Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Nee Bilanz ist doch nichts anderes als ne technisch-rechtliche Notwendigkeit zur Rechnungslegung. Würde ich mich gar nicht von ablenken lassen. Vollkommen egal wie die aussieht. Die einzige Frage ist doch "Ist Werder Bremen finanziell in der Lage in der WP personell nachzulegen" und damit verbunden "haben sie genug Kohle selber, um das zu finanzieren oder bedarf es Fremdmittel". Und dann könnse gerne wieder Ihre Bilanzen für nächstes Jahr zusammentragen. Hat mich nie interessiert und wird mich nie interessieren, ob die dann schwarz oder rot ist. Hauptsache wir steigen nicht ab! Ich kauf mir ja schließlich keine Dauerkarten und schaue Fußball dafür, daß ich Filbry auf der HV anfeuern kann ...... nee nee nee das macht man in der Regel für die sportliche Leidenschaft ......und Bier und Bratwurst :D
Auch ein Standpunkt und nicht der schlechteste! :top:

Auch ein Standpunkt und nicht der schlechteste! :top:

:D Dieses Rumstochern bzgl. der Bilanz und das Mutmaßen über etwaige Löcher, die gestopft werden müssen und Ineffizienzen oder zu hohe Personalkosten oder auch das Gerücht, daß Werder damals bei dem Beluga-Niedergang mit gelitten hat oder wieviel Geld womöglich zur Verfügung hat, daß bringt uns alles nicht weiter!

---------------------------
Nur mal so:

Bei einem Abstieg werden sich aber alle wundern was an Einsparungen auf einmal nötig und auch möglich ist, was jetzt vielen noch unvorstellbar erscheint. Unter Leidensdruck geht ne Menge und da hilft dann auch keine Bilanz mehr........

-----------------------------

Unter dem Posten "sonstige betriebliche Aufwendungen" findet sich wohl das Thema Verpflichtungen und Beraterkosten und und und. Ist doch auch nur nen Saldo und ohne die dahinter stehende Tabelle vollkommen uninterpretierbar! Die Zahlen können und dürfen gerne Filbrys gut gehütetes Geheimnis bleiben.

Entscheidend ist, daß die Herren Bode, Filbry, Baumi und Hess-G. den Rahmen für Verpflichtungen festgelegt haben und dieser komfortabel genug ist, um Qualität zu holen. Das Zusammentragen der Zahlen können dann die Ärmelschoner erledigen. Wichtiger sind die Managemententscheidungen und wie mutig da unsere Herren sind.........

Es ist eine Grundsatzentscheidung, ob sich ein Verein einerseits dazu entschließt, den eigenen Nachwuchs zu fördern, Spielablaufe zu automatisieren, die Durchlässigkeit zu erhöhen, nachhaltige Spieler-Werte selbst zu generieren oder andererseits dazu, diese Werte von extern einzukaufen.

Bei der Kostenbetrachtung kommt es zunächst mal darauf an, die prognostizierten Aufwendungen beider verschiedenen Grundsätze gegenüber zu stellen. Am Ende müssen die erwarteten Einnahmen bzw. die jeweils vermiedenen Ausgaben beider Modelle berücksichtigt werden. Darüber wird Werder, das sich seit eh und je, nicht grundlos, als Ausbildungsverein sah und sieht, genaueste Szenarien entwickelt haben.

Der solitaer betrachtete Vergleich mit der Personalkostenstruktur von anderen Vereinen muss hier hinken, wenn man deren Strategie und Ziele außer Acht lässt.

Es ist eine Grundsatzentscheidung, ob sich ein Verein einerseits dazu entschließt, den eigenen Nachwuchs zu fördern, Spielablaufe zu automatisieren, die Durchlässigkeit zu erhöhen, nachhaltige Spieler-Werte selbst zu generieren oder andererseits dazu, diese Werte von extern einzukaufen.

Bei der Kostenbetrachtung kommt es zunächst mal darauf an, die prognostizierten Aufwendungen beider verschiedenen Grundsätze gegenüber zu stellen. Am Ende müssen die erwarteten Einnahmen bzw. die jeweils vermiedenen Ausgaben beider Modelle berücksichtigt werden. Darüber wird Werder, das sich seit eh und je, nicht grundlos, als Ausbildungsverein sah und sieht, genaueste Szenarien entwickelt haben.

Der solitaer betrachtete Vergleich mit der Personalkostenstruktur von anderen Vereinen muss hier hinken, wenn man deren Strategie und Ziele außer Acht lässt.
Wie in der Industrie:
entwickeln wir ein Produkt den Bedarfen entsprechend oder kaufen wir eine am Markt befindliche Firma mit eben diesem Portfolio.

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der nächsten Runde, das spült wieder etwas Moneten in die Kasse,
auch Dir ein frohes, ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich muß zugeben, der Ujah Transfer nach Mainz, hat mich heute echt geärgert und mir die Stimmung am Nachmittag versaut,
aber ich habe die leise Hoffnung, dass Du jetzt weiter clever ausmistest und dann gezielt den Kader weiter mit Qualität bestückst, BITTE Baumi mach was in der Winterpause, viel Glück und ein gutes Händchen!
Lebenslang Grün-Weiss! :schal:

Back