W
Werder-Fan4ever-Ersatz
Guest
Ich würde Affolter auf der Sechs, einer Doppel-Sechs, gegenüber Sokratis vorziehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
aber es gab bestimmt auch einen grund dafür, warum er in bern nur auf der bank saß, oder?
Ja, Ex-Trainer Gross bevorzugt robustere Spielertypen. Das wurde auch schon 100x geschrieben.
Gross hat zudem in einem INterview von seinem Potential geschwärmt usw. und das er gerne mit ihm weiter gearbeitet hätte aber Franz unbedingt so schnell wie möglich spielen wollte. NUr dadurch kam dieser Transfer zustande.Ich freue mich für den SVW, diesen Typen für sich gewonnen zu haben. Er bringt uns ein ganzes Stück voran! Schade, dass der Wechsel nicht schon früher geklappt hat.

wie soll ich das verstehen ?
![]()
Vielleicht: Wenn er die Jugendstationen hier durchlaufen hätte, wäre er an das Niveau der Liga gewöhnt. Aber mir ist nicht bekannt, ob Werder ihn schon früher holen wollte.
@Fdb: Was stimmt Dich so optimistisch bei diesem Spieler? Hast Du schon mehr von ihm gesehen?
Ok, das klingt vielversprechend. Das Debüt war es ja auch. Ich bin wirklich gespannt bei ihm, aber im ersten Spiel erinnerte er ein wenig an den jungen Baumi.
Ich hoffe nicht.
Nimm das bitte nicht persönlich, aber hast du je Baumann bewusst spielen sehen? Selbst zu den Zeiten, als das halbe Forum ihn schon in Rente schicken wollte, war er noch um Längen besser als viele Bundesligaprofis je sein werden.
baumann hatte eine unfassbar schnelle auffassungsgabe von dem geschehen vor ihm, hatte anspielstationen sofort im blick und baute das spiel somit äußert intelligent auf. (mit) der beste, den werder je auf der 6 hatte.Nimm das bitte nicht persönlich, aber hast du je Baumann bewusst spielen sehen? Selbst zu den Zeiten, als das halbe Forum ihn schon in Rente schicken wollte, war er noch um Längen besser als viele Bundesligaprofis je sein werden.
Aber ansonsten war das Zweikampfverhalten wirklich nahezu peinlich. Mit der Erfahrung ging er öfters wirklich stümperhaft in den Zweikampf.
Ansonsten fand ich sein Passpiel gut. Ruhe am Ball auch, ist klar. Aber auch die Laufwege fand ich oft unverständlich.
Was spricht gegen Baumann, selbst wenn man ihn nicht taktisch tiefsinnig analysierend, hat spielen sehen? Selbst als ich noch weniger Ahnung von fußballerischer Taktik hatte, hab ich Baumann als zweikampfstarken und wichtigen Mittelfeldspieler in Erinnerung.
Also wirklich bewusst spielen sehen hab ich ihn 3 vllt 4 Jahre.
Mit dem größeren Verständnis von Fußball um die 2.
Und da muss ich ehrlich sagen hat mir das nie richtig gefallen.
Er war bestimmt mal schneller als da?
Aber ansonsten war das Zweikampfverhalten wirklich nahezu peinlich. Mit der Erfahrung ging er öfters wirklich stümperhaft in den Zweikampf. Erinner mich da noch mit Grauen an einen Elfer den er gegen Doofmund verschuldet hat.
Ansonsten fand ich sein Passpiel gut. Ruhe am Ball auch, ist klar. Aber auch die Laufwege fand ich oft unverständlich.