Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Hier sickert allerdings sehr viel durch in den letzten Jahren und wenn ich in einem Vertrag Stillschweigen vereinbare, dann habe ich mich auch an diese Auflagen zu halten... Das ist nicht das erste Mal, dass das hier passiert. Ich finde sowas ein absolutes Unding, professionell geht anders.

Hier sickert allerdings sehr viel durch in den letzten Jahren und wenn ich in einem Vertrag Stillschweigen vereinbare, dann habe ich mich auch an diese Auflagen zu halten... Das ist nicht das erste Mal, dass das hier passiert. Ich finde sowas ein absolutes Unding, professionell geht anders.

"professionell" ist in dem Fall das was Erfolg bringt. wer fragt denn heutzutage schon nach "Ehre", "Wort halten" und solchen Werten? da zählt nur noch Kohle und Erfolg! leider! damals zählten eben jene Faktoren auch schon viel, da wurde jedoch mMn im allgemeinen noch mit mehr Charakter gehandelt.

"professionell" ist in dem Fall das was Erfolg bringt. wer fragt denn heutzutage schon nach "Ehre", "Wort halten" und solchen Werten? da zählt nur noch Kohle und Erfolg! leider! damals zählten eben jene Faktoren auch schon viel, da wurde jedoch mMn im allgemeinen noch mit mehr Charakter gehandelt.

Wenn sich einer nicht an seine Vertragsauflagen hält, kannst du ihn verklagen. Eine Verschwiegenheitsklausel macht man nicht einfach nur so aus Spaß.

Wenn sich einer nicht an seine Vertragsauflagen hält, kannst du ihn verklagen. Eine Verschwiegenheitsklausel macht man nicht einfach nur so aus Spaß.

wo kein Kläger da kein Richter! und: wer soll es ihm oder seinem Berater beweisen? und selbst WENN sowas raus käme: wie hoch wäre die Strafe? sowas wird doch unter "Kavaliersdelikt" weg gelächelt ...
im Grunde verhält es sich in so einem Fall so wie mit der Entwicklung der Spielweise der restlichen Bundesliga in den letzten Jahren: die Art und Weise ist zwar unfair, dreckig, verschissen, und höchst unsportlich, aber wer fragt schon danach wenns nich sanktioniert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ob das allerdings bei anderen Vereinen in dieser Vielzahl vorkommt, daran habe ich meine Zweifel.

Da brauchst du keine Zweifel haben, das ist in anderen Vereinen in der Vielzahl auch so. Nur bei uns Fällt es halt mehr auf, weil sonnst kaum was zu berichten gäbe.

Die Medien harken solange nach bis die was haben und wenn es nur heraus kommt das Baumann sich täglich 2 Std in der Nase bohrt. Das ist denen egal.

Es ist wieder erstaunlich, wie die Mechanismen funktionieren. Wer hat die 8 Millionen kolportiert? Richtig , die BILD. Zugegeben, die sind immer nahe dran, oft sind es aber auch nur Presseblasen. Könnte doch auch sein, das sie nur mal 8 Mios angenommen und in den Raum gestellt haben. Und alle kommen sie aus den Löchern, einschliesslich wir hier aus dem Forum, mit all den Nebenschauplätzen.

Es ist wieder erstaunlich, wie die Mechanismen funktionieren. Wer hat die 8 Millionen kolportiert? Richtig , die BILD. Zugegeben, die sind immer nahe dran, oft sind es aber auch nur Presseblasen. Könnte doch auch sein, das sie nur mal 8 Mios angenommen und in den Raum gestellt haben. Und alle kommen sie aus den Löchern, einschliesslich wir hier aus dem Forum, mit all den Nebenschauplätzen.

Was mir persönlich am besten gefällt: Sehr viele (hier) haben angenommen und/oder akzeptiert, daß SG bereits einen wie auch immer gestalteten Vorvertrag mit Bayern München hat, wenn er denen nicht eh gehört. Jetzt kommt die Blöd um die Ecke, berichtet über eine AK iHv. 8mio € und alles dreht durch obwohl das im Prinzip genau das ist was vorher ja eh schon alle angenommen haben.

Ich persönlich halte diese Zahl eher für zweifelhaft. Ginge SG nach einem Jahr für 8mio € zu einem anderen Verein, dürfte dies für Werder (finanziell) sogar ein Minusgeschäft sein. Neben der Ablöse die Werder an Arsenal gezahlt hat will der Berater von SG ja auch noch hübsch mit verdienen und ich denke man kann Gift darauf nehmen, daß Arsenal an einem möglichen Weiterverkauf mitverdienen wird. Also 5mio Ablöse, plus Berater, plus ggf. Handgeld, plus Beteiligung Arsenal, plus ein Jahr Gehalt für Gnabry. Da wird es aber seeeehr eng mit 8mio.

Wir werden die Wahrheit erst erfahren wenn Gnabry irgendwann wechselt. Oder auch nicht. Bei allen anderen Spielern wird es auch so sein. Gnabry wird hier nicht der einzige Spieler sein der AK hat oder irgendwelche Vereinbarungen es noch so gibt die man mit den Spielern in den Vertrag mit eingebunden geworden ist.

Diagne, Yatabare, Sternberg, Petsos .......... Hoffentlich schafft Baumi wenigstens 2 von 4 ....... wird wohl erst gg Ende der Winterpause Betrieb reinkommen. Ich drück ihm die Daumen!

Back