François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn ich Affolters bisherige Leistungen genauso schlecht gesehen habe wie Du: Es ist zwar richtig, diese nicht schönzureden, genau wie bei Junuzovic auch. Aber in einer nicht funktionierenden Truppe ist es leider schwieriger. Wäre unsere Qualität im defensiven und offensiven Mittelfeld höher, sähen auch Affolter und Junuzovic als Ergänzungen besser aus.
Abgesehen davon, daß ich bei ZJ zumindest schon mehr Ansätze gesehen habe, hast Du natürlich insofern recht, daß man es immer leichter hat, wenn die ganze Mannschaft funktioniert und man bspw bei einer komfortablen Führung gebracht wird, keine Frage.
Allerdings glänzen in solchen Phasen dann oft auch Spieler, die für sich gesehen in Negativphasen abtauchen. Von daher finde ich es gar nicht so schlecht, wenn Spieler ins kalte und zur Zeit recht stürmische Wasser geworfen werfen, um zu sehen, wie sie sich über Wasser halten.
Gut, daß wir hier noch bis Winter die Möglichkeit der Begutachtung haben und ich bin gespannt, wie er sich nach der Sommervorbereitung präsentieren wird.

Hä, darum geht es in der Szene doch gar nicht.:zweifeln: Wenn ich sehe, daß Spieler X frei auf den Strafraum zugeht, ist es in dem Moment doch erstmal völlig unwichtig, warum er dort so frei ist. Das andere vorher bei uns gepennt hatten, steht in dem Moment erstmal auf einem anderen Blatt.
Überspitzt gesagt kann FA in dem Moment ja nicht sagen, "den greif ich jetzt nicht an, den hätte ein anderer decken müssen", sondern ich muß in der Aktion erstmal den Ballführenden attakieren, auch wenn dabei die Gefahr besteht, daß ein anderer dadurch frei steht.

Toll wäre es, wenn wir eine sich blind verstehenden Abwehrkette hätten, dann könnte Affolter genauso handeln, da der Rest der Kette mitverschieben würde und so die Abseitsfalle die größte Gefahr gebannt hätte. Affolter könnte sich mit dieser Gewissheit auch dem aktuellsten Brandherd zuwenden. Soweit sind wir allerdings nicht und von daher wäre es wirklich toll gewesen, wenn Inge da nicht wie nen wildgewordener Derwisch eingegriffen hätte und wir hinten die Ordnung hätten halten können. Das war soaber nicht mehr möglich.

Fein auch, wie Gentner selbst die Situation beschreibt. Der wird sich wohl mehr über den Freiraum vor der Kette gefreut haben, da dieser Freiraum es ihm ermöglichte die vor ihm handelnde Kette unsortiert vorzufinden.

War nen Sonntagsschuss, der ihm so wohl so schnell nicht wieder gelingen wird.

Affolter wirds aber wohl noch auf die Kette bekommen und der Rest der Kette wohl auch.

Wo war eigentlich Naldo???

PS: Für Affolter wird es wohl zudem eine ungewohnte psychische, wie auch physische Belastung darstellen, was er derzeit in Bremen erlebt.

sehe ich auch so! wenn die abwehr unter dauerdruck steht, werden diese fehler oft vom gegner erzwungen! ein bisschen entlasstung aus dem mittelfeld wäre nicht verkehrt! siehe den ballbesitz aus dem stuttgartspiel, als die schwaben mehr als 60 % davon hatten! hätten wir jetzt den badstuber in bremen, würde dieser bestimmt auch nicht so stark da stehen wie jetzt in münchen!

Was heißt hier Entlastung, die Fehler, die FA macht, sind nicht erzwungen und meistens passieren diese, wenn er freistehend in der Vorwärtsbewegung den Ball schön flach in die Füße des Gegenspielers spielt und daraufhin ein Konter gegen uns gestartet wird, abgesehen von seinen Stellungsfehlern bei Gegenangriffen.

Was heißt hier Entlastung, die Fehler, die FA macht, sind nicht erzwungen und meistens passieren diese, wenn er freistehend in der Vorwärtsbewegung den Ball schön flach in die Füße des Gegenspielers spielt und daraufhin ein Konter gegen uns gestartet wird, abgesehen von seinen Stellungsfehlern bei Gegenangriffen.

das stimmt schon was du sagst! ganz fehlerfrei war er die letzten spiele nicht gerade! trotzdem könnte sich das mittelfeld mal mehr anbieten und den bällen entgegen gehen! das ist zum teil auch ein abstimmungsproblem! ich würde ihn noch nicht abschreiben! er hat auch seine stärken, besonders im punkto schnelligkeit! man sollte ihn noch ein bisschen zeit geben, da er ja noch nicht lange bei uns ist!:thumb:

das stimmt schon was du sagst! ganz fehlerfrei war er die letzten spiele nicht gerade! trotzdem könnte sich das mittelfeld mal mehr anbieten und den bällen entgegen gehen! das ist zum teil auch ein abstimmungsproblem! ich würde ihn noch nicht abschreiben! er hat auch seine stärken, besonders im punkto schnelligkeit! man sollte ihn noch ein bisschen zeit geben, da er ja noch nicht lange bei uns ist!:thumb:

:tnx:
Und einige seiner Pässe haben auch eine schöne Spieleröffnung zu Folge gehabt.
Mal schauen wie er sich nach der Vorbereitung macht von der PHysis her und auch im Zusammenspiel.

Im Passspiel und der Spieleröffnung hat er mir sehr gut gefallen. Hatte er jedoch auch heute wieder 1-2 schlimme Fehler drin (einmal am Ball vorbeigerauscht und einmal komisches Zweikampfverhalten). Die muss er noch abstellen. Ansonsten auch einige Szenen gut geahnt und vereitelt.

:thumb::applaus: Der wird nach der Sommervorbereitung richtig abgehen.

puh nur gut das ich das meinem Kumpel am Telefon grad nicht erzählt habe, ich hätte ihm glatt den Abend verdorben:p.

Ich frage mich allerdings warum man sich bei Affolter jetzt schon dazu entschließen sollte, wo doch noch soviel zeit ist.

puh nur gut das ich das meinem Kumpel am Telefon grad nicht erzählt habe, ich hätte ihm glatt den Abend verdorben:p.

Ich frage mich allerdings warum man sich bei Affolter jetzt schon dazu entschließen sollte, wo doch noch soviel zeit ist.

Wieso, da steht doch "wird", also Zukunft:)

Außerdem kam das von außerhalb und nicht von Werder-Verantwortlichen.

Mich persönlich würde es freuen, da man bei ihm durchaus Ansätze sieht, die wir so in der IV noch nicht haben. Wenn er dazu die Fehlpässe abstellt und sich in der Sommerpause mit seinen IV-Kollegen und vor allem dem Mittelfeld (die seine teils richtig guten Pässe verarbeiten müssen) einspielt. :)

Finde ich nicht gut, Affolter hat mich bisher Null Überzeugt. Finde sein Stellungspiel grausam, auch sein zweikampfverhalten ist mies, noch dazu sind wir in der IV mit Sokratis, Naldo und Prödl besser und vorallem ausreichend besetz.

Hatte eher gehofft das man ihn wieder abgibt und sich lieber nochmal nach einem anderen jungen IV umsieht, falls uns wirklich Sokratis oder Naldo noch verlassen sollten.

Wieso, da steht doch "wird", also Zukunft:)

Außerdem kam das von außerhalb und nicht von Werder-Verantwortlichen.

Mich persönlich würde es freuen, da man bei ihm durchaus Ansätze sieht, die wir so in der IV noch nicht haben. Wenn er dazu die Fehlpässe abstellt und sich in der Sommerpause mit seinen IV-Kollegen und vor allem dem Mittelfeld (die seine teils richtig guten Pässe verarbeiten müssen) einspielt. :)

Das hab ich durchaus registriert! Trotzdem erschließt sich mir der frühe Zeitpunkt nicht, denn wenn man annimmt das an den Aussagen was dran ist, muss man ja Signale in der Richtung gesendet haben. Ich hätte eher erwartet das man sich da noch etwas bedeckt hält.

Finde ich nicht gut, Affolter hat mich bisher Null Überzeugt. Finde sein Stellungspiel grausam, auch sein zweikampfverhalten ist mies, noch dazu sind wir in der IV mit Sokratis, Naldo und Prödl besser und voll ausreichend besetz.

Hatte eher gehofft das man ihn wieder abgibt und sich lieber nochmal nach einem anderen jungen IV umsieht, falls wirklich Sokratis oder Naldo uns noch verlassen sollten.

Der Junge ist jung, war ohne wirkliche Spielpraxis wurde direkt ins kalte Wasser geschmissen und dafür hat er schon Ansätze gezeigt und gerade Stellungsspiel(was ich nicht so grausam fand!) und ZK-Verhalten sind durchaus durch fehlende Praxis und auch Eingespieltheit zu erklären.
Lass den Jungen mal in der Vorbereitung körperlich etwas zu legen und sich einspielen und dann ist er zumindest eine Alternative, die jung ist, billig ist und wie gesagt offensiv Ansätze hat, die keiner unserer drei anderen IV mitbringt.
Abgesehen davon sind doch Naldo und Sokratis noch da und die Leihe geht bis zur Winterpause, also ist noch nichts entschieden.

Der Junge ist jung, war ohne wirkliche Spielpraxis wurde direkt ins kalte Wasser geschmissen und dafür hat er schon Ansätze gezeigt und gerade Stellungsspiel(was ich nicht so grausam fand!) und ZK-Verhalten sind durchaus durch fehlende Praxis und auch Eingespieltheit zu erklären.
Lass den Jungen mal in der Vorbereitung körperlich etwas zu legen und sich einspielen und dann ist er zumindest eine Alternative, die jung ist, billig ist und wie gesagt offensiv Ansätze hat, die keiner unserer drei anderen IV mitbringt.
Abgesehen davon sind doch Naldo und Sokratis noch da und die Leihe geht bis zur Winterpause, also ist noch nichts entschieden.

Ich hab bei ihm nicht das Gefühl das er sich noch deutlich steigern kann. Scheint mir in seinen Anlagen recht limitiert. Hatte mir von seiner Verpflichtung anfangs mehr versprochen, vorallem da einige vom ihm - TM - geschwärmt hatten wie talentiert er sei. Aber er konnte trotz eines starken IV PArtners - Sokratis -, keinerlei Ruhe in unser Spiel bringen.

Eher viel er als Gefahrenherd auf und wenn er es nun schon nicht schafft einigermaßen ansprechende Leistungen zu bringen. Frage ich mich, was wir dann mit ihm sollen? Er wird bei uns - wenn es keine Abgänge gibt . nur Innenverteidiger Nummer Vier sein. Wenn er dann ohne Spielpraxis wieder solche Leistungen abruft wie in der Rückrunde, dann gute Nacht.

Ingesamt finde ich das er nach den bisher eher enttäuschenden Auftritten bei uns, die Kaufoption nicht Wert ist und ich! diese derzeit nicht ziehen würde. Vielleicht Überrascht er mich ja nochmal positiv, bin der letzte der was dagegen hätte, aber daran glauben tue ich nach seinen gezeigten Leistungen nichtmehr dran.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back