Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Hochkaräter fordere ich ja nicht, man muss halt auch immer sehen was machbar ist und wie weit man finanziell bereit ist ins Risiko zu gehen.
Ich rede von Verstärkungen oder zumindest gleichwertige Alternativen auf der 6 zu Bargfrede.

Einen großen künstlerischen Wert hatte der Elfmeter im Pokal gegen Bayern. Der Erfolg blieb aus. Aber da passte echt keine Postkarte dazwischen. Von wegen EL und so.
Das Gewinnen der Spiele in der Buli setze ich gleichauf mit den Spielen im DFB Pokal.
8er und Pokalsieger wäre ok, oder?
So nach den ganzen Magerjahren.

Hochkaräter fordere ich ja nicht, man muss halt auch immer sehen was machbar ist und wie weit man finanziell bereit ist ins Risiko zu gehen.
Ich rede von Verstärkungen oder zumindest gleichwertige Alternativen auf der 6 zu Bargfrede.

Ich würde mich auch außerordentlich über einen 6er (gerne auch hochkarätig) freuen ..... da brauchen wir dringend Verstärkung!

Wenn das machbar ist, nehme ich auch nen "Hochkaräter".
Vielleicht hat der Kante ja mal keine Lust mehr auf Chelsea und will deutsch lernen.
Scheiss Wetter kann er hier auch haben.:D

Zunächst einmal ist Fußball ein Ergebnissport. Wir haben 2x Platz 8 in der Endtabelle erreicht und das ausgegebene Saisonziel EL verpasst. Es gibt keinen künstlerischen Wert wie beim Eiskunstlaufen. Schöner Fußball allein steigert zwar die Sympathiewerte, aber findet augenscheinlich keinen Niederschlag in der Tabelle.
Natürlich hat @Cyril Sneer vollkommen recht, wenn er 2 hochkarätige Defensive und einen off MF fordert, um die Saisonziele wie EL zu erreichen. Nur bleibt die Frage im Raume: wovon wollen wir denn diese Spieler bezahlen, ohne Stammkräfte dafür zu veräussern?
Das meine ich damit, den nächsten Schritt zu machen. Bedeutet aber im Umkehrschluß hohe Mittel im hohen (für Bremer Verhätnisse!) zweistelligen Mio-Bereich in die Hand zu nehmen und ggf sich zu verschulden. Werder will aber ein positives Betreibsergebnis erzielen, was auch sinnvoll ist.
Zum Trainer: ich schmälere in keiner Weise seinen sehr großen Anteil an dem Auftreten der Mannschaft. Nur sollte es nicht dazu führen, dass am Ende der Trainer der Star der Mannschaft und des Vereins ist. Denn in diesem Szenario steigt die Gefahr, dass ein FK hier sehr schnell die Biege machen und woanders erfolgreich sein wird.
Ich glaube attraktiver Fußball ist wichtig. Auch für einen Spieler der wechselt. Sicherlich hat Hoffenheim finanziell einiges zu bieten. Dennoch sind auch Spieler dorthin gewechselt weil sie mit Nagelsmann zusammen arbeiten wollten. Und auch jetzt hat Werder mit dem attraktiven Fußball unter Kohfeldt zusätzliche Argumente.
Ich freue mich über die gute Platzierung in der vergangenen Saison. Es war die erste komplette Saison ohne Abstiegssorgen seit Jahren.
Unser Management arbeitet seriös und unter den gegebenen Umständen brilliant.
Zu Tradition..... Wie Bremen schon geschrieben hat, Kaiserslautern, 1860 München oder im Handball Gummersbach und Großwallstadt spielen nächste Saison zweitklassig.
HSV und VfB Stuttgart ebenfalls. Der 1.FC Köln ist mal wieder aufgestiegen.
Tradition wird schnell zum Boomerang wenn nicht seriös gearbeitet wird. Die Ansprüche im Umfeld tun ihr Übriges. Bei diesen Klubs herrscht jede Menge Unruhe....
In Hamburg wird das seriöse Arbeiten von Werder bewundert. Die Ruhe im Umfeld und die Tatsache dass nicht jedes Jahr ein kompletter Neuanfang ausgerufen wird. Der Klub aber immer 2 Ex Trainer und Ex Sportdirektoren bezahlen muss.
Beim VfB wollte Präsident Dietrich den Klub innerhalb von fünf Jahren als dritte Kraft im deutschen Fußball etablieren... Die hatten riesige Aufbruchstimmung.... Davon ist jetzt nichts mehr übrig geblieben..... Im Gegenteil, jetzt haben sie den Salat und können alles auf links drehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
jetzt schon wieder die Sommerpausen Investor Debatte,
ach ja,
Hopp geht, Verein bleibt,
warum, weil es zwei unterschiedliche Systeme sind,
das eine
17 Mitglieder in Leipzig
das andere
Mitglieder könnten einen Ismael abwählen,
Hopp nicht, Red Bull nicht.
Vereinsstruktur gegen Investmentstruktur.
wenn im Fußball alles zu Geld gemacht wird, alles eine Frage des Geldes wird,
gehr das verloren, was man nicht kaufen kann.
Oder wie viele Fans verlieren sich bei Hoppenheimspielen in deren Ecke,
kläglich.
Und dann bleibt noch die Suche nach dem Investor,
die sich erübrigt, ich sag nur
wiesenhof
Es bleibt der (ewige) Hohn am DFB,
die eigenen Mitglieder verraten zu haben,
solche Unternehmenskonstrukte wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoppenheim, Leipzig darf und hätte es nie geben dürfen,
da sind doch gewollte Verzerrungen, Wettbewerbsverzerrungen.
:beer:

:klatsch:

VW und Bayer pumpen jede Saison einen bis zu dreistelligen Betrag in ihre BSG a..... Gerecht wäre also nur, wenn diese Werk- bzw Tochterunternehmen KEINEN Anteil an den TV Geldern bekommen..... Das wäre dann schon ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit

Mann darf aber auch nicht vergessen, dass es Hoffenheim ohne Hopp in der Form gar nicht gäbe.
Angenehm dass er sich aus dem sportlichen heraushält aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die finanziell unabhängig sind...
Schön auch, was ich gelesen habe, dass Herr Töniess sich auf Schlacke wieder ins Sportliche einmischen möchte.
Da wird es dann auch wieder bergauf gehen, wenn so ein ausgewiesener Fussballexperte auf den Plan tritt.
Zumindest haben sie regelmäßig schöne Transfereinnahmen verbucht.
Diesen Sommer wieder Schulz und Demirbay.
Ziel war es von Hopp unabhängig zu werden.
Er gab die Starthilfe....
Zu Schalke.... Hätten die nicht Gazprom und Veltins würden die noch viel kleinere Brötchen backen dürfen. Heidel hat auch Dank der Transfers von Sané und Kehrer über 100Mio Euro verbrannt.... Ob es besser wird unter Jochen Schneider?? Ob Herr Thoennies sich jetzt unbedingt wieder miteinmischen muss, wer weiß.... Ich kann sie schlecht einschätzen. Bei Schalke ist von Platz 4 bis 13 wieder alles möglich....
Rose muss in Mönchengladbach auch erstmal zeigen dass er erfolgreicher ist als Hecking. Ebenso Wagner, Glasner, Nagelsmann Schreuder. Wird spannend....

Baumann wird uns wieder überraschen..... Wart es ab!!!! Ich fürchte nur es kann bis zum Ende der Transferphase dauern....
Dieses Jahr wird Kohfeldt nicht seinen Kader im Trainingslager zusammen haben...
Ob es Grujic ist, keine Ahnung.....

Ich glaube ebenfalls das Baumi uns noch überraschen wird. Mir persönlich ist ja neben einem 6er auch ein RV wichtig aus zwei Gründen; zum einen glaube ich nicht das Gebre so ne Dauerlaufsaison nochmal alleine auf rechts durchhält und zweitens glaube ich das uns ein offensiver RV spielerisch deutlich nach vorne bringt. Friedl sehe ich nicht als RV Ersatz, sondern in der IV.

Back