Für mich ist das nicht übereilt. Die Saison war vorbei (da sind wir uns einig)....wenige Tage später wird der GF entlassen (ein pro-Trainer-Statement). Für die abgelaufene Saison hatte das null Wirkung mehr, und der erste Spieltag der aktuellen Saison war etwa drei Monate später. Das ist einfach so geschehen, um eine ruhige Vorbereitung fahren zu können. Nicht, um in der ablaufenen Saison noch etwas zu kitten. Denn die war mit Klassenerhalt vorbei und deshalb gab es keinen Handlungsbedarf.
Man muss eine Saison und einen Saisonverlauf schon analysieren.
Ich kann verstehen, dass der AR daran kein besonders großes Interesse hatte, denn dann hätte alles gegen den Buddy VS auf der Trainerbank gesprochen. Dennoch eine in meinen Augen übereilte Entscheidung um VS seinen Job zu sichern.
Vor dem Scherbenhaufen dieser übereilten Entscheidung stehen sie eigentlich jetzt schon. Denke bei MB, FB und Co wird im Moment fleißig gebetet, dass irgendwie ein halbwegs vernünftiger Auftritt der Mannschatft gegen Augsburg folgt...

Dennoch gibt es sicherlich genügend Spieler die auch heute zu uns wechseln würden. Baumann hat sich halt für den Coup mit Sané entschieden. Ob das gut war werden wir sehen. Ablöse ist bekanntlich nicht alles.