R
Rantanplan2.0
Guest
Das ist kein Weiterbtingen, sondern lediglich Schadensbegrenzung- Denn. wenn ein Bauarbeiter beim dem Versuch. einen Sack Zement nach oben zu tragen, scheitert, so daß er. einen anderen Bauarbeiter ersetzt wird, und dem dasselbe widerfährt, so daß ein erneuter Personalwechsel vorgenommen wird. dann ist man dem Ziel,den Sack Zement nach oben zu bekommen, nicht ein Stück näher gekommen, sondern es wurde nur verhindert, daß der Zementsack nicht auf den Boden fällt.
Nur ist die Bundesliga kein Haus, das steht, sondern eins das sich bewegt. Und damit ist ein Bleiben in einem Stockwerk mit dem Sandsack, während das Haus stetig nach oben wächst, durchaus ein Weiterbringen als eine Schadensbegrenzung oder ein Stillstand. Denn man bleibt im Haus. Bei einem Stillstand wäre man längst aus dem Haus gekegelt worden, statt immer noch im selben Stockwerk zu stehen.
Schöne bildliche Metaphern helfen da aber nur beschränkt. Letztendlich ist es meiner Ansicht so, dass alle Trainerwechsel, die während eienr Saison gefällt wurden, ihr Ziel erfüllt haben. Nämlich in der Bundesliga zu bleiben und sogar eine, für unsere jetzigen Verhältnisse, gute Platzierung zu erreichen (Platz 10 und 8). Alles weitere war zum Zeitpunkt des Wechsels erst mal unwichtig.
das wünsche ich mir auch. Und FatTony wünsche ich das dicke Fell, das ich leider nicht habe. Aber ich wünsche dir nicht meinige Umstände, die dich zwingen, dieses dicke Fell auch wirklich zu brauchen.