Hatte er auch einen Waschbärbauch?Ach jetzt fällt´s , dass war doch der , der Max Kruse noch getoppt hat , so wegen SIXPACK
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hatte er auch einen Waschbärbauch?Ach jetzt fällt´s , dass war doch der , der Max Kruse noch getoppt hat , so wegen SIXPACK
Finnbogason ist eher ein Stürmer. Davon hat Werder genug. Nach meiner Meinung ist eher ein 10er oder je nach Taktik/Formation ein offensiver 8er erforderlich.Man sollte sich eher um Finnbogason bemühen. Das würde Sinn machen. Er hat nur noch ein Jahr Vetrag.
Mit 30 ist er noch nicht zu alt. Er ist für Werder aber wohl zu teuer.
Er hat in 67 Bundesligaspielen 32 Tore erzielt und 11 Assists gegeben und das bei Augsburg.
gespielt, so daß auch ein Gregoritsch nicht unbedingt glänzen konnte.Es geht nicht darum, wieviel Kohle Baumi in die einzelnen Mannschaftsteile stecken möchte, sondern dorthin, wo es erforderlich ist.Wichtig ist nur das wir nicht alles für den Sturm ausgeben, sondern auch die vakanten Positionen auf der 6 und RV schließen. In der IV sehe ich mit Friedl mittlerweile einen guten Spieler. Aber auch da vertrau ich bspw. auf Baumi, der wird schon analysiert haben, wieviel Kohle er in die einzelnen Mannschaftsteile stecken möchte!

Ist das dein Lieblingssatz?..., dann erscheint die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß wir auch im vierten Jahr in Folge mit einer auf Kante genähten Defensive in die Saison gehen.

Nach meinem Verständnis ist das nur eine Formulierung, Umschreibung (um einen ehemaligen Lehrer von mir zu zitieren: Begriffsprothese) oder was auch immer, jedoch kein Satz.Ist das dein Lieblingssatz?![]()

Es geht nicht darum, wieviel Kohle Baumi in die einzelnen Mannschaftsteile stecken möchte, sondern dorthin, wo es erforderlich ist.
Im direkten Vergleich der Transfervolumina in der Ära FB scheint es jedenfalls wohl mehr ums Möchten (Stichwort offensiver Markenkern), als ums Müssen gegangen zu sein: denn in seit Amtsantritt von FB wurden in die Abwehr knapp 14,5 Mio € Ablösesummen investiert (davon 3 Mio in das Mega-Talent Beijmo sowie 1,5 Mio in den Fehlgriff Diagne), wogegen in den Sturm knapp 30 Mio. € flossen (wobei sich die 5-Gnabry-Mio durch die Kruse-Verletzung relativieren lassen). Und wenn man nun noch die 6,5 Mio € für Lücke berücksichtigt und die Gerüchte um Gregoritsch den Tatsachen entsprechen sollten, dann erscheint die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß wir auch im vierten Jahr in Folge mit einer auf Kante genähten Defensive in die Saison gehen.
Es geht nicht darum, wieviel Kohle Baumi in die einzelnen Mannschaftsteile stecken möchte, sondern dorthin, wo es erforderlich ist.
Im direkten Vergleich der Transfervolumina in der Ära FB scheint es jedenfalls wohl mehr ums Möchten (Stichwort offensiver Markenkern), als ums Müssen gegangen zu sein: denn in seit Amtsantritt von FB wurden in die Abwehr knapp 14,5 Mio € Ablösesummen investiert (davon 3 Mio in das Mega-Talent Beijmo sowie 1,5 Mio in den Fehlgriff Diagne), wogegen in den Sturm knapp 30 Mio. € flossen (wobei sich die 5-Gnabry-Mio durch die Kruse-Verletzung relativieren lassen). Und wenn man nun noch die 6,5 Mio € für Lücke berücksichtigt und die Gerüchte um Gregoritsch den Tatsachen entsprechen sollten, dann erscheint die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß wir auch im vierten Jahr in Folge mit einer auf Kante genähten Defensive in die Saison gehen.

Coole Ausgaben Analyse! Sehr gut, war mir so nicht bewußt!
Davon mal ab, daß ich davon ausgehe das Baumi genau weiß in welche Mannschaftsteile er investieren MUß und zwar nach Rü mit Floko, finde ich eine offensive Betonung nicht so schlecht. Baumi, geprägt durch die Ära 2004, hat da ganz sicherlich eine Affinität zu.....(Floko ebenfalls)
Meine persönliche Präferenzen sind ………., Gregoritsch finde ich interessant, ist für mich ein schwaches MUß. Ein bissiger Sechser hingegen ist ein starkes MUß, der kann auch ruhig was kosten für Bremer Verhältnisse und ein RV ist ebenfalls ein starkes MUß, denn Gebre braucht Konkurrenz, von mir aus auch Ablösung.
IV ist nur ein KANN bei mir. Ich habe zwar selber nach einem schnellen IV geschrien, bin nun aber der Meinung das Friedl das durchaus kompensieren kann. Ich finde mit Basti, Niklas, Milos und Friedl reicht es als IV´s. Wobei ich mich natürlich nicht dagegen wehren würde, wenn bspw. Milos für 10 Mio´s wieder auf die Insel wechselt und wir einen schnellen IV mit gutem Stellungsspiel dafür finden würden.

Oder ein Verein kommt und macht ein unmoralisches Angebot für Pavlas.Das befürchte ich auch. Es sei denn Klaus Filbry hat einen chinesischen Mega-Investor an der Hand.![]()
Oder ein Verein kommt und macht ein unmoralisches Angebot für Pavlas.
Denke für Bremen wäre ein deutscher Investor schon manchmal hilfreich...
Nochmals, geht nicht um die persönlichen Präferenzen, sondern darum, daß diese und somit auch der Kader an den Gegebenheiten des moderenen Fußballs ausgerichtet sind. Daß FB auch aufgrund 2004 eine Affinität zum Markenkern Offensivfußball hat, ist legitim (abgesehen davon war 2004 nicht nur die Offensive, sondern die gesamte Mannschaft ein Prunkstück denn nach nach dem Schlußpfiff in München hatten wir in 32 Spielen gerade einmal 29 Gegentore zugelassen). Doch in diesen 15 Jahren hat sich der Fußball enorm und zuletzt immer schneller weiterentwickelt und was passiert, wenn man diesem nicht bzw. nur zu wenig Rechnung trägt, haben wir ja schon vor 2019 gesehen, z.B. in den letzten Jahren von TS als Werder-Coach oder bei der WM 2018, wo der Ball-Quergeschiebe-Fußball namens Tiki-Taka zB von Spanien und Deutschland schnell an seine Grenzen stieß.Coole Ausgaben Analyse! Sehr gut, war mir so nicht bewußt!
Davon mal ab, daß ich davon ausgehe das Baumi genau weiß in welche Mannschaftsteile er investieren MUß und zwar nach Rü mit Floko, finde ich eine offensive Betonung nicht so schlecht. Baumi, geprägt durch die Ära 2004, hat da ganz sicherlich eine Affinität zu.....(Floko ebenfalls)
….. werden sie dadurch schneller???
Alles richtig. Nur glaubst Du wirklich daran, dass man in die Defensive investiert? Ich bin auch weiterhin der Überzeugung, dass die EL für uns vor dem Hintergrund des Kruse Abgangs kontraproduktiv gewesen wäre.Nochmals, geht nicht um die persönlichen Präferenzen, sondern darum, daß diese und somit auch der Kader an den Gegebenheiten des moderenen Fußballs ausgerichtet sind. Daß FB auch aufgrund 2004 eine Affinität zum Markenkern Offensivfußball hat, ist legitim (abgesehen davon war 2004 nicht nur die Offensive, sondern die gesamte Mannschaft ein Prunkstück denn nach nach dem Schlußpiff in München hatten wir in 32 Spielen gerade einmal 29 Gegentore zugelassen). Doch in diesen 15 Jahren hat sich der Fußball enorm und zuletzt immer schneller weiterentwickelt und was passiert, wenn man diesem nicht bzw. nur zu wenig Rechnung trägt, haben wir ja schon vor 2019 gesehen, z.B. in den letzten Jahren von TS als Werder-Coach oder bei der WM 2018, wo der Ball-Quergeschiebe-Fußball namens Tiki-Taka zB von Spanien und Deutschland schnell an seine Grenzen stieß.
Heute kannst du mit Offensivfussball nur erfolgreich sein, wenn eine Mannschaft mit hohem Pressing aus der Defensive heraus das Spiel aufbaut; nicht umsonst ist der 6er in den letzten Jahren immer mehr zur Schlüsselposotion geworden, weil er in seiner zentralen Position das Spiel antizipiert und als Schnittstelle zwsichen Offensive und Defensive agiert,wobei wird er vom Abwehrchef unterstützt bzw. auch abgesichert wird. Dieses hohe Pressing bedeutet jedoch auch, daß die weit aufgerückten IV über eine hohe Geschwindigkeit sowohl beim der Antizipation von Spielsituation als auch läuferisch verfügen müssen. Dies gehört jedoch bei keinem unserer 4 IV zu deren Stärken und dies wirkt sich um so nachteiliger aus, weil unser etatmäßiger 6er, der die Anforderung an dieser Position am Besten ausfüllt, verletzungsbedingt zu oft ausfällt und deshalb sind personelle Nachbesserung in der Defensive, besonders in der IV, zwingend erforderlich.
Nochmals, geht nicht um die persönlichen Präferenzen, sondern darum, daß diese und somit auch der Kader an den Gegebenheiten des moderenen Fußballs ausgerichtet sind. Daß FB auch aufgrund 2004 eine Affinität zum Markenkern Offensivfußball hat, ist legitim (abgesehen davon war 2004 nicht nur die Offensive, sondern die gesamte Mannschaft ein Prunkstück denn nach nach dem Schlußpfiff in München hatten wir in 32 Spielen gerade einmal 29 Gegentore zugelassen). Doch in diesen 15 Jahren hat sich der Fußball enorm und zuletzt immer schneller weiterentwickelt und was passiert, wenn man diesem nicht bzw. nur zu wenig Rechnung trägt, haben wir ja schon vor 2019 gesehen, z.B. in den letzten Jahren von TS als Werder-Coach oder bei der WM 2018, wo der Ball-Quergeschiebe-Fußball namens Tiki-Taka zB von Spanien und Deutschland schnell an seine Grenzen stieß.
Heute kannst du mit Offensivfussball nur erfolgreich sein, wenn eine Mannschaft mit hohem Pressing aus der Defensive heraus das Spiel aufbaut; nicht umsonst ist der 6er in den letzten Jahren immer mehr zur Schlüsselposotion geworden, weil er in seiner zentralen Position das Spiel antizipiert und als Schnittstelle zwsichen Offensive und Defensive agiert,wobei er vom Abwehrchef unterstützt bzw. auch abgesichert wird. Dieses hohe Pressing bedeutet jedoch auch, daß die weit aufgerückten IV über eine hohe Geschwindigkeit sowohl beim der Antizipation von Spielsituationen als auch läuferisch verfügen müssen; dies gehört jedoch bei keinem unserer 4 IV zu deren Stärken und wirkt sich um so nachteiliger aus, weil unser etatmäßiger 6er, der die Anforderung an dieser Position am Besten ausfüllt, verletzungsbedingt zu oft ausfällt. Deshalb sind personelle Nachbesserung in der Defensive, besonders in der IV, zwingend erforderlich.
Nein, s. Beitrag 16561Alles richtig. Nur glaubst Du wirklich daran, dass man in die Defensive investiert? Ich bin auch weiterhin der Überzeugung, dass die EL für uns vor dem Hintergrund des Kruse Abgangs kontraproduktiv gewesen wäre.
Allerdings sollte uns auch klar sein, dass im Falle eines neuerlichen Scheiterns an den eigenen Ansprüchen kommende Saison der eine oder andere Leistungsträger uns verlassen wird. Daher ist diese TP extrem wichtig, weil sie nicht nur die Weichen für 2019/20 sondern auch zukünftig stellen wird.
Werder steht vor einem Umbruch. Bargfrede und Bartels werden wahrscheinlich ihre letzte Saison hier haben, sofern ihre Verträge auslaufen. Pizarro hört ohnehin auf. Bei Harnik sieht es ja jetzt schon nach Abgang aus?
Vor diesem Hintergrund kann ich dieses riesige Investment in Gregoritsch nicht nachvollziehen. Das bedeutet auch nicht, dass man nur noch dünne Bretter bohrt, aber in einen solchen Spieler All-in zu gehen? Die kommenden Wochen werden zeigen, was Werder wirklich vorhat oder ob sie ihrem off Markenkern weiterhin hinterher jagen.
1899% ZustimmungDaher ist diese TP extrem wichtig, weil sie nicht nur die Weichen für 2019/20 sondern auch zukünftig stellen wird.Werder steht vor einem Umbruch.

Prinzipiell passt Gregoritsch schon in unser Schema. Aber weil schon 6,5 Mio € für Lücke in die Offensive investiert wurden, würde die Verpflichtung Gregoritsch bedeuten, daß im 4. Jahr in Folge die Defensive auf dem Altar des Markenkern Offensivfußball geopfert werden würde - ganz abgesehen davon, daß (wie bereits geschrieben) für Gregoritsch eine höhere Ablösesumme als für Klaassen ein ziemlich schlechter Witz wäre, denn die Klasse eines Klaassen hat bei allem Respekt Gregoritsch bei weitem nicht.Vor diesem Hintergrund kann ich dieses riesige Investment in Gregoritsch nicht nachvollziehen. Das bedeutet auch nicht, dass man nur noch dünne Bretter bohrt, aber in einen solchen Spieler All-in zu gehen? Die kommenden Wochen werden zeigen, was Werder wirklich vorhat oder ob sie ihrem off Markenkern weiterhin hinterher jagen.
Wieso wir haben doch Bargfrede und Beijmo!das vor allem ein Mega-Bissiger 6er gebraucht wird (da sind wir uns ja einig) und das Rechts ein sehr guter Außenverteidiger fehlt.
Ich befürchte, die denken so? Denn anders als, dass man Kruses Abgang aus dem eigenen Kader abfangen könnte, (vgl. FK und FB Aussagen dazu), kann man es schwerlich interpretieren. Meine sportliche Einschätzung ist aber, das vor allem ein Mega-Bissiger 6er gebraucht wird (da sind wir uns ja einig) und das Rechts ein sehr guter Außenverteidiger fehlt. Da ist zumindestens mein sportlicher Fokus drauf.