Abgesehen davon, daß ich bei ZJ zumindest schon mehr Ansätze gesehen habe, hast Du natürlich insofern recht, daß man es immer leichter hat, wenn die ganze Mannschaft funktioniert und man bspw bei einer komfortablen Führung gebracht wird, keine Frage.Auch wenn ich Affolters bisherige Leistungen genauso schlecht gesehen habe wie Du: Es ist zwar richtig, diese nicht schönzureden, genau wie bei Junuzovic auch. Aber in einer nicht funktionierenden Truppe ist es leider schwieriger. Wäre unsere Qualität im defensiven und offensiven Mittelfeld höher, sähen auch Affolter und Junuzovic als Ergänzungen besser aus.
Allerdings glänzen in solchen Phasen dann oft auch Spieler, die für sich gesehen in Negativphasen abtauchen. Von daher finde ich es gar nicht so schlecht, wenn Spieler ins kalte und zur Zeit recht stürmische Wasser geworfen werfen, um zu sehen, wie sie sich über Wasser halten.
Gut, daß wir hier noch bis Winter die Möglichkeit der Begutachtung haben und ich bin gespannt, wie er sich nach der Sommervorbereitung präsentieren wird.

.