du bei mir aber ins Leere.
edit: Habe Friedl vergessen, der für Uli gekommen ist. Auch hier hat sich an der Struktur des Kaders absolut nichts verändert.
Da sieht man mal, wie groß der Kader war, bzw. noch ist.und andere können das mit dem großen kader nich mehr hören, im sommer wurden 12 kicker abgegeben + zusätzliche leihen. mögen ja einige kicker im kader sein, aber dem trainer nach sinds keine wirklichen alternativen. sonst würden sie ja spielen. und dann muss man sie verkaufen oder verleihen, wenn man nich überzeugt is. im sommer hätte schon ein knipser verpflichtet werden müssen, genau der fehlt schon die ganze saison. außer kruse is keiner dabei, der regelmäßig torgefahr ausstrahlt und das is einfach zu wenig. die wenigen tore kommen nich von ungefähr.
Das sind unübersehbare Schwachstellen, die sich weder mit einer Stigmatisierung dahingehender Kritik als Mimimi noch mit blumiger bis krampfhafter Schönfärberei wegdiskutieren lassen.
Weil man im Sommer nicht 7.5mio € als Backup für Bartels ausgegeben hat? Beeindruckende Logik!
Kann Bartels aktuell spielen?Nächste Perspektive: Wer im Winter 7,5 Millionen für nen Backup investiert, hat zu viel Kohle.
Mit einer solchen Aussage bin ich Wiederrum äusserst vorsichtig. Ob er und in welcher Ausprägung geliefert hat wissen wir in ein paar Wochen frühestens.![]()
Da sieht man mal, wie groß der Kader war, bzw. noch ist.
"Schwachstellen in der Kaderbreite", das sind so komplett inhaltslose Phrasen, die könnten auch von Politikern stammen. Schwachstellen in der Breite kann ich beheben indem ich 5 A-Jugendliche nominiere. Zum Beispiel. In dieser Transferphase hat Baumann punktuell auf Ausfälle reagiert, das war genau richtig so und hat mit den Transfers aus dem Sommer schlicht nichts zu tun.
Und trotzdem kosten diese Spieler Geld. Egal ob die spielen oder nicht......zieh die kicker noch ab, die sowieso im moment keine rolle spielen. zhang, eilers, zetterer, plogmann, verlaat, käuper, schmidt. dann haben wir derzeit 23 kicker im kader, da kann man nich von nem großen kader reden.
Kann Bartels aktuell spielen?
Er wird ja auch nicht jünger......
Die kann man aber nicht "einfach so" abziehen, nur weil sie keine Rolle spielen.... im Kader sind sie dennoch....zieh die kicker noch ab, die sowieso im moment keine rolle spielen. zhang, eilers, zetterer, plogmann, verlaat, käuper, schmidt. dann haben wir derzeit 23 kicker (ohne bartels 22) im kader, da kann man nich von nem großen kader reden.