Ujah scheint stark söldnerisch veranlagt zu sein, von daher AUF WIEDERSEHEN!
Ujah hat im Gesamtsystem Werder nicht SUPER überzeugt. er hat zwar funktioniert, weil ein Ujah mit seiner Wuchtigkeit fast überall funktionieren würde, aber nur bis zu einem gewissen Niveau. Er hat nicht zur spielerischen Klasse beigetragen. Er hat keine Superklasse verkörpert, wie viele hier, zugegeben in besseren Zeiten, vor ihm auf dieser Position. Er ist kein Pizza, Ailton oder Klose, sondern eher ein Hugo, Zidane oder Flo! Am Ende die Bank, zurecht wie ich finde!
Ujah hat ähnlich wie Vestergaard und auch alle anderen Spieler samt Trainer letzte Saison unkonstanten, teils ideenlosen Fußball verkörpert. Dieser hat uns zurecht da unten rein katapultiert. Ich habe bei Wutanfällen im Weserstadion häufig geflucht und das mit dem Satz untermauert "Alle VERKAUFEN".
Von daher ist mir eigentlich relativ egal wer geht, bis auf kleine Ausnahmen. Viel wichtiger ist WER KOMMT und nochmal wichtiger ist, daß VS mit dem Kader gepaart mit einer Spielidee uns relativ früh aller Sorgen entledigt. UND GENAU daran wird Baumis Arbeit gemessen werden. Hat Werder Bremen einen konkurrenzfähigen Kader. Eigentlich beginnt erst jetzt die wirkliche Kunst des Sportdirektors. Eichin hatte die jetzigen Möglichkeiten nie. Ich erinnere daran, daß neben den Verkäufen, auch das Ende des Konsolidierungskurses ausgerufen wurde und man schon von besseren finanziellen Möglichkeiten sprach. Die Bilanz wird das zeigen......
Ich sage bei Ujah ..... Mund abputzen ...... und über Ersatz nachdenken. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß wir für annähernd 7 Mio. € einen besseren Ersatz für ihn bekommen, der besser mit dem Team harmoniert und Tore schießt. Sowieso ist unsere Chance das es besser wird erheblich größer als das es schlechter wird diese Saison. Wir haben schließlich 2 Minuten vor Saisonende erst die Klasse gehalten und ich glaube nicht das wir diese Saison frühzeitig absteigen werden. Dafür haben auch andere Vereine einen verdammt harten Gang diese Saison vor sich (Darmstadt, Ingoldstadt, Freiburg) ..........
Baumi ist jetzt als Einkäufer unterwegs ..... eine Seite, die wir bei ihm erst bedingt kennengelernt haben ......... ich bin gespannt!