Bremen
Moderator
Zitat von [SVW]Andi;2781189:Die Sperre für alfred77 ist lächerlich.
Kannst du das auch begründen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [SVW]Andi;2781189:Die Sperre für alfred77 ist lächerlich.
Kannst du das auch begründen?

Erstens solltest du juristische Betrachtungen ohne Fachkenntnis sein lassen, und zweitens kennen nur der betroffene User und wir Moderatoren die tatsächlichen Hintergründe, die hier ganz sicher nicht öffentlich ausgebreitet werden.
Übrigens, die Ausdrücke "Der glatte Aal" und "Rückgratlosen Schwachköpfe"
halten, juristisch gesehen, dem Tatbestand der Beleidigung nicht stand !
Selbst ein Ausdruck unter Juristen, in dem der Eine den Anderen als "Winkeladvokat" bezeichnet hat, erfüllt nicht einmal den Tatbestand der Schmähung, sondern ist eine Ausdrück der Meinungsäußerung.
Urteil vom Bundesverfassungsgericht vom 02.07.2013.
Also sollte man auch hier im Forum nicht päpstlicher als der Papst sein.
Ich kann da schon verstehen, das einige hier die Verwarnung, oder auch Sperre, als nicht angemessen ansehen !
Zitat von Foren-Regeln:10. Dies hier ist in erster Linie ein Diskussionsforum. Jegliche Art von Spam wie z. B. das „Zumüllen“ bestehender Threads oder das Eröffnen „unsinniger“ Threads stört den Forumsablauf und ist daher nicht erlaubt. [...]
@ WOML-Sascha
Normalerweise nicht, aber wenn von Dritten aus Unwissenheit Sperren öffentlich vorverurteilt werden, sollte man diese wohl ebenso öffentlich begründen dürfen, damit sich nicht der durch diese Vorverurteilung entstandene Eindruck der "Mod-Willkür" manifestiert.
Nur mal so zur Info: alfred77 hatte bereits 2 Verwarnungen, weil er Offizielle von Werder Bremen mit Worten titulierte, die tiefer unter die Gürtellinie gingen wie "aalglatt". Die 3. Verwarnung und somit die 7tägige Sperre hat er sich einfangen, weil er innerhalb von ca. 18 Stunden im Bereich "Neuverpflichtungen" 4x Vorschlagsthreads über den Sportdirektorposten eröffnete (davon 3 in noch nicht einmal einer Stunde). Damit hat er gegen die Foren-Regel # 10
verstoßen.
Vllt. sollte man erst einmal vorher die Hintergründe erfragen, bevor man vorverurteilt.
:applaus:
@ WOML-Sascha
Normalerweise nicht, aber wenn von Dritten aus Unwissenheit Sperren öffentlich vorverurteilt werden, sollte man diese wohl ebenso öffentlich begründen dürfen, damit sich nicht der durch diese Vorverurteilung entstandene Eindruck der "Mod-Willkür" manifestiert.
auf den ersten Pflichtspielsieg nach 6 Monaten und 1 Tag.@ boxmulla
Ich habe nicht in gleiche Horn wie alfred77 gestoßen, sondern lediglich auf die auf Unwissenheit basierende Kritik eines Dritten über die Sperre von alfred77 reagiert, weil ich vermeiden wollte, daß der Eindruck einer "Mod-Willkür" entsteht. Daß ich damit die bisherige Mod-Linie verlassen habe und damit ggf. einen Fehler begannen habe, war mir nicht bewußt, aber aus Fehlern lernt man ja am besten, gerade wenn man eine Tätigkeit wie ich die des Mod noch nicht lange ausübt.
Aber worauf basiert deine Meinung, daß "wir" in unserer Tätigkeit nicht konsequent sind? Wo unterschiedliche Menschen urteilen, wird es im Rahmen der Regeln immer unterschiedliche Auslegungen und Handlungsweisen geben, egal ob es sich um Forumsmoderatoren, Schieds- oder Wertungsrichter im Sport, um Richter im juristischen Sinne, Fans bei den Leistungen ihres etc. handelt.
@ SRKKGURU
Selbstverständlich, du hast deine Meinung geäußert, ich die meinige. So sollte es doch auch sein, oder? Also einauf den ersten Pflichtspielsieg nach 6 Monaten und 1 Tag.

Aber worauf basiert deine Meinung, daß "wir" in unserer Tätigkeit nicht konsequent sind?
Zu deiner Frage werde ich mich nicht öffentlich äußern.

@ WOML-Sascha
Kann ich zwar nachvollziehen, wurde aber sonst (mMn richtigerweise) anders gehandhabt.