Ehrlich gesagt finde ich, Stand heute, Lob gegenüber FB unangebracht! Kritik allerdings ebenso!
Für die Mehrwerte bei den Spielern JV und AU kann er nichts. Er hat diese weder zu einem günstigen Preis gekauft, noch haben sie sich unter ihm weiterentwickelt. Beide hätte jeder qualifizierte Sportchef zu diesen Konditionen verkauft!
Alle Neuverpflichtungen, außer Drobny, sind Wundertüten aus unterklassigen, schlechteren Ligen. Ob diese sich in der Bundesliga etablieren, weiß keiner. Darin sehe ich ein großes Gefahrenpotenzial! Drobny ist eine sehr gute Nr. 2 (oder evtl. sogar im Laufe der Saison unsere Nr. 1), allerdings nur für 1, evtl. 2 Jahre, ohne zukünftigen Verkaufserlös! Kainz kann ich null einschätzen, da ich ihn nicht kenne. Allerdings erinnern mich all diese Vorschussloorbeeren an diverse Erwartungen gewissen Neuverpflichtungen in der Werder-Vergangenheit, inkl. der darauffolgenden Enttäuschungen. Auf ihn bin ich gespannt, sehe ihn aber nicht als unseren Messias im Mittelfeld!
Junu wird meiner Meinung nach auch noch veräußert. Somit besteht im Mittelfeld qualitativer Bedarf. Hier auf Kleinheisler (nur wg. zwei guten EM-Einsätzen) zu setzen, wäre grob fahrlässig!
Jetzt kann FB zeigen, ob er Verhandlungsgeschick hat und sofortige Verstärkungen von Werder überzeugen, sowie diese zu guten Konditionen verpflichten kann.
Sollte nämlich nicht mindestens gleichwertiger Ersatz in der IV folgen, wird die nächste Saison definitiv nicht besser werden!
Gut finde ich bereits jetzt, dass er einige unserer "Kaderleichen" (sorry für diesen unmenschlichen Begriff) abgegeben hat. Dies war mehr als erforderlich! Die Höhe dieser Verkaufserlöse sind dabei zweitrangig. Einige Spieler haben wir viel zu lange mitgeschleppt!
Ich bin sehr gespannt, ob, und wenn was FB liefert!
Erst dann ist für mich eine Beurteilung möglich.