Wer hier im Forum kann denn von sich behaupten, dass er jeden Tag die gleiche Leistung in seinem Arbeitsprozess abliefert? Das gilt für Maschinen aber nicht für Menschen.
Das man in Bremen davon ausgeht, dass ein MK weiterhin mehr Tore als ein Messi schießt, ist zumindest ambitioniert. Daher ist es für mich obligat, in einer Leistungsgruppe neue Reizpunkte zu setzen. Das kann ich durch eine Leistungsverdichtung mit Reduktion der Gruppenanzahl erreichen (wie geschehen) oder ich setze mit neuen Mitgliedern auf diversen Ebenen (=Mannschaftsteilen) neue Reizpunkte. Speziell wenn ich als Markenkern die Offensive tituliere, sollte ich doch anstatt abzugeben, neue Spieler in diesem Bereich dazuholen? FB kündigt einen neuen IV an, aber entscheidet sich letzten Endes für RB. Dieser wiederum zeigt zumindest statistisch, dass er nicht des Pudels Kern ist.
FB kündigt einen Stoßstürmer an und holt auf den letzten Drücker einen off. MF, der dieses Kriterium nur halbwegs erfüllt.
MB ist so mit FB zufrieden, dass er eine VVL anstrebt. Selbst sein Vorgänger WL hält dies für zu verfrüht! Ist MB jetzt so mit FB zufrieden, weil erhebliche Kaderkosten eingespart worden sind oder glaubt er tatsächlich, dass dieser Kader einen nächsten Entwicklungsschritt vollziehen kann?
Das gehört in eine interne Diskussion. Ich habe nicht den Eindruck, dass diese stattfindet. Ich höre einen MB vor dem Spiel auf SKY, einen FB nach dem Spiel und bekomme einen solchen Gesamteindruck. Die ganze Situation nur mit Glück und Pech zu erklären, ist mir zu einfach.
Ich behaupte, dass fast alle hier im Forum fußballerische Laien sind. Aber überwiegend wurde im Sommer schon angemerkt, dass man auf diversen Positionen etwas tun sollte und sei es Leihspieler zu holen. Diese Meinungslage ist in diversen Foren über den SVW vorzufinden. Zufall???