Ich nicht. Die Trainerfrage ist eine der entscheidenden Fragen des GF-Postens. Spieler kommen und gehen - einen Spieler kann man innerhalb einer Woche von der Tribüne in die erste 11 stellen und umgekehrt. Einzelne Spieler sind im Mannschaftssport keine erfolgskritischen Faktoren - der Trainer schon! Beim Trainer hast du einen wesentlich langfristigeren Horizont, den du beachten musst. Das geht ja im Prinzip von oben nach unten: GF ist sehr langfristig aufgestellt, Trainer mit kürzerer Perspektive und Spieler eher kurzfristig. Die Mannschaft ändert sich ständig (auch zB verletzungsbedingt). Auf dem Trainerposten sollte man hingegen über 2-5 Jahre konstant arbeiten können. So ein Trainer ist VS für mich nicht, weil er jetzt in fast 2 Jahren keine echte Entwicklung gebracht hat.Oder auch jetzt der Satz von Baumann im Zusammenhang mit dem Gnabry Deal:"Wir waren liquide genug, um den Transfer selber zu stemmen" (sinngemäß) Das macht mich zumindestens stolz und ist ne ganz andere Nummer als das Konsolidierungsgequatsche. Das sind positive Statements, da ist Unabhängigkeit zu spüren und da steckt Perspektive drin. Das ist Aufbruchstimmung, hier geht es weiter. Ich sage es nochmal: Ein Baumann kann nicht 5 Jahre Abwärtstrend in drei Monaten stoppen, aber er gibt sich alle Mühe hier eine neue Aufbruchstimmung zu generieren. Mich hat er damit gewonnen und ich weigere mich alles jetzt mit der VS-Frage zu verknüpfen. Hier passieren durchaus gute Dinge und mit VS klärt sich sowieso. Da wird die Tabelle die Entscheidung geben!
Und dann finde ich es bei Baumann schon bedenklich, wenn er eine Mannschaft aufbaut, um einen Trainer, der alles andere als etabliert in der Liga ist. Wenn wir in drei Monaten (was ich hoffe) einen anderen Übungsleiter an der Linie haben, stehen dem u.U. eine Reihe teurer Spieler zur Verfügung, mit denen er nichts anfangen kann.
Oder im Klartext: Wenn wir ab dem 10. Spieltag einen Trainer haben, der Gnabry nicht will, dann war Gnabry ein Fehlkauf.

Also waren erneut 5 Neue auf dem Platz da ich Johannsson dazu zählen muss weil er davor auch nur 2 Pflichtspiele für Werder absollwirt hat.