Ich glaube du untschätzt ein wenig Frank Baumann

Einen Kruse oder Gnabry hat er so geholt und seine Geheimwaffe Kohfeldt hat er bei Klaassen erst ganz zum Schluss geschickt. Der ruhige zurückhaltende Baumann mit seinem ähm und öhm, auf das viele ihn gerne reduzieren...und dabei übersehen, daß der Mann 10 Jahre(!) unser Kapitän war und nun der Boss. Das wird man, auch wenn es hier häufig anders zu lesen war, nicht weil man Kumpel von Marco Bode ist. Aber sei es wie es sei, unser Führungstrio ist top. Gibt natürlich noch HHG und KF aber die werden es verschmerzen im Hintergrund zu stehen und dort ihren Job zu machen.
Seine Ähms und Öhms gehen mir persönlich ziehmlich auf den Keks
Das Sprechen ist seine Stärke nicht, zumindest nicht als Boss.
Als Kapitän habe ich da irgendwie andere Erinnerungen dran.
Ihn alleine darauf zu reduzieren ist natürlich totaler Käse. Seine Stärken sind eben woanders.
Und klar wird man nicht einfach so Manager bei einem Bundesligaclub. Er hat das Wissen und die Intelligenz dafür.
Hat außerdem von Allofs gelernt. Und Sicher nicht erst nach seiner aktiven Karriere.
Das Näschen für gutes Verhandeln hat er. Zeigt er nicht erst jetzt in dieser Saison.
Denke aber schon, das die Entscheidung pro Baumann eher aus Bequemlichkeit gefallen ist denn aus voller
Überzeugung, das er der Richtige ist. (Der Start war auch entsprechend schwach, egal, Thema ist lange durch)
Er hat aus Fehlern offenbar teilweise gelernt und mit FK einen Trainer, der den Weg aufzeigt, vorgibt und vorlebt.
Und jetzt zeigt Baumann auch zum ersten Mal richtig, was er kann.
Wohl auch, weil Bode und Co. ebenfalls in alten Denkmustern feststeckten. Sonst könnte ich mir das plötzliche Umdenken
was die Größenordnung der Transfers in diesem Sommer / letzten Winter angeht nicht erklären.
Rashica für 7,5 Mio, Osako für 6,0 Mio, Harnik 2,0, Klaasen für 13,5, Beijmo wohl auch ca. 3,0... Verlängerungen mit Augustinson und Pavlenka kosten auch Geld (bringen beim Verkauf auch entsprechend wieder was rein, klar)...
So viel Geld wurde in der Form in einem Sommer noch nie ausgegen.
Und das verdanken wir mMn eher dem Trainer mit seiner erfrischenden und aufweckenden Art denn dem Manager.