François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Maddin:

Das sehe ich aufgrund eigener Erfahrung anders. Man hat starke und schwache Seiten. Ihm liegt es, den Gegner nach Rechts abzudrängen. Da hat er eine Stärke auf links fehlt ihm mE diese Kompetenz oder sie ist lange nicht so ausgebildet.

Da kann ihm das eine mehr liegen, aber man muss das andere auch können, da man immer auch mal in die situation kommt, auf der anderen Seite aushelfen zu müssen. Das darf keine Rolle spielen, einen Gegenspieler muss man überall auf dem Feld nach außen abdrängen können, gerade als Verteidiger.

Derzeit ist er noch nicht soweit. Darum wäre es gut, auf diese Experimente zu verzichten oder wie Du es angemerkt hast sofort so umzustellen, wie man es geplant hat. Die Zeit für Experimente ist vorbei!

Es hat aber nicht daran gelegen. Affolter hat nur 50 Minuten gespielt und das in etwa so wie in den anderen Spielen auch, also schwach. Ihn zu bringen war das Experiment, nun ist es beendet. Nun spielt Naldo auf seiner angestammten Position links und Sokratis rechts in der IV.

Der "Kasus knacktus" liegt für mich wiedereinmal in einer viel zu späten Verpflichtung. Werder macht sich dadurch ein ums andere Mal das Leben schwer!

Der casus knacktus (im wahrsten Sinne des Wortes) war Prödls Gesichtsfraktur. Dann kam noch Naldos Verletzung dazu. Das ist dann auch Pech.

Trotzdem wäre es nett, wenn ein Innenverteidiger auch mal sich zwischen Gegner und Tor stellt und auch mal dem Team den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettet. Bei Affolter ist es aber eher so, dass er mitschwimmt, wenn nicht viel passiert und eine schlimme Figur macht, wenn er unter Druck gerät. Das Tor kann er vielleicht nicht verhindern, aber er könnte wenigstens so tun oder sich ein wenig versuchen, dazwischenzustellen.

Er kann das Tor sogar sehr gut verhindern, wenn er nicht versucht auf Abseits zu spielen obwohl der Szalai noch paar cm vor ihm steht. Er ist einfach stehen geblieben und hat somit keine Chance mehr an Szalai dran zubleiben, deswegen muss er im höchsten Tempo zurück laufen. Szalai schlägt im richtigen Moment den Hacken und Affolter sieht alt aus. In solche Situationen kommt Sokratis beispielsweise auch sehr oft aber der drängt den Gegner sehr robust weg und gewinnt fair den Zweikampf.

Finde ihn teilweise zu passiv, wie vor dem 1:1. Für einen IV geht er teilweise zu selten mal richtig in den ZK, wie z.B. Kollege Sokratis.

Finde ihn teilweise zu passiv, wie vor dem 1:1. Für einen IV geht er teilweise zu selten mal richtig in den ZK, wie z.B. Kollege Sokratis.

:tnx:
Er muss einfach noch griffiger und bissiger im Zweikampf werden. Das steht ausser Frage. Das hatte aber ja auch schon bei seinem Antritt hier im Interview als seine Schwäche bezeichnet. Dennoch ein Mann, der den Schritt nach vorne noch machen kann. Jetzt kommt sicher der Prödler auch nochmal wieder und dann wird er diese Saison wohl nicht mehr viel spielen und dann in der Vorbereitung hoffentlich richtig gas geben.

Wird schon. Er ist zu zaghaft. Zieht sich halt diese Saison wie nen roter Faden durchs Team. Die Traute zur richtigen Entscheidung.

Ich würde mir in der nächsten Partie nen Positionswechsel wünschen. Naldo in die IV und Affolter auf die 6. Ähnlich desorientiert wird sich Affolter auch bewegen (wei Naldo) aber auch ähnlich cool am Ball. Wäre mE nen "Risiko" wert.

Also heute waren wieder 2-3 Pässe dabei, die er sich in Zukunft besser verkneift, außerdem darf er wenigstens versuchen Hankes Schuss abzublocken. Er muss an sich arbeiten. Gegen Stuttgart wäre ich für Naldo und Sokratis in der IV.

Wird schon. Er ist zu zaghaft. Zieht sich halt diese Saison wie nen roter Faden durchs Team. Die Traute zur richtigen Entscheidung.

Ich würde mir in der nächsten Partie nen Positionswechsel wünschen. Naldo in die IV und Affolter auf die 6. Ähnlich desorientiert wird sich Affolter auch bewegen (wei Naldo) aber auch ähnlich cool am Ball. Wäre mE nen "Risiko" wert.

Und ich würde Bargfrede wieder bringen sofern er fit ist, Naldo in die Innenverteidigung ziehen und Affolter auf die Bank setzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back