Frank Baumann - gesetzt auf der "6" ?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Cortex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Baumann kommende Saison auf der 6er-Position gesetzt sein?

• Total voters
    185
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frank Baumann ist durch seine schnörkellose Spielweise sicher nicht der auffälligste Spieler und demzufolge umstritten.
Viele halten ihn dennoch in der "Schaafherde" als wichtigen Eckpfeiler, der Spiele durch seine vorausschauende Spielweise entscheiden kann.
Andere sehen ihn durch seine jüngste Verletzungsanfälligkeit als Auslaufmodell und als zu langsam.

Meine eigene Meinung ist, dass er weiterhin gesetzt sein sollte. Eure Meinung?

weiterhin gesetzt!

Er ist der Kapitän und ein sicherer Rückhalt im Mittelfeld, strahlt Ruhe aus bringt seine Leistungen. Ein fitter Baumann soll und wird also auch in der kommenden Saison gesetzt sein!

Seid mir nicht böse, aber Baumann und auch Vranjes sind in meinen Augen nur unterdurchschnittliche Bundesligaspieler.
Baumann hat sich in der letzten Saison diverse Schnitzer geleistet, die zu Gegentoren führten. Vranjes ist zwar sets bemüht, aber das war es bei ihm dann auch schon. Ich habe eh' nie verstanden, warum KATS ihn aus Stuttgart geholt haben...

Kann gegen gute Teams und starke Einzelspieler nicht mehr mithalten.

Wenn auf einmal ein Van der Vaart vor ihm steht kann man davon ausgehen das er nach 10 Minuten schon Gelb kassiert und die restlichen Minuten bis zur Auswechslung die Zweikämpfe verweigert. So ist er keine Verstärkung.

Aye.
Ein Baumann in Normalform ist für das Bremer Spiel essentiell. Seine langjährige Erfahrung, seine Routine, und seine Zweikampfstärke machen ihn als Abfangjäger und als Spieleröffner ungemein wertvoll. Klar patzt er auch ab und zu, aber wer tut das nicht?
Nicht zuletzt hat er als Kapitän Leaderqualitäten entwickelt, die die Öffentlichkeit wohl eher nicht so wahrnimmt wie bei anderen deutschen, vermeintlich führungsstarken Spielerpersönlichkeiten.

Baumi ist der Beste :D.

Ganz klar gesetzt wenn einsatzbereit.

Baumann ist für TS DAS Sprachrohr auf dem Platz, er koordiniert das Mittefeld seit Jahren nach TS anweisungen und wenn er fit ist agiert er deutlich ruhiger und überlegter im Spielaufbau als Frings es je sein wird. Wieso muss diese Frage eigentlich jedes Jahr neu gestellt werden?

Gegen Hertha z.B. hat er sich vor dem Anschlußtor ausspielen lassen wie ein E-Jugendlicher, weil er a) den Überblick verloren hatte und b) mittlerweile viel zu langsam geworden ist. Ihm läuft jeder Jungspund davon.

Frank Baumann ist durch seine schnörkellose Spielweise sicher nicht der auffälligste Spieler und demzufolge umstritten.
Viele halten ihn dennoch in der "Schaafherde" als wichtigen Eckpfeiler, der Spiele durch seine vorausschauende Spielweise entscheiden kann.
Andere sehen ihn durch seine jüngste Verletzungsanfälligkeit als Auslaufmodell und als zu langsam.

Meine eigene Meinung ist, dass er weiterhin gesetzt sein sollte. Eure Meinung?

Du hast es treffend formuliert.

Den Leuten, die ihn für zu langsam und zu verletzungsanfllig halten, entgegne ich dass er noch nie durch überdurchschnittliche Laufarbeit geglänzt hat, auch nicht zu Zeiten, in denen er für die Nationalmannschaft gespielt hat.
Damals wie heute zeigte er Stärken wie gutes Stellungsspiel, Spielübersicht und -verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie schnelle und präzise Spieleröffnung.

Dass er mit 32 zu alt sein soll, finde ich etwas weit hergeholt, zumal wir dies hier inzwischen seit ca. 2 Jahren immer wieder lesen müssen. Viele Spieler befinden sich mit 32 in Bestform und greifen hoch dotierte Verträge ab.

Einzig die Vielzahl seiner Blessuren hindern ihn zwischendurch daran, seine Leistung konstant abzurufen. Wenn er aber mehrere Spiele in Folge über 90 Minuten bestreiten kann, beweist er warum er zu Recht zum Stamm gehört. Dies war zuletzt in der Schlussphase der Saison der Fall.

Was individuelle Fehler angeht, so kenne ich keinen Spieler der sie sich nicht leistet. Schaut Euch nur den hoch gelobten Ballack während der EM an. Auch Bei Baumann bin ich nicht der Meinung, dass er mehr begeht als seine Mannschaftskameraden im Durchschnitt. Wenn jemand nach Beispielen gefragt wird und nur eines liefert, dann spricht das für mich eine eindeutige Sprache. Wenn sich jemand die Mühe machen will, nach weiteren Fehlern zu suchen (!), kann er das gern tun - dann aber bitte auch im direkten Zusammenhang mit Fehlern anderer Spieler, ansonsten ist dieses Argument verschenkt und völlig ohne Aussagekraft.

Du hast es treffend formuliert.

Den Leuten, die ihn für zu langsam und zu verletzungsanfllig halten, entgegne ich dass er noch nie durch überdurchschnittliche Laufarbeit geglänzt hat, auch nicht zu Zeiten, in denen er für die Nationalmannschaft gespielt hat.
Damals wie heute zeigte er Stärken wie gutes Stellungsspiel, Spielübersicht und -verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe.

Dass er mit 32 zu alt sein soll, finde ich etwas weit hergeholt, zumal wir dies hier inzwischen seit ca. 2 Jahren immer wieder lesen müssen. Viele Spieler befinden sich mit 32 in Bestform und greifen hoch dotierte Verträge ab.

Einzig die Vielzahl seiner Blessuren hindern ihn zwischendurch daran, seine Leistung konstant abzurufen. Wenn er aber mehrere Spiele in Folge über 90 Minuten bestreiten kann, beweist er warum er zu Recht zum Stamm gehört. Dies war zuletzt in der Schlussphase der Saison der Fall.

Ich lasse mich gern vom Gegenteil meiner Meinung über Baumann überzeugen. :svw_schal:

Wenn er fit ist, sollte er auch spielen. Mit ihm auf der Sechs habe ich immer ein gutes Gefühl.
Sollte Baumann mal ausfallen, was ja sicher vorkommen wird, bekommt hoffentlich Niemeyer seine Chance.

@ Werderaner

Stimme dir im Wesentlichen zu.

Mehrere Äu0erugen von TS belegen das.
Sinngemäß: Wichtig für unser Spiel, ohne daß er immer auffällt.

Und wieder das typische Unterschätzen eines Baumann von einigen hier. Der Junge stopf Löcher, die andere noch gar nicht gesehen haben. War schon beim One-Touch-Fußball "unter" Micoud voll im Stamm. Und das ist trotz eines Diego für mich immer noch das Maß aller Dinge der gesamten Werder-Geschichte. Und bei "zu alt" lache ich mich tot. Zu anfällig, okay, das müßte man leider gelten lassen.

An einem gesunden Käptn führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei.Ich finde sogar das Baumis letzte saison seine beste seit dem Double war, zugegeben die Verletzungen nehmen zu aber er hat eine Klasse auf der 6 wie kein anderer Werderaner.

TS wird, wenn Baumann mal verletzungsfrei bleibt, kaum auf ihn verzichten. Er ist ein wichtiger Spieler und eine Führungsperson auf dem Platz der Ruhe und Stabilität ins Spiel bringt. Also gesund ganz klar gesetzt.

Bin mir auch sicher das Schaaf nicht freiwillig auf Baumann's Routine verzichten wird.
Mit Niemeyer haben wir auch schon den würdigen Nachfolger im Kader, also alles bestens auf der Position!

Gruß Lucky

wer mal im stadion war und sich ein spiel live angeschaut hat, der wird, vorausgesetzt der baumi war fit, einen guten 6er gesehn der einer unaufälligsten spieler auf dieser position in der liga ist. er verfügt über eine gute spieleröffnung, spielt risikoarm und weiß wann ein taktisches foul hermuß. sein problem ist das er länger braucht bis er seinen rythmus gefunden hat wenn er verletzt war. spielt sehr mannschaftsdienlich und verfügt über eine ganze menge erfahrung. deswegen ist er gesetzt, wenn er fit ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back