M
Maternus
Guest
Die Diskussion kann man in diesem Zusammenhang nicht führen. Es gibt Vereine, die wollen keine U23 in der 3. Liga, haben aber auch fähiges Personal im Nachwuchsbereich. Und der Erfolg der U 17 + U 19 ist zwar sichtbar, führt aber im Endeffekt nicht zum Erfolg. Denn nur wenige von den U-Teams marschieren auch durch zu den Profis. Die Frage wäre dann, warum nicht. Rein faktisch hapert es irgendwo am Punkt des Übergangs. Da müsste dann wohl angesetzt werden.
Und wie du bei Jojo ja auch treffend feststellst ist die schiere Berufung in eine U-NM noch kein Garant. Siehe Trinks, um mal einen extremen Fall zu nennen. Schmidt, ja, der wurde durch sein Talent nach oben gespült und jetzt muss er arbeiten. Scheint aber so, als hätte er verstanden. Ob daran die Trainer "schuld" sind oder die öffentliche Ansage von Bauer, egal. Zu den anderen habe ich noch keine wirkliche Meinung, Jensen würde ich noch nennen, der ist mir gestern im Interview aufgefallen und scheint ordentlich nen Plan und was in der Birne zu haben. Und Maxi Eggestein, da hast du völlig recht, der ist mittlerweile essenzieller Teil der ersten Mannschaft wird diese bald prägen wenn er so weitermacht. Generell finde ich haben wir die Durchlässigkeit, die Talente und die richtigen Trainer. Eine gute Situation für den Verein, gerade wenn man sich den Irrsinn auf dem Transfermarkt anguckt.
Wenn das so wäre, dann gibt es nichts mehr zu meckern an der Jugendarbeit. Natürlich kann man sich immer verbessern, aber dafür benötigt man auch die entsprechenden Jahrgänge / Spieler.