François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe eher die Vermutung, Schaaf wollte die zuletzt eingespielte IN beisammen lassen und nicht noch zusätzlich umstellen (hinten kam ja nur Boenisch im positionsgetreuen Wechsel rein).

Ansonsten hätte ich Fritz auf die 6 gestellt, Naldo zurück gezogen und Trybull zusätzlich ins Mittelfeld gebracht.

Also heute waren wieder 2-3 Pässe dabei, die er sich in Zukunft besser verkneift, außerdem darf er wenigstens versuchen Hankes Schuss abzublocken. Er muss an sich arbeiten. Gegen Stuttgart wäre ich für Naldo und Sokratis in der IV.

2-3 Pässe , die er sich besser verkneift....................... wenn ich da heute an einen Spieler denke, auf den das am besten passte, dann war das Naldo und nicht Affolter. Affolter hätte Hanke blocken sollen, das war ganz naiv, aber die Granatenfehlpässe, u.a. der saudumme zum 1:2 , die kamen heute von Naldo. Ich bleibe dabei: Affolter ist immer noch ein Lehrling, der Fehler macht, bei denen man stöhnen möchte, der sich aber in ganz kleinen Schritten verbessert und dazu lernt und der noch eine Menge an Entwicklungspotenzial hat.

Ich bi weiterhin für die IV Naldo/Sokratis. Affolter braucht noch seine Zeit, ich sehe ihn erstmal als einen guten BackUp. Ich hoffe, er kann in der Saisonvorbereitung ein paar Schritte nach vorne machen. Potenzial hat er, er und Werder müssen jetzt was draus machen :-)

Wenn man seine letzten Auftriffe mit seinen ersten vergleicht, muss man leider sagen das die Leistungskurve nach unten geht.

Sicher hat er Talent, aber im Moment stimmt die Form einfach nicht, man kann nur hoffen, dass Bargfrede schnell wieder fit wird und Naldo ihn ersetzt, weil im Moment tut man ihm keinen gefallen damit, ihn spielen zu lassen...

Was bei Sokratis völlig klar zu sein scheint, ist bei Affolter eher offen:
Wird, oder besser gesagt, sollte man bei dem Schweizer die Kaufoption ziehen oder nicht?

Er ist in unser jungen Truppe ein weiteres Greenhorn. Oder sollte man sich wie letzte Saison, um einen älteren IV bemühen?

Ich weiß es nicht. :confused:

lieber affolter, der körperlich noch zulegen muss, als wieder son klumpfuss wie wolf

Ich würde die Kaufoption ziehen, warum auch nicht! Er ist jung und hat Potential, wenn hoffentlich Naldo bleibt, hat er doch Zeit sich in Ruhe hinter Sokratis und Naldo zu entwickeln!

Wer Augen im Kopf hat, sollte nicht daran zweifeln, das die feste Verpflichtung von Franz eine ganz wichtige Sache ist. Der legt sowohl von der Erfahrung wie dem Zweikampfverhalten wie auch der körperlichen Robustheit die nächsten 2 Saisons noch deutlich zu.

Wer Augen im Kopf hat, sollte nicht daran zweifeln, das die feste Verpflichtung von Franz eine ganz wichtige Sache ist. Der legt sowohl von der Erfahrung wie dem Zweikampfverhalten wie auch der körperlichen Robustheit die nächsten 2 Saisons noch deutlich zu.

Dann wäre es eigentlich perfekt, wenn Naldo noch etwas länger bleibt und in der Zeit Affolter sich in Ruhe entwickeln kann, also Naldo verlängern, Affolter kaufen und dazu vielleicht noch Prödl oder einen billigeren als Nr. 4, vielleicht so nen Typ Wolf - einer der nie bei ner großen Mannschaft gespielt hat, aber schon ne Menge BL-Spiele auf dem Buckel hat!

Affolter erinnert mich an Naldo 2005... der war ähnlich unsicher und konfus im Zweikampf, auch wenn er schon höhere körperliche Präsenz hatte.

Dafür hat Affolter ne sehr gute Spieleröffnung.

Mich erinnert er überhaupt nicht an den jungen Naldo. Eher an den jungen Baumann, der auch gerne mal zu spät kam und nicht in die richtigen Zweikämpfe sowie nie die nötige Härte auspackte. Auge ist ja durchaus vorhanden. Bei der geringen Höhe der Kaufoption und wenn es andere Alternativen für die IV gibt, kann man mit dem Kauf nicht viel falsch machen, auch wenn er mich bisher nicht überzeugt.

Ihm muss die Hausaufgabe gegeben werden, sich die Spielweise seiner Gegenspieler genauestens anszusehen. Dann wäre das Ding von Szalai so nicht passiert und er hätte sicher auch den Rückpass gestern gefischt.

Dann wäre es eigentlich perfekt, wenn Naldo noch etwas länger bleibt und in der Zeit Affolter sich in Ruhe entwickeln kann, also Naldo verlängern, Affolter kaufen und dazu vielleicht noch Prödl oder einen billigeren als Nr. 4, vielleicht so nen Typ Wolf - einer der nie bei ner großen Mannschaft gespielt hat, aber schon ne Menge BL-Spiele auf dem Buckel hat!

du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass sich das ein prödl weiterhin antun würde. da geht er lieber was völlig verständlich ist.

Mich erinnert er überhaupt nicht an den jungen Naldo. Eher an den jungen Baumann, der auch gerne mal zu spät kam und nicht in die richtigen Zweikämpfe sowie nie die nötige Härte auspackte. Auge ist ja durchaus vorhanden. Bei der geringen Höhe der Kaufoption und wenn es andere Alternativen für die IV gibt, kann man mit dem Kauf nicht viel falsch machen, auch wenn er mich bisher nicht überzeugt.
:tnx::thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back