Fragen an die Mods

Ich fände es schön, wenn Du Deine Neugierde im Zaum halten und die Entscheidung, ob und, wenn ja, wann wir einen neuen Moderator im Team haben möchten, uns überlassen würdest. Danke.

Im allgemeinen Bereich unter Tickets und Mitfahrgelegenheiten, in dem Du Deinen Thread gepostet hast, sind bewusst nur von uns freigeschaltete Threads möglich. Das liegt daran, dass, als der Bereich noch komplett offen war, dort regelmäßig wild durcheinander Kartenangebote gepostet wurden, und die Poster sich damit gegenüber denjenigen, die sich an die Regeln halten (vorgesehene Rubriken nutzen, Angebote von uns freischalten lassen (= Zeitverzögerung akzeptieren)), einen Vorteil verschafft haben. Sicherlich nicht unbedingt mit Absicht, aber fair war das nicht.

Dein Thread bezieht sich auf das Schalke-Spiel, für das es noch keine Angebots-Rubrik gibt, da wir die Rubriken immer erst dann erstellen, wenn die Bearbeitung begonnen hat. Das ist für Schalke jetzt ja der Fall, d. h. die Rubrik kommt in den nächsten Tagen, und dann kannst Du dort Deinen Tausch-Wunsch loswerden.

Und, nein, PNs gibt es in dem Fall nicht, denn es sind sehr viele User, die im allgemeinen Bereich Ticketangebote posten, d. h. der Aufwand, die alle anzuschreiben wäre immens, zumal die Ticketbörse doch mit ein bisschen Anschauen selbsterklärend ist und man die passenden Rubriken leicht findet (sofern sie schon erstellt sind natürlich ;)). Wer sich, wie Du, wundert, dass nichts passiert und nachfragt, bekommt natürlich eine Antwort, aber "automatisch" kommt eine solche Antwort nicht.

Warum wurde @Silent gesperrt? Auch wenn man seine Meinung nicht teilt: Ich sehe nirgendwo einen Verstoß gegen die Forenregeln.

Das habe ich mich auch gefragt, das ist reine Willkür der Mods und einfach nur lächerlich. Andere bekannte User, dürfen hier ungestraft in jedem zweiten Beitrag andere beleidigen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Und einer wie Silent der ohne persönlich zu werden seine Meinung zu der derzeitigen Situation bei seinem Verein postet wird gesperrt :confused: :kotz:

Oder versucht sich das Forumspersonal etwa nur daran es den Spielern gleich zu tun und einfach regelmässig grottige Leistungen abzuliefern?

Warum wurde @Silent gesperrt? Auch wenn man seine Meinung nicht teilt: Ich sehe nirgendwo einen Verstoß gegen die Forenregeln.

Es wäre schön mal eine Antwort hierauf zu erhalten.
Man mag diesen Pessimismus nervend finden,
aber das ist kein Grund zum Sperren.

Der User reagiert sogar erstaunlich gelassen auf Angriffe.
Wird nicht persönlich.

Ob seine Meinung zu Trainer und Mannschaft immer objektiv ist,
sei mal dahin gestellt.
Ich finde es schade.

Hier im Forum brüsten sich Leute damit in der Emotion gegnerische Spieler als Schwuchtel zu bezeichen usw.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und ist absolut nicht nachvollziehbar.
Ich bin kein Fand oder Verteidiger von Silent.
Aber Ungerechtigkeit darf schon angesprochen werden.

Nicht? Ich sehe ihn dort häufiger an den Grenzen wanken und dabei auch gerne mal übertreten, da er bereits mehrfach vorbestraft ist, geht es bei ihm natürlich jetzt vermutlich schneller.

Dennoch war es mMn bisher so, dass die Mods hierzu öffentliche keine Stellung beziehen, das ist eine sache zwischen ihnen und dem Gesperrten.

EDIT:
Es gibt in einem seiner letzten Beiträge ein ModEdit wegen Beleidgung, das wird wohl ein Grund gewesen sein. Besonders bei seinen Vorstrafen.

Die Details dieser Verwarnung werden wir - ebenso wenig wie bei allen anderen Verwarnungen - im Detail öffentlich diskutieren. Es gab aber in einem Posting einen verwarnungswürdigen Regelverstoß, und das hatte in der Summe der Verfehlungen zur Folge, dass der User nun eine befristete Schreibpause im Forum hat.

Das habe ich mich auch gefragt, das ist reine Willkür der Mods und einfach nur lächerlich. Andere bekannte User, dürfen hier ungestraft in jedem zweiten Beitrag andere beleidigen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Und einer wie Silent der ohne persönlich zu werden seine Meinung zu der derzeitigen Situation bei seinem Verein postet wird gesperrt :confused: :kotz:

Oder versucht sich das Forumspersonal etwa nur daran es den Spielern gleich zu tun und einfach regelmässig grottige Leistungen abzuliefern?

Du erwartest doch nicht ernsthaft auf dieses Gerotze eine Antwort, oder?

Es geht mir nun in keinster Weise um den User Silent und ich entschuldige mich nun schon mal im Vorfeld für diesen Spam (weil dies wohl eher keine Frage an die Mods ist... ;)). Aber wenn ich einige der Vorposts lese, möchte ich dann doch "kurz" etwas dazu sagen.

Immer wieder mal wird hier der gleiche, mit Verlaub, aber es ist einfach so, Schwachsinn der vorgeblichen Modwillkür durchs Dorf getrieben. Wie oft wurde hier schon (zu recht!) dargelegt, dass und warum die Art und der Umfang der Konsequenzen, die Mods im Einzelfall treffen, alleine die betreffende Person etwas angehen... Es kann niemals richtig sein, hier quasi einen Forenpranger zu installieren und die Mods quasi zum ausführenden Organ zu degradieren. Wir sind hier nicht im Mittelalter. :roll:

Ich persönlich finde es offen gesagt ziemlich traurig, dass da von Einigen immer wieder so ein Misstrauen gegenüber der Arbeitsweise der Mods herrscht, obwohl sie letztlich keine Ahnung haben, was tatsächlich geschehen ist. Das Einzige, was also willkürlich ist, ist ihre (im wahrsten Sinne des Wortes) unbegründete, gefühlte Angst, die Mods könnten bestimmte User mehr oder eher abstrafen als andere.

Man sollte mit solchen Vorwürfen aufgrund ihrer Haltlosigkeit sehr vorsichtig sein, denn letztlich ist es nichts anderes als üble Nachrede, solange man keinerlei fundierte Indizien dafür hat. Und diese ist in diesem Land aus gutem Grund strafbar.

Noch wichtiger ist aber fast: Gefühlte hunderttausende Male wurde inzwischen dargelegt (was auch gelebte Praxis ist), dass hier niemand ein Problem mit sachlicher Kritik hat. Einige User haben seit Jahren eine kritische Haltung gegenüber Entscheidungen der Vereinsführung oder Einzelpersonen artikuliert und sind dafür - völlig zurecht - NIE in irgendeiner Form angeeckt, geschweige denn belangt worden. Es geht immer noch darum, WIE man Kritik äußert... (und ob es denn überhaupt noch als Kritik gewertet werden kann).

Was wirklich nervt ist, dass diese Tatsache nicht endlich mal einfach anerkannt wird... und dass man die wirklich undankbare Arbeit der Mods nicht einfach mal ein wenig anerkennt, indem man einfach mal darauf vertraut, dass wenn sie in toto als Gruppe eine Entscheidung treffen, diese auch in unser aller Sinne ist. :tnx:

Es geht mir nun in keinster Weise um den User Silent und ich entschuldige mich nun schon mal im Vorfeld für diesen Spam (weil dies wohl eher keine Frage an die Mods ist... ;)). Aber wenn ich einige der Vorposts lese, möchte ich dann doch "kurz" etwas dazu sagen.

Immer wieder mal wird hier der gleiche, mit Verlaub, aber es ist einfach so, Schwachsinn der vorgeblichen Modwillkür durchs Dorf getrieben. Wie oft wurde hier schon (zu recht!) dargelegt, dass und warum die Art und der Umfang der Konsequenzen, die Mods im Einzelfall treffen, alleine die betreffende Person etwas angehen... Es kann niemals richtig sein, hier quasi einen Forenpranger zu installieren und die Mods quasi zum ausführenden Organ zu degradieren. Wir sind hier nicht im Mittelalter. :roll:

Ich persönlich finde es offen gesagt ziemlich traurig, dass da von Einigen immer wieder so ein Mißtrauen gegenüber der Arbeitsweise der Mods herrscht, obwohl sie letztlich keine Ahnung haben, was tatsächlich geschehen ist. Das Einzige, was also willkürlich ist, ist ihre (im wahrsten Sinne des Wortes) unbegründete, gefühlte Angst, die Mods könnten bestimmte User mehr oder eher abstrafen als andere.

Man sollte mit solchen Vorwürfen aufgrund ihrer Haltlosigkeit sehr vorsichtig sein, denn letztlich ist es nichts anderes als üble Nachrede, solange man keinerlei fundierte Indizien dafür hat. Und diese ist in diesem Land aus gutem Grund strafbar.

Das Wichtigste ist aber fast: Gefühlte hunderttausende Male wurde inzwischen dargelegt (was auch gelebte Praxis ist), dass hier niemand ein Problem mit sachlicher Kritik hat. Einige User haben seit Jahren eine kritische Haltung gegenüber Entscheidungen der Vereinsführungen oder Einzelpersonen artikuliert und sind dafür - völlig zurecht - NIE in irgendeiner Form angeeckt, geschweige denn belangt worden. Es geht immer noch darum, WIE man Kritik äußert... (und ob es denn überhaupt noch als Kritik gewertet werden kann).

Was wirklich nervt ist, dass diese Tatsache nicht endlich mal einfach anerkannt wird... und dass man die wirklich undankbare Arbeit der Mods nicht einfach mal ein wenig anerkennt, indem man einfach mal darauf vertraut, dass wenn sie in toto als Gruppe eine Entscheidung treffen, diese auch in unser aller Sinne ist. :tnx:

Hmm generell stimme ich dir zu,
bleibe aber schon dabei, dass der post des users silent in keinster weise mit solchen äußerungen vergleichbar ist.

http://forum.werder.de/showthread.p...Stuttgart-Werder-Bremen&p=2560617#post2560617

http://forum.werder.de/showthread.php?22555-Schl%E4gerei-auf-dem-Parkplatz&p=2486970#post2486970

Die Arbeit ist undankbar, keine Frage.
Aber dennoch kann man anmerken, dass hier auch auf die Verhältnismäßigkeit geachtet werden sollte.

Hmm generell stimme ich dir zu,
bleibe aber schon dabei, dass der post des users silent in keinster weise mit solchen äußerungen vergleichbar ist.

http://forum.werder.de/showthread.p...Stuttgart-Werder-Bremen&p=2560617#post2560617
Du hast recht, in keinster Weise vergleichbar, da Silent Spieler des SVW beleidigt.

http://forum.werder.de/showthread.php?22555-Schl%E4gerei-auf-dem-Parkplatz&p=2486970#post2486970

Die Arbeit ist undankbar, keine Frage.
Aber dennoch kann man anmerken, dass hier auch auf die Verhältnismäßigkeit geachtet werden sollte.

Du weisst außerdem nicht, ob diese beiden Beiträge nicht eine Verwarnung nach sich zogen bzw. beim 1. weisst du nichtmal, ob er den Mods aufgefallen (gemeldet) ist.

Silent war halt schonmal gesperrt und somit wird da dann irgendwann natürlich schneller durchgegriffen, da er schon "Chancen" zu Änderung hatte, die er, dass muss man eingestehen, teilweise genutzt hat, zumindest hat er gelernt, wie man sich ausdrückt.

Back