François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
meiner meinung nach eine vollkommene fehleinschätzung. sein zweikampfverhalten war nie peinlich, sondern äußerst solide, zumal er oft aufgrund seiner starken antizipation gar nicht in welche verwickelt wurde. da sind wir auch schon bei den laufwegen, die dir vielleicht unverständlich erschienen haben, aber zumeist einfach defensiv wie offensiv sehr intelligent waren. besonders defensiv konnte er so oft passwege zustellen.
es ist kein zufall, dass unser spiel mit ihm oft viel ästhetischer aussah und auch deutlich erfolgreicher war, als wenn er nicht dabei war.

Defensiv konnt ich das nie wirklich beurteilen. Hab auch gar nix im Kopf. Aber Offensiv fan dich das schon ungeordnet und willkürlich!?!

Hab ich grad gesagt. Du bist doch 18 oder 19 richtig?
SInd ncohma n Paar Jahre mehr zu beobachten. Das was ich (natürlich in hohem ALter) gesehen hab, war definitiv nicht das gelbe vom Ei.

Als ich anfing, Werder-Spiele zu gucken war ich auch erst 14. Dennoch hab ich ihn nicht als stümpferhaft im ZK in Erinnerung. Er war ja auch nie der Spieler, der lange am Ball war. Ist natürlich klar, dass er den jungen Fans damit nicht wirklich auffällt, aber diese Sichtweise kannte ich noch gar nicht.:D

Das fand ich auch nich:D

Find Frings da deutlich spektakulärer.
Wenn Frings die schöne Grätsche ausgepackt hat, brauchte Baumann sie teilweise gar nicht auf Grund des etwas besseren Stellungsspiels. Nicht destotrotz möchte ich auch einen Frings in seinen besten Jahren nicht missen.
Und es ist schon richtig, dass Baumann teilweise hölzern im Zweikampf wirkte, für die Stabilität der Defensive war er aber verdammt wichtig. Einige seiner schwächeren Spiele, waren meine ich auch in der Iv und nicht auf der 6;)

Über Baumann sollten Lehrfilme gedreht werden, wie sich ein mannschaftsdienlicher Sechser einzubringen hat - wie er Passwege zustellt, intelligent Zweikämpfe führt und das Spiel eröffnet. Das, was Frings durch seine Dynamik, die bei seiner Rückkehr noch vorhanden war, wettmachen musste, hat Baumann schon durch sein Stellungsspiel erreicht. Baumann war sicher nicht der Spieler, über den Youtube-Videos gedreht wurden, aber wer sich für Fußball interessiert, wird schnell begreifen, welchen Stellenwert er für Werder hatte. Ich meine, es wäre damals Andreas Herzog gewesen, der sich sicher war, Baumi wäre der beste Neuzugang, den Werder in den letzten 10 Jahren geholt hätte. Meistermannschaft inklusive.

Über Baumann sollten Lehrfilme gedreht werden, wie sich ein mannschaftsdienlicher Sechser einzubringen hat - wie er Passwege zustellt, intelligent Zweikämpfe führt und das Spiel eröffnet. Das, was Frings durch seine Dynamik, die bei seiner Rückkehr noch vorhanden war, wettmachen musste, hat Baumann schon durch sein Stellungsspiel erreicht. Baumann war sicher nicht der Spieler, über den Youtube-Videos gedreht wurden, aber wer sich für Fußball interessiert, wird schnell begreifen, welchen Stellenwert er für Werder hatte. Ich meine, es wäre damals Andreas Herzog gewesen, der sich sicher war, Baumi wäre der beste Neuzugang, den Werder in den letzten 10 Jahren geholt hätte. Meistermannschaft inklusive.

:tnx:

Die unbedrängten Fehlpässe waren in der Tat furchtbar. Ansonsten gilt wie auch schon Leverkusen: Schwer zu bewerten. Die Chance von Reisinger hat er durch einen Stellungsfehler ermöglicht, ansonsten schien das Zweikampfverhalten nicht immer astrein. Ansonsten war es in Ordnung, aber gegen Naldo und Sokratis zieht er auf jeden Fall den Kürzeren.

Für mich heute auch leider ganz ganz schwach. Man muss ihm sicher noch Zeit geben, aber mit einem Innenverteidiger hatte das heute wenig zu tun. Wenn dann sollte er auf Dauer auf einer anderen Position ran.

zumindest weiß man jetzt, warum Groß ihn nicht gebracht hat. Man muss ja nicht 1,90 oder größer sein, um Kopfbälle zu gewinnen. Aber zumindest zum Ball gehen sollte man.

:wall:

:svw_applaus:

:tnx:

Wieso ist das denn hier jetzt der Baumi-Thread geworden? Aber stimmt...Baumi ist genial :knutsch:

Affolter mag ich noch immer nicht beurteilen...irgendwie nehme ich ihn kaum wahr im Spiel.

Edit: Ach - ist das die Verbindung? Baumi hat man ja auch immer recht wenig wahrgenommen.

Heute in der ersten Halbzeit einige Angriffszüge schön eingeleitet. Was die Spieleröffnung angeht eindeutig unser bester im Kader, allein unter diesem Aspekt würde ich ihn eigentlich gerne länger in der Startelf sehen.

Moin zusammen,

also mein Trikot trägt die Nummer 6 mit dem Spielernamen BAUMANN.

Aber um mal wieder die Kurve zu unserem neuen Schweizer zu kriegen. Mir gefällt sein Stellungsspiel und wenn er mit Baummi mal abends ein Becks trinken geht, BRINGT IHM MEINE NR. 6 FÜR IMMER ,auch noch den Rest bei.:D:D:D

P.S.

Die ganze Kritik an den jungen Spieler frisst doch schon arg an mir. Ey Leute, wir sind nicht WOB oder SAP!!!!
Bei uns musst der Chef und Diego auch erst den Weserkick lernen. Also locker bleiben.

Gruß

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back