Wurde die Verwarnung denn zurückgenommen? Ich meine, wenn es wirklich nur ein Missverständnis war, wäre das doch angebracht...
Nein wurde sie nicht.
Moment.... selbst wenn es ein Missverständnis war. "Minderbemittelt" ist eine klare Beleidigung und wenn man solche Worte verwendet, sollte man sich auch ein wenig darüber informieren.
Sorry aber das ist Unsinn. "Minderbemittelt" ist im Wortsinne ja ein sehr sachliches und selbstredendes Wort, anders als zum Beispiel Worte die eindeutig negativ sind ("Dreck", diverse Synonyme für Exkremente, usw...). Nun hat dieses an sich harmlose Wort gesellschaftlich anscheinend eine bestimmte Bedeutung die sich auf die den geistigen Entwicklungsstand eines Menschen bezieht. Diese Deutung des Wortes war mir nicht bekannt. Was du also verlangst, ist dass man sich über jedes Wort informiert ob es eventuell eine bestimmte Deutung haben könnte?
Ich habe gerade noch gesehen, dass ich zwei Posts weiter auch noch das Wort "schwachsinnig" verwendet habe? Hat der Mod aber nicht zensiert. Wikipedia bezeichnet "Schwachsinn" so:
"Als Schwachsinn wird im ursprünglichen Sinn eine leichte bis schwere Intelligenzminderung bzw. Minderbegabung bezeichnet.
Kassiere ich dafür jetzt auch noch eine zweite Verwarnung? Damit dürfte die Hälfte aller User verwarnungswürdig sein.
Solche Beispiele könnt ich dir zuhauf nennen. Was ist mit dem Wort "geil". Das dürfte dann hier wohl kaum noch verwendet werden. Wenn ich irgendwo schreibe "Geiles Zusammenspiel von Spieler X und Y", kann dies auch als anstößig gewertet werden. Zu Erwarten, dass man bei jedem Wort mal vorsichtshalber "informiert", ist ein UNSINNIGES Argument (Oh Hilfe, ich hoffe, das Wort "unsinnig" hat nicht wieder irgendeine Doppelbedeutung).
Ich kannte die umgangssprachliche Bedeutung des Wortes "minderbemittelt" nicht und habe an "spielerische Mittel" gedacht. Dann habe ich mehrere Spieler miteinander verglichen und fand in meiner Beurteilung, dass einige eben "weniger spielerische Mittel" besitzen. Daraufhin habe ich das Wort verwendet. Derjenige der den Post gemeldet hat, hätte das aus dem Zusammenhang auch sehen können.
Ich verstehe die Diskussion nicht. Das war eine klare Beleidigung.
Wenn man eine Beleidigung nur an Worten festhält, ja. Machen wir alle aber im realen Leben nicht. Ansonsten wäre verbale Kommunikation kaum noch möglich. Für eine Beleidigung zählen verschiedene Faktoren. Zuerst vor allem mal die Absicht. Die war bei mir nicht gegeben und ich kann mich auch nicht erinnern, überhaupt schon mal irgendeinen Spieler von Werder hier beleidigt zu haben...
Es ist viel mehr ein typisches Internet-Mißverständnis, was passiert weil es im Forum außer geschriebenen Worten keine Möglichkeit gibt die Intention des Schreibenden zu erkennen. Sehe ich ein. Aber gerade deswegen hätte man mich vielleicht erstmal fragen können: "Wie hast du das gemeint?".
Ich muss jetzt eingestehen, dass für den Großteil der Gesellschaft dieses Wort eine unstrittige Bedeutung hat und in dem Zuge KANN man das Verwarnen, sehe ich ein! Trotzdem kann ich diese Verwarnung doch als Anlass nehmen mal über die Problematik "Sender / Empfänger" nachzudenken. Wenn dich das nicht betrifft, brauchst du es ja nicht zu lesen. Ich empfinde deinen Post übrigens in seiner "Agressivität" auch als der Situation unangemessen. Zum Beispiel das hier:
Man muss doch echt nicht wegen jedem Mist nen Aufriss machen!
Du bezeichnest mein Anliegen als "Mist". Soll das heißen, meine Empfindungen sind so viel Wert wie Exkremente von Tieren? Ist das auch schon verwarnungwürdig? Also pass auf, wenn du anderen hier rätst, sie sollen vorher mal überlegen was sie schreiben, der Bumerang kann schnell zurückfliegen

.
Wenn die Mods jetzt noch mit jedem ausdiskutieren müssen, wie er was gemeint haben könnte, werden die doch übermorgen nicht mehr fertig damit.
Ich habe nirgendwo mit einem Mod diskutiert. Ich habe nur nach dem Grund gefragt, weil ich die Bedeutung des Wortes nicht kannte. Ich habe auch nirgendwo gebeten, die Verwarnung zurückzunehmen. Habe mich lediglich erkundigt, ob es irgendwo eine Übersicht gibt, was Verwarnungen bedeuten und was für Folgen sie haben.