Absolut, ja und er hat ja auch in Köln funktioniert. Es ging mir halt nur darum, daß man genau wisse was man bekommt. Ich weiß nicht wie man in China trainiert. Wie es mit der Fitness aussieht. Mit der Form. Ich weiß welche Anpassungsschwierigkeiten Spieler aus kleineren Ligen haben wenn sie in die Bundesliga kommen. Belfodil als aktuellstes Beispiel, vor ihm Kainz. Und ich für meinen Teil würde nicht die Prognose wagen, daß der Ujah aus dem Jahr 2016 der Ujah ist den man im Jahr 2018 bekommt. Wenn man dann noch bedenkt daß Kohfeldt im Winter Taktik trainieren will und keine Kondi/Grundlagen, wie soll man den Spieler dann in die Spur bekommen? Im Sommer, da hätte ich mich wohl anders geäußert. Aber jetzt im Winter hätte ich einen solchen Transfer skeptisch gesehen. Lassen wir uns überraschen.
Tony, JEDER Spieler kann eine "Tüte" sein. Man wird immer Argumente dafür finden können. Passt er hier rein, kann er das System...
Ich stimme OFW zu, weil man Ujah nicht an einer simplen Tor-Statistik beurteilen kann. Man kann es meinen, gerade weil er der Typ Knipser ist und nicht eine selbsternannte "Nummer 10" wie bspw. Belfodil (trotzdem 2 super Spiele gemacht). Nein, gerade WEIL er kein spielender Stürmer ist, braucht er eine funktionierende Mannschaft um ihn herum. Der braucht entsprechende Vorlagen, die er eiskalt verwandeln kann, und du hast ja selbst geschrieben und gesehen, das er das definitiv kann. Ujah ist ein echter Strafraum-Stürmer, wie es ihn heutzutage auch nicht mehr oft gibt (auch Systembedingt). Du leitest aus irgend einer Dümpel-Liga etwas ab, was man nicht ableiten kann (auch das hast du selbst schon geschrieben) Welches System haben die da gespielt? Wie gut wurde er mit "Bällen" versorgt? Du weißt doch selbst wie das mit Stürmern ist. Das ist auch immer eine Abhängigkeit mit verbunden.
Ujah hat nicht trainiert, ist ein Argument, allerdings gibt es da auch gewichtige Gegenargumente die Du auch erwähnen solltest bei einer fairen Beurteilung. Ujah kennt den Verein, das Umfeld, ja sogar den ehemaligen Co. und jetzt Chef-Trainer. Er braucht keine große Eingewöhnung. Er kennt große teile der Mannschaft und weiß wie diese sich bewegen und deren Abläufe(wichtig für St.)
Fitness? Ist jetzt auch nichts unmögliches mit einem straffen Programm ihn wieder auf 90 min. Bundesliga zu bringen und sei es wenn in den ersten 2-3 Spielen der RR erstmal nur als Einwechsler.
3,8 Mio ist/wäre im Gegensatz dafür was man bekommen hat, ein verdammt guter Deal! 4 Mio. gegeben 13 Mio. bekommen und wieder 3,8 Mio. gegeben. Das wäre so ein guter Schachzug gewesen.
Ujah wäre die Soforthilfe ohne Leiheproblem in unseren Preissegment gewesen
Wir werden nie erfahren, warum er jetzt bei einem Verein spielt, wo ich mich noch daran erinnern kann wie die uns angehimmelt haben als großes Vorbild, als bester deutscher Verein....ich glaub so langsam können wir dann DIE mal anhimmeln