François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde Affolter auf der Sechs, einer Doppel-Sechs, gegenüber Sokratis vorziehen.

leute, lasst doch mal die pferde im stall...der junge hat hier gerade mal ein spiel (EINS) absolviert und schon werden wieder irgendwelche positionsexperimente besprochen. bei der gegenwärtigen personallage ist sowieso indiskutabel, dass er außerhalb der IV eingesetzt wird.

er soll jetzt erstmal 5-6 gute spiele abliefern bevor man hier so weiterfeiert..
nicht falsch verstehen, ich fänds natürlich auch supergeil wenn wir hier nen volltreffer gelandet hätten, aber es gab bestimmt auch einen grund dafür, warum er in bern nur auf der bank saß, oder?

Sobald ein Innenverteidiger mal nen gescheiten Pass spielen kann, soll er sofort ins Mittelfeld verrückt werden. Können wir nicht mal 2 spielstarke Innenverteidiger haben?

Ich freue mich für den SVW, diesen Typen für sich gewonnen zu haben. Er bringt uns ein ganzes Stück voran! Schade, dass der Wechsel nicht schon früher geklappt hat.

Vielleicht: Wenn er die Jugendstationen hier durchlaufen hätte, wäre er an das Niveau der Liga gewöhnt. Aber mir ist nicht bekannt, ob Werder ihn schon früher holen wollte.

@Fdb: Was stimmt Dich so optimistisch bei diesem Spieler? Hast Du schon mehr von ihm gesehen?

Freunde von mir leben in Bern. Deshalb hab ich ab und an ein Auge drauf. Affolter bringt ähnlich wie Trybull besonderes mit!

Ok, das klingt vielversprechend. Das Debüt war es ja auch. Ich bin wirklich gespannt bei ihm, aber im ersten Spiel erinnerte er ein wenig an den jungen Baumi.

Nimm das bitte nicht persönlich, aber hast du je Baumann bewusst spielen sehen? Selbst zu den Zeiten, als das halbe Forum ihn schon in Rente schicken wollte, war er noch um Längen besser als viele Bundesligaprofis je sein werden.

:tnx: baumann hatte eine unfassbar schnelle auffassungsgabe von dem geschehen vor ihm, hatte anspielstationen sofort im blick und baute das spiel somit äußert intelligent auf. (mit) der beste, den werder je auf der 6 hatte.

Nimm das bitte nicht persönlich, aber hast du je Baumann bewusst spielen sehen? Selbst zu den Zeiten, als das halbe Forum ihn schon in Rente schicken wollte, war er noch um Längen besser als viele Bundesligaprofis je sein werden.

Also wirklich bewusst spielen sehen hab ich ihn 3 vllt 4 Jahre.
Mit dem größeren Verständnis von Fußball um die 2.
Und da muss ich ehrlich sagen hat mir das nie richtig gefallen.
Er war bestimmt mal schneller als da?
Aber ansonsten war das Zweikampfverhalten wirklich nahezu peinlich. Mit der Erfahrung ging er öfters wirklich stümperhaft in den Zweikampf. Erinner mich da noch mit Grauen an einen Elfer den er gegen Doofmund verschuldet hat.
Ansonsten fand ich sein Passpiel gut. Ruhe am Ball auch, ist klar. Aber auch die Laufwege fand ich oft unverständlich.

Was spricht gegen Baumann, selbst wenn man ihn nicht taktisch tiefsinnig analysierend, hat spielen sehen? Selbst als ich noch weniger Ahnung von fußballerischer Taktik hatte, hab ich Baumann als zweikampfstarken und wichtigen Mittelfeldspieler in Erinnerung.

Was spricht gegen Baumann, selbst wenn man ihn nicht taktisch tiefsinnig analysierend, hat spielen sehen? Selbst als ich noch weniger Ahnung von fußballerischer Taktik hatte, hab ich Baumann als zweikampfstarken und wichtigen Mittelfeldspieler in Erinnerung.

Hab ich grad gesagt. Du bist doch 18 oder 19 richtig?
SInd ncohma n Paar Jahre mehr zu beobachten. Das was ich (natürlich in hohem ALter) gesehen hab, war definitiv nicht das gelbe vom Ei.

Also wirklich bewusst spielen sehen hab ich ihn 3 vllt 4 Jahre.
Mit dem größeren Verständnis von Fußball um die 2.
Und da muss ich ehrlich sagen hat mir das nie richtig gefallen.
Er war bestimmt mal schneller als da?
Aber ansonsten war das Zweikampfverhalten wirklich nahezu peinlich. Mit der Erfahrung ging er öfters wirklich stümperhaft in den Zweikampf. Erinner mich da noch mit Grauen an einen Elfer den er gegen Doofmund verschuldet hat.
Ansonsten fand ich sein Passpiel gut. Ruhe am Ball auch, ist klar. Aber auch die Laufwege fand ich oft unverständlich.

meiner meinung nach eine vollkommene fehleinschätzung. sein zweikampfverhalten war nie peinlich, sondern äußerst solide, zumal er oft aufgrund seiner starken antizipation gar nicht in welche verwickelt wurde. da sind wir auch schon bei den laufwegen, die dir vielleicht unverständlich erschienen haben, aber zumeist einfach defensiv wie offensiv sehr intelligent waren. besonders defensiv konnte er so oft passwege zustellen.
es ist kein zufall, dass unser spiel mit ihm oft viel ästhetischer aussah und auch deutlich erfolgreicher war, als wenn er nicht dabei war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back