O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
ja dann erspart mir das, das Abbeißen von den Flaschenhälsen der Bierflaschen bei "Alle Spiele, Alle Tore" sollte ich den regelmäßig netzen sehen
bist du ein Knaller 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ja dann erspart mir das, das Abbeißen von den Flaschenhälsen der Bierflaschen bei "Alle Spiele, Alle Tore" sollte ich den regelmäßig netzen sehen
bist du ein Knaller 
Dass an Schürrle nichts dran ist, war doch völlig klar. Dessen Gehalt kann respektive will Werder niemals stemmen. Wenn überhaupt jemand kommt, dann wieder irgendein Billigheimer. Hajrovic werden wir auch garantiert nicht los, dessen Gehalt wiederum wird kein anderer Verein übernehmen wollen. Aber die ganzen Yatabarés, Diagnes und Co dürfte FB ruhig mal unters Volk bringen, meinetwegen mit satten finanziellen Abstrichen.
selbst wenn er bei mainz nich gut wäre, heißt das nich automatisch, dass er kein "brüller" mehr is.
Und selbst wenn Schröder in Mainz schlechter wird, bedeutet es nicht automatisch, dass Schröder in Bremen auch schlechter geworden wäre, oder FB sich in Mainz ebenso wie Schröder verschlechtert hätteSelbst wenn er in Mainz gut ist, heisst das nicht automatisch, dass er das bei uns auch gewesen wäre.

Und selbst wenn Schröder in Mainz schlechter wird, bedeutet es nicht automatisch, dass Schröder in Bremen auch schlechter geworden wäre, oder FB sich in Mainz ebenso wie Schröder verschlechtert hätte![]()

....mir ist schlecht!Aber wenn jetzt Mainz schlechter wird, bedeutet das dann umgekehrt daß Bremen auch schlechter wird oder muss dafür Baumann erst bei Mainz schlechter werden und Schröder bei uns besser damit Werder dann schlechter und äh...wo war ich nochmal?![]()

.

ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN FULMINANTES GRÜN-WEIßES JAHR 2018!
Ich möchte mich für die tollen Posts 2017 im Werder Forum bedanken, die zeigen wie intensiv Werder fansseitig gelebt wird! Alle auch noch so kritischen Diskussionen bringen die Sache voran (auch die kleinen Zickerein manchmal).
Ich wünsche Baumi, den ich nach wie vor im Amt für den richtigen halte, ein glückliches Händchen beim shoppen.
Wenn man sich so etwas wie eine grünweisse Rückrunde 2018 bauen könnte, wäre ich mit folgendem Verlauf ganz zufrieden .......
Anfang Januar Neuverpflichtungen im Sturm und kreativen Mittelfeld, die uns allen Hoffnung geben ....
LC und IH wechseln in andere Vereine, denn sie werden hier nicht mehr glücklich .... (Ersatz für LC wird dann benötigt)
Guter Auftakt am 13.1. mit Sieg gg. Hoffenheim, eine Neuverpflichtung trifft idealerweise...
21.1. Unentschieden in München als Achtungserfolg....
Ein kleine Serie, die uns schnell unten rauskommen läßt (wäre gut für den Puls) .....
Am Ende Platzierung im gesicherten Mittelfeld ....
Neugeburt eines mutigen Werder Bremens, weit weg von bremischer Kleinkrämerei, Konsolidierung und Abschottung, hin zu neuer Gier und einem durchgängig gelebten Leistungsgedanken im Verein
Wiederbelebung unseres alten Freundes DFB-Pokal ......... bis hin in die Hauptstadt ........... Ende offen
Dieser Verein ist einfach zu geil und anders, als das wir in der Versenkung verschwinden sollten. Und selbst wenn wir die notwendigen Anpassungsschritte im Verein vornehmen um zu überleben, sind wir immer noch anders und einzigartig genug!
![]()

!!

Ja, mit der Kohlfeldt Entscheidung hat Baumi mich wieder überzeugt ....zu mindestens bis jetzt erweist sich Floko als absoluter Glücksgriff. Damit haben wir m. E. kein Trainerproblem mehr, sondern müssen "nur" noch den Kader qualitativ anpassen .....Na, da ist aber jemand ziemlich verliebt!!
Bis auf FB(das er der Richtige ist) bin ich bei dir!
Ich wünsche dir ebenfalls beste Wünsche und nen guten Rutsch!![]()
und danach sieht es zz auch bei FK aus.Ich finde, dass ein Trainer, der uns den Klassenerhalt sichert und in der ersten Saison jeweils ins Mittelfeld der Tabelle führt, kurzfristig ein guter Griff war, und demnach zumindest kurzfristig die richtige Entscheidung.und danach sieht es zz auch bei FK aus.
Wie schwer ist es ist, langfristig einen guten Griff zu tun, zeigt die durchschnittliche Anzahl der Trainerentlassungen jedes Jahr.
Wie man sieht, bringen uns diese Kurzfristigkeiten (man kann sich z.B. auch Labbdia-Effekt nennen) jedoch nicht weiter, weil wir uns in der jüngsten Vergangenheit mit dem neuen Coach früher oder später wieder in den Tabellenregionen und entsprechenden Darbietungen uns dort wiederfanden, wo er die Truppe einst übernahm.
Kluge wie weitsichtige Personalentscheidungen und daraus resultierende Kontinuität auch und besonders auf dem Trainerstuhl galten über Jahrzehnte als Markenzeichen von Werder Bremen

Wie man sieht, bringen uns diese Kurzfristigkeiten (man kann sich z.B. auch Labbdia-Effekt nennen) jedoch nicht weiter,
Wobei man sagen muss, daß uns nicht "Kurzfristigkeiten" den Allerwertesten gerettet haben. Die Punkte sowohl unter Skripnik als auch unter Nouri kamen nachdem vorher durchaus viele Punkte verschenkt wurden, wir reden also nicht über den klassischen Trainereffekt. Wie du ja selber schon sagtest entscheidet sich dann in der 2. Saison wie nachhaltig das ganze ist. Skripnik hat sich überfordert gezeigt und was mit Nouri passiert ist weiß wohl nur er allein. Aber alle haben in gewisser Weise von ihren Vorgängern profitiert. Skripnik hat der Mannschaft eine gewisse Spielkultur gegeben wo unter Dutt nur Chaos herrschte, war aber taktisch in seiner Flexibilität wie gesagt überfordert. Nouri hat dann defensiv System reingebracht und bei den Umschaltmomenten von Skripniks Arbeit profitiert. Kohfeldt nun wieder profitiert davon, daß die Mannschaft fit und defensiv sehr ordentlich aufgestellt ist. Er verpasst dem ganzen nun wieder Spielkultur und muss das schaffen was Nouri vor ihm mißlungen ist, nämlich defensive Stabilität mit Spielkultur zu kombinieren. Ich glaube er ist dort auf einem guten Weg, einmal von seiner Kompetenz und seinem Selbstverständnis her und zu andern weil sein Vorgänger ihm keinen Trümmerhaufen hinterlassen hat.

Das ist kein Weiterbtingen, sondern lediglich Schadensbegrenzung- Denn. wenn ein Bauarbeiter beim dem Versuch. einen Sack Zement nach oben zu tragen, scheitert, so daß er. einen anderen Bauarbeiter ersetzt wird, und dem dasselbe widerfährt, so daß ein erneuter Personalwechsel vorgenommen wird. dann ist man dem Ziel,den Sack Zement nach oben zu bekommen, nicht ein Stück näher gekommen, sondern es wurde nur verhindert, daß der Zementsack nicht auf den Boden fällt.Letztendlich bringt es uns doch "weiter", nämlich weiter 1-2 Jahre Bundesliga, was mit einem anderen Coach u.U. vielleicht nicht geklappt hätte.
Einen Guten Rutsch allen Foristen, auf ein erfolgreiches Jahr 2018![]()