Ich sehe es ähnlich wie @frenkywou. Werder ist als Verein für richtig gute Spieler komplett uninteressant. Daher reiten wir auch auf der Nostalgiewelle mit einem Pizarro, der sein Herz an Bremen verloren hat. Das ist die absolute und einzige Ausnahme.
Es werden unbekannte Spieler hier aufschlagen, die evtl. doch den Verein nach vorne bringen? Natürlich wären Hummels und Boateng genau die Spieler, die wir benötigen. Aus bekannten Gründen geht das aber nicht.
Was mich viel mehr stört ist, dass die Spieler hier in Reihe die Segel streichen. Wenn ein Stürmer nach nur einem Jahr seinen Wechsel aus Geldgründen in eine unterklassige Liga forciert, irritiert mich das persönlich. Seine AK mit 8 Mio€ 2017 hätte mich da weitaus weniger gestört, weil der Differenzbetrag beileibe keine zweistellige Trefferquote aufwiegen wird! Wahrscheinlich war Ujah von seinem Abgang nicht mehr abzubringen?
Ich glaube, dass die Probleme und evtl Gräben innerhalb der Werderfamilie tiefgreifender sind, als der Verein das wahrhaben will? Vor Wochen haben wir hier schon diskutiert, dass ein Exodus der etablierten Spieler ins Haus steht. Die Hoffnungen ruhen auf einem 36 bzw 38jährigen. Nicht sehr beruhigend.
Vor allem wie will man da mal langfristig eine Mannschaft vernünftig aufbauen, wenn du keine Achse hast bzw. diese Achse regelmäßig verlierst? Das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich würde mir mal wünschen, dass man gewisse Spieler für unverkäuflich erklärt und dann öffentlich sagt, dass man um dieses Gerüst eine Mannschaft aufbauen will. Das ist auch genau das, was ich mit einem fehlenden vernünftigen Konzept meine: Wo will man hin? Wie will man dann dieses gewisse Ziel erreichen? Und wie will man dann auch mal wieder in sichere Gewässer kommen? Das sind im Übrigen auch Fragen, die sich zukünftige Spieler stellen werden. Auf mich wirkt das inzwischen alles sehr planlos nach dem Motto "wird schon irgendwie klappen"...

beim Training aufreißen, dass sind die Basics, die alle Clubs machen.