Fragen an die Mods

Ich glaube, wenn Threads ins Archiv verschoben werden, werden die Beiträge darin den jeweiligen Usern nicht mehr zugeordnet.

Okay, könnte des Rätsels Lösung sein. Hatte vorher nie darauf geachtet, ist mir aber nun aufgefallen, dass seit Sonntag meine Beiträge von 1427 auf 1350 zurückgegangen sind, von daher scheint mir diese Möglichkeit nicht mehr sehr wahrscheinlich.

Mal schauen, ob die Mods etwas Licht ins Dunkle bringen können ...

Seit Montag wird hier ordentlich "aufgeräumt".

Ich denke, dass campinos Vermutung richtig ist.

:tnx:

Kann aber trotzdem nicht sein, da ich recht viel in den jeweiligen Spieltagsthreads poste und diese nach spätestens 2 Wochen ins Archiv geschoben werden. Von daher wäre mir ein rapider Rückgang meiner Beiträge schon früher aufgefallen. Habe eben spaßeshalber ein Beitrag ins Archiv gepostet, der in meiner Statistik auch angezeigt wurde.

Kann es also eher sein, das bei Euren "Aufräumarbeiten" Beiträge endgültig gelöscht worden sind?

Die einzigen Themen - ca. 200 - die ich gelöscht habe, betrafen Ticketgesuche und -angebote sowie Diskussionen zum Ticketing (z. B. alte, nicht mehr existierende Werder-Kartenbörse) sowie Mitfahrgelegenheiten im Archiv aus 2008-2012, da ich nicht davon ausgehe, dass diese Threads noch jemanden interessieren und es darüber hinaus bei der Suche z. B. nach einer Stadt über die Suchfunktion ziemlich nervig war, unzählige Treffer zu bekommen, die nur diese Ticketangebote und -gesuche betrafen.

Die Suchfunktion ist bekanntlich eh nicht prickelnd, und das wird z. B. durch Threads wie die oben genannten nicht besser ;)

Inhaltliche Diskussionen werden - selbstverständlich - nicht gelöscht, sondern archiviert.

EDIT: Du konntest einen Beitrag ins Archiv posten..? Das dürfte eigentlich gar nicht gehen, da das Archiv geschlossen sein sollte....

Ich habe bisher ca. 4-5 Themen im Forum Vereinsfußball gelöscht - allerdings waren diese ausschließlich Spam bzw. veraltete Themen, die ohne Antworten gebleiben sind. Der übrige "Ballast", wurde ins Archiv geschoben bzw. sofern möglich mit identischen Themen zusammengeführt.

Hallo zusammen.

Es gibt doch den Lob- und Kritikthread für Tickets noch sicher oder?

Ist es möglich dort User auf die negative Liste zu setzen die Versprechungen machen und diese dann nicht halten oder Angebote wortlos einfach löschen ohne sich zu melden oder muss erst irgendeine Aktion stattgefunden haben?

Ich finde die Einstellungen einiger User nämlich milde gesagt "voll daneben" und anderen würde ich gerne diesen Ärger ersparen.

gwg

Du kannst das auf jeden Fall im Kartenhandel-Lob- und Kritikthread posten und musst für Dich entscheiden, ob Dir der Post reicht oder es Dir eine negative Bewertung wert ist. Da gibt es keine Vorgaben von uns. Wenn Du negativ bewertest, nehme ich es in die Liste auf. Gleiches gilt für eine eventuelle "Gegendarstellung" des negativ bewerteten Users.

Persönlich finde ich es OK, wenn jemand ein Angebot löscht, ohne sich bei jedem User, der darauf reagiert hat, zu melden. Bei einem Spiel wie Braunschweig hat jeder Anbieter vermutlich > 20 PNs bekommen, weil die Nachfrage so groß war, und da wäre es verdammt viel bzw. in meinen Augen unangemessen viel Aufwand, sich bei jedem zu melden.

...Persönlich finde ich es OK, wenn jemand ein Angebot löscht, ohne sich bei jedem User, der darauf reagiert hat, zu melden. Bei einem Spiel wie Braunschweig hat jeder Anbieter vermutlich > 20 PNs bekommen, weil die Nachfrage so groß war, und da wäre es verdammt viel bzw. in meinen Augen unangemessen viel Aufwand, sich bei jedem zu melden.

Hallo opalo,

danke für die Antwort. (Ich sehe es geht auch anders :D)
Ich kann verstehen das es bei so einem Spiel wie Braunschweig nervig und müssig ist alle zu beantworten aber wenn man selbst ein Angebot bekommt weil meinerseits Interesse an Gladbach besteht und derjeniger der mir das angeboten hat sich nicht mehr meldet, finde ich schon Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Is dies auch angemessen???

Das musst Du für Dich entscheiden.

Ich finde in so einem Fall eine negative Bewertung zu hart und würde nur dann eine abgeben, wenn ich Geld bezahlt und kein Ticket erhalten habe, bei einer vereinbarten Übergabe am Stadion versetzt werde oder wenn mich jemand mit der Bezahlung eines von mir angebotenen Tickets so lange hinhält, dass ich es am Ende nicht mehr anderweitig loswerde und darauf sitzen bleibe.

Alle anderen User, bei denen es schon vorher nicht läuft, landen auf meiner persönlichen Negativliste und würden ggf. keine Tickets mehr von mir bekommen, wenn sie auf ein Angebot von mir reagieren. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Japp, werd ich dann wohl. Wollte ja deine Meinung hören. Danke

Alle anderen User, bei denen es schon vorher nicht läuft, landen auf meiner persönlichen Negativliste und würden ggf. keine Tickets mehr von mir bekommen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

So werd ich das wohl auch machen müssen

campino gesperrt? ich hoffe nicht, wegen des hertha-spruchs? schon lächerlich genug, dass der überhaupt gelöscht wurde.

Ich habe gerade zu diesem Thema im Hertha-Thread was geschrieben:

Mal eine kurze Ansage an alle:

Es hat hier kürzlich zu dieser "Lolita-Affäre" einige blöde Sprüche bzw. Witze über das Thema "Sex mit Minderjährigen gegeben". Wir Mods haben lange diskutiert, wie wir damit umgehen wollen. Uns ist bewusst, dass es hier in diesem Fall nicht mal um eine Straftat geht und dass man uns nun womöglich für extrem kleinlich halten wird. Aber es steht nun mal fest, dass es User und auch Moderatoren gibt, die bei dem Thema - verständlicherweise - extrem allergisch reagieren, weil es einfach extrem geschmacklos ist. Und da es nun mal einigen sauer aufstößt möchten wir Euch bitten, auf diese "blöden Sprüche" bzw. Witze über dieses Thema ganz einfach zu verzichten. Ihr tut Euch selber damit nicht weh und so können alle hier weiterhin vernünftig über das Thema diskutieren. Wer trotzdem meint, darauf nicht verzichten zu können, erhält eine Verwarnung.

Danke für Euer Verständnis.

Back