Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74

Warum? ist das dein ernst? Veröffentlicht dein Arbeitgeber Namentlich eine Liste von Personen die demnächst die entlassen werden könnten, so das alle Menschen auf der Welt diese lesen könnten? Sicher nicht.

Ich bin nicht mal sicher ob es eine solche Liste geben wird.
Auch wenn wenn einige Spieler das sicher gesteckt bekommen haben das diese aussortiert werden. Wäre für den Verein, noch für den einzelnen Spieler noch, für den Trainer wenn jetzt eine solche Liste Öffentlich geben würde von Vorteil.

Das einzige was man erreichen würde , das man diese Spieler untern Wert los wird, was nur einen Vorteil bringt, das man Gehälter einsparen kann, wenn man schon im Winter tätig werden könnte.

Wenn wirklich ein Verein Interesse hat ist es doch besser wen man trotz des Wissens das man den Spieler los werden möchte, doch noch ein bischen mehr raus holen könnte.

Das einzige was man erreichen würde , das man diese Spieler untern Wert los wird, was nur einen Vorteil bringt, das man Gehälter einsparen kann, wenn man schon im Winter tätig werden könnte.
1. muss man in den meisten Fällen mit Verlusten rechnen und 2. sind die Interessenten auch so bestens informiert, ohne diese Listen zu kennen

Hätte ich sonst gefragt?

Ich bin nicht mal sicher ob es eine solche Liste geben wird.
Da bin ich mir 100%ig sicher.

Veröffentlicht dein Arbeitgeber Namentlich eine Liste von Personen die demnächst entlassen werden könnten, so das alle Menschen auf der Welt diese lesen könnten? Sicher nicht.
Immer diese Vergleiche mit "gewöhnlichen" AG. Wie oft werden Namen von Spielern, welche auf der Liste stehen, in der Öffentlichkeit genannt? Das ist nun wahrlich nicht neu.

Wenn wirklich ein Verein Interesse hat ist es doch besser wen man trotz des Wissens das man den Spieler los werden möchte, doch noch ein bischen mehr raus holen könnte
Für Spieler, welche kaum zum Einsatz kommen?

1. muss man in den meisten Fällen mit Verlusten rechnen und 2. sind die Interessenten auch so bestens informiert, ohne diese Listen zu kennen

Hätte ich sonst gefragt?

Da bin ich mir 100%ig sicher.

Immer diese Vergleiche mit "gewöhnlichen" AG. Wie oft werden Namen von Spielern, welche auf der Liste stehen, in der Öffentlichkeit genannt? Das ist nun wahrlich nicht neu.

Für Spieler, welche kaum zum Einsatz kommen?

Namen werden doch so oder so nur dann gehandelt wenn da nichts dran ist oder nur noch die Unterschriften wegen ein paar Kleinigkeiten die noch nicht sicher ausgehandelt sind fehlen.

Oder die Person ohnehin schon weiß wo es für ihn weiter gehen könnte.
Weshalb die Spieler auch meist auch mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden ohne das da irgendeiner mit irgendwem gesprochen haben will :XD:
So wie immer wieder die selben Leute ins Spiel gebracht werden wen es irgendwo ein Posten neu zu vergeben ist.
Entweder haben die Medien Mitleid mit so einer Person die einfach nur ein Job braucht :D oder wollen den Verein was böses.
Auch Spieler die bei einen Verein nie zum Einsatz kommen haben ihren Marktwert. Für den abzugebenen Verein ehr kaum, das wissen auch die anderen Vereine die diese Spieler haben wollen. Aber genau für die sind diese Spieler etwas mehr Wert als für andere Vereine.
Sicher wird es kein Geheimnis sein welche Spieler evtl auf so einer Liste steht die man los werden möchte. Zumindest kann man das an den einsetzt Zeiten der letzten drei Jahre gut ausmachen.
Es gehört aber auch zum Geschäft Fußball das man eben auch etwas Pokert und nicht alles Preis gibt was man mit Spieler und hoffentlich auch Trainer vereinbart hat. :vertrag:
Wenn die betroffenen Spieler entsprechende Angebote haben, wird Baumann sicher Gesprächs bereit sein was die Ablösesumme angeht. Er wird aber auch nicht gleich das nächst beste Angebot annehmen oder den den Vertrag auflösen damit der Spieler wechseln kann auch wenn es im Sinne des Vereins wäre.
Aber das die Spieler wie im Supermarkt angepriesen werden halte ich für den Falschen weg.
Zwar wäre es wichtig den Kader zu verkleinern aber das wäre nun zu viel des Guten.

Wenn die betroffenen Spieler entsprechende Angebote haben, wird Baumann sicher Gesprächs bereit sein was die Ablösesumme angeht. Er wird aber auch nicht gleich das nächst beste Angebot annehmen oder den Vertrag auflösen damit der Spieler wechseln kann auch wenn es im Sinne des Vereins wäre.
Wenn sich Spieler und neuer Verein einig sind, sollte Baumann eigentlich nicht lange pokern. Wir sind z.Z.einfach nicht in der Position, um den bestmöglichen Betrag für Werder herauszuholen (meine Meinung). Jeder Spieler, der im Sinne einer ordentlichen Vorbereitung abgegeben werden kann, den sollte man ziehen lassen. Verlust hin oder her.

Das war doch gestern deutlich zu sehen.
Zum ersten Mal hat die Truppe in der ersten Halbzeit nicht die Grundtugenden Lauf- und Kampfbereitschaft abgerufen.
Reine Einstellungssache wie alle Sportler wissen. Dazu wurden die Systemvorgaben, sofern diese änlich wie in den letzten Spielen waren nur bedingt umgesetzt.
Dazu die Spiele beim HSV und zu Hause gegen die Schanzer, die Punkte gebracht haben aber vom Auftreten der Mannschaft zu den schlechteren unter Nouri gehörten.
Für mich klingeln hier alle Alarmglocken.
Es sind mit Kruse, Piza und Bargi Qualitätsspieler zurückgekommen, jedoch stellt sich mir nach den Auftritten die Frage, ob diese sich an die Vorgaben von AN halten.
Einen Maneh etc. kann er führen, aber ob er Spieler mit einer Vita von Piza, Kruse und Bargi geführt bekommt ist mittlerweile zu bezweifeln.

Das war doch gestern deutlich zu sehen.
Zum ersten Mal hat die Truppe in der ersten Halbzeit nicht die Grundtugenden Lauf- und Kampfbereitschaft abgerufen.
Reine Einstellungssache wie alle Sportler wissen. Dazu wurden die Systemvorgaben, sofern diese änlich wie in den letzten Spielen waren nur bedingt umgesetzt.
Dazu die Spiele beim HSV und zu Hause gegen die Schanzer, die Punkte gebracht haben aber vom Auftreten der Mannschaft zu den schlechteren unter Nouri gehörten.
Für mich klingeln hier alle Alarmglocken.
Es sind mit Kruse, Piza und Bargi Qualitätsspieler zurückgekommen, jedoch stellt sich mir nach den Auftritten die Frage, ob diese sich an die Vorgaben von AN halten.
Einen Maneh etc. kann er führen, aber ob er Spieler mit einer Vita von Piza, Kruse und Bargi geführt bekommt ist mittlerweile zu bezweifeln.
Ich habe nur nachgefragt, um sicher zu gehen, dass ich genau das vermutete, was du hier beschreibst. Sollte das alles zutreffen, dann muss ich der Truppe aber auch eine gewisse Portion Charakterlosigkeit unterstellen.

Ich habe nur nachgefragt, um sicher zu gehen, dass ich genau das vermutete, was du hier beschreibst. Sollte das alles zutreffen, dann muss ich der Truppe aber auch eine gewisse Portion Charakterlosigkeit unterstellen.
Wieso nur eine gewisse Portion Charakterlosigkeit? Wenn dem so wäre wie beschrieben, wäre doch einiges im Argen. Aus meinem Berufsleben ist mir in Erinnerung geblieben:
Die Führungskraft (Trainer) ist nur so gut wie die Gruppe (Mannschaft) und wenn die Führungskraft scheitert, trägt die Gruppe die Schuld daran.
Ich weiß, ist nur bedingt übertragbar, ist mir nur so spontan eingefallen :)

Wieso nur eine gewisse Portion Charakterlosigkeit? Wenn dem so wäre wie beschrieben, wäre doch einiges im Argen. Aus meinem Berufsleben ist mir in Erinnerung geblieben:
Die Führungskraft (Trainer) ist nur so gut wie die Gruppe (Mannschaft) und wenn die Führungskraft scheitert, trägt die Gruppe die Mitschuld daran.
Ich weiß, ist nur bedingt übertragbar, ist mir nur so spontan eingefallen :)

Achtung! Steilvorlage für die VS-Befürworter:) Im Grunde mit der Ergänzung oben fettmarkiert.

Ich bin ab jetzt sehr gespannt, wie Baumann sich in der Winterpause schlägt. Es gibt ja einiges zu tun in Sachen Spielerabgänge. Da sind ja einige "Ladenhüter" dabei. Schauen wir mal, wie konstruktiv er ist! :popcorn::kaffee::knutsch::trost:

Back