Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Ein gestandener Nationalkeeper bekommt sicher auch attraktivere Angebote als eins von Werder Bremen.

Die Suche entwickelt sich zum Politikum,
und in dieser fußballreichen Zeit greifen die Medien natürlich jede Info auf, um irgendetwas schreiben zu können,
Werder sucht medial einen Torhüter :ugly:,
wenn nichts daraus wird, werden einige ihr Gesicht verlieren oder sich als große Nebelzünder anpreisen.
Wir werden jetzt einen neuen TW brauchen,
Wiedwald wird nicht mit dem Makel durch eine Saison gehen wollen, nicht gewollt zu sein und nur bleiben zu dürfen, weil man keinen gefunden hat oder bezahlen konnte.
Wenn es um Drobny ginge, dann war Wiedwald entweder zu laut oder er wollte die Gunst der Stunde nutzen
:schal:

Ja, leider hast Du recht ..... ich befürchte auch das FW schon zu viel Schaden genommen hat. Irgendwie kotzt mich teilweise dieses mediale Understatement sowas von an. So nach dem Motto "was so lange bei uns in den Schlagzeilen steht muß auch irgendwann passieren".... damit dann die KlatschMedien (nicht alle) sich wieder auf die Schulter klopfen können. Ich finde mittlerweile, daß wenn bestimmte Teile der Medien etwas breittreten um es finanziell auszuschlachten, daß man dann erst recht das andere tun sollte. Ich finde schon lange das Teile der Medien mehr sind als sachlicher Berichterstatter. Sie machen viel zu viel Politik, Emotion und Manipulation in allem......... aber diese Schundblätter werden irgendwann verschwinden, da bin ich mir sicher!

"Wir haben mit Sebastian Hartung einen Top-Chef-scout, der mit den Scouts diese Arbeit sehr gut vorbereitet, erst dann kommen ich, Frank und Alex. Ein gelungener Transfer ist immer eine Teamleistung."

Interview mit Tim Steidten auf https://www.werderstube.de/news/tra...eidten-kaderplaner-werder-bremen-8399850.html

Ich denke, diesen Satz könnte man anpinnen, weil er mir in Diskussionen um gute/schlechte Einkäufe und Verkäufe oft viel zu kurz kommt. Wenn darüber schwadroniert wird, dass Baumann nur wg Eichin gut Einkaufen konnte, wird Skripnik als Mitentscheider der guten Transfers oft vergessen. Wenn darüber geredet wird, dass Eichin gut verkauft hat, werden die Scouts, die die Transfer vorher empfohlen haben, oft vergessen. Und wenn Baumann gelobt wie kritisiert wird für seine Transfer, wird oft vergessen, dass da eben noch viele andere miteintscheiden.

Ich würde eher sagen, zuarbeiten.
Ein Chefscout wird niemals eine Transferentscheidung treffen.
Nichtsdestotrotz steht und fällt, was verpflichtet wird, mit der Qualität des Scoutings.

Werders Scouts haben schon einige Spieler empfohlen, die die Trainer dann nicht wollten und sie deswegen nicht kamen. Kenne da selbst mehrere Kandidaten.
Also sind die Scouts bei der Entscheidungsfindung wohl eher raus. Inwiefern Baumann Leute installiert, die die Trainer nicht wollen.......keine Ahnung. Bei anderen Führungskonstellationen hat es das ja in einzelnen Fällen gegeben. Ich hoffe, dass Baumann und Nouri da einen gemeinsamen Plan haben.

Sehr interessantes Interview von Steidten.

Er räumt endlich mit der hier immer wieder verbreiteten Mär auf, der Trainer fordere die Verpflichtung eines bestimmten Spielers. Das war und ist bei Werder in den allerseltensten Fällen so. Es geht um "Spielerprofile", die entsprechend auszufüllen sind.

Er räumt endlich mit der hier immer wieder verbreiteten Mär auf, der Trainer fordere die Verpflichtung eines bestimmten Spielers. Das war und ist bei Werder in den allerseltensten Fällen so. Es geht um "Spielerprofile", die entsprechend auszufüllen sind.

Und wer hat Steidten befördert? Skripnik :D

:tnx: finde ich auch, allerdings sehe ich da genau das Gegenteil. Jeder der von Allofs, Eichens oder nun Baumanns Alleingängen spricht verkennt die Realität. Jeder Zugang ist somit von allen in dem Interview genannten zu rechtfertigen und aus meiner Sicht insbesondere von Steinten und seinem Team, da diese die Empfehlung (Vorteile / Nachteile) erstellen. Ein Nouri und Baumann nicken dann nur oder lehnen ab wenn es "grobe" Unstimmigkeiten gibt.

Ich finde, unsere Scouts dürfen irgendwann auch mal wieder Spieler finden, die nicht bereits Dauergast in der Championsleague oder aus den ersten beiden Deutschen Liegen bekannt sind. Das kann jedes Kind, das einen YouTube Zugang hat und EA Fußballmanager spielt...

Wo bleiben die neuen Pizarros und Diegos?

Das ganze funktioniert doch so, die Scouts bekommen in der Regel ein Anforderungs Profil an die Hand gelegt nach dem die suchen sollen.
Wo die suchen bleibt ihnen überlassen.
Die entsprechenden Spieler die es dann auf die Liste schaffen, werden auch von anderen Scouts über Jahre beobachtet.
Das manche Spieler auch vorher schon bekannt sind oder eben in der Zeit bekannt werden ist doch völlig normal.
Ein Spieler der sich Kontunulierlich weiter entwickelt, errägt eben die Aufmerksamkeit.

Es ist sicherlich interessant, was er da beschreibt. Die Amerikaner machen das mit ihren Statistiken in ihren Profiligen in extenso.
Wer das als Globalplayer weltweit ausgebaut hat, war vor allem Bayer Leverkusen mit ihrem Bayer do Brazil. Dadurch sind sehr viele Brasilianer seinerzeit nach D gekommen. Ich meine aber, dass dieser Konnex nicht mehr besteht?
Nicht nur aus diesem Grund wäre ein weltweit operierender strategischer Partner für Werder nicht uninteressant, weil man dann im Land eine Anlaufstelle und wirtschaftliche lokale Möglichkeiten für potentielle Kicker aufbieten könnte. Es sind nicht immer die Millionen der Mäzene/Investoren, die einen Mehrwert erzeugen können?!

Brasilianer?! :denk: Brasilien?!? :denk:

...da war doch was?!

...ach JA!!! :D

2-format140.jpg

Back