Dem kann ich auch zustimmen. Aber betrachte doch einmal den Kader in Bezug auf die Offensive. Außer Kruse und Bartels waren noch der durchgefallene AJ, das Talent JE und der Verleihkandidat Manneh in der Verlosung. Kainz ist eher ein off MF und auch nicht sehr torgefährlich, weil er ein Vorbereiter ist.
Das sie im Vorfeld der Saison einen zentralen Stürmer haben wollten, war und ist absolut richtig. Die Notlösung war am Ende IB, von dem ich behaupte, dass der nach der Saison sowieso nicht verpflichtet werden wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Das sie am Ende kein Geld haben, liegt u.a. daran, dass sie nicht bereit sind, Geld aufzunehmen. Sie scheuen das Risiko, weil sie dank Herrn Allofs damit komplett auf die Schnauze gefallen sind. Letztes Jahr sind sie in die Vollen gegangen und wollten etwas erreichen. Haben gute Transfers gemacht. In dieser TP galt es, hier nachzulegen. Dazu hätte man in jedem Mannschaftsteil Qualität dazu holen müssen. Mit LA waren sie auf dem richtigen Weg, JP muss man abwarten, Gondorf ist nur Ergänzung, Zhang Marketinggag.
Sie haben einen energischen Schritt nach vorne gemacht und haben nun innegehalten. Realistischerweise erwartet der Werderfan hier keine Transfers über 10 Mio€. Aber offensiv kaum etwas zu machen? Dann darf man sich nicht wundern.
Jeder Tabellenplatz besser beschert am Ende 1,5 Mio€ mehr. Das Geld, was sie in der TP eingespart haben, wird ihnen am Ende fehlen. Spieler müssen verkauft werden, weil sie keine Mittel haben usw usf.. Das ist der Kreislauf in Bremen.
Wenn ich unser Stürmer mit denen anderer Vereine und Gesellschaften vergleiche stehen wir sehr gut da,
Köln mit den Modeste Mio, Stellingen, Freiburg,
nach 6 Spielen kann man nicht auf 34 Spiele schließen, alles zu seiner Zeit,
wo wir landen, wie viele Punkte wir holen
liegt im Fussballhimmel
und das ist jetzt eine Mentalitätsfrage, ich träum da lieber positiv