In den Spieltagsthreads treibt sich in den letzten Wochen so ein kleiner Quälgeist mit Micoud-Avatar herum, der nur da ist um zu provozieren/trollen. Ich habe von diesem User noch nicht ein einziges Mal etwas gelesen, dass der Diskussionskultur förderlich wäre. Posten tut er immer noch.
Wenn dann aber an anderer Stelle willkürlich Beiträge wenn verneinzelten OT gelöscht werden, dann priorisiert man da schlicht falsch. Warum denn eine Diskussion um jeden Preis im Keim ersticken? Immerhin entstand die Diskussion und das wohl auch aus bestimmten Gründen.
Den Quälgeist kannst du melden, dann wird in der Regel auch reagiert. Dass in dem Spieltagsthread von den Mods, die nebenbei auch noch Fussball gucken (sollte man meinen) nicht alles gesehen wird, ist klar.
Und die Beiträge die von Henne gelöscht wurden gingen nicht um irgendeine Diskussion sondern waren ausschließlich dazu da, einen vermeintlichen Schaaf-Fan mal wieder zu diskreditieren, und einen Kleinkrieg herauf zu beschwören. Bei Henne passiert das nun nicht zum ersten Mal, als bekennender TS-Hasser. Ich finde, da haben die Mods schon richtig reagiert.
Wo man sich dann irgendwann wirklich an den Kopf fassen muss ist, wenn ein Beitrag gelöscht wird, dieser noch zweimal wieder gepostet wird, und sich dann beschwert. Statt erstmal mit PNs das Gespräch mit den Mods zu suchen warum und weshalb. Nein, da wird lieber öffentlich gepostet, den Mods in jedem Beitrag noch vorgeworfen, dass alle ganz ungerecht sind, versteckt natürlich und hintenrum, und sich dann echauffieren wenn andere User in die Diskussion einsteigen. Hat bisschen was von playmaker...
Davon mal abgesehen find ich viele Diskussionen in diesem Pfad ein Unding. Die Mods sind hier Schiedsrichter, und wenn ich als Spieler auf dem Platz dauernd mit dem Schiri diskutiere, flieg ich irgendwann vom Platz, obs mir gefällt oder nicht. Das Gute ist, dass man hier noch sachlich diskutieren kann, das hab ich selbst mehrmals festgestellt. Aber es ist hier mittlerweile von einer bestimmten Usergruppe Usus, dass jeder gelöschte Beitrag angeprangert wird, nach 100seitigen Begründungen geschrien wird, weil man sich sonst ganz doll unterdrückt und in seiner freien Meinungsäusserung beschnitten fühlt. Wenn ich das für jeden meiner gelöschten Beiträge machen würde, müsste ich meinen Beruf aufgeben um Zeit zu haben.
Wenn ein Beitrag von mir gelöscht wird, dann denke ich "okay, übers Ziel hinausgeschossen, alles klar.", und fertig. Bin froh, dass so reagiert wird, statt dass jeder Beitrag direkt zu Verwarnungen führt.
Komischerweise gibts solche Diskussionen in keinem anderen größeren Forum, in dem ich unterwegs bin, nur hier.