Es geht mir nun in keinster Weise um den User Silent und ich entschuldige mich nun schon mal im Vorfeld für diesen Spam (weil dies wohl eher keine Frage an die Mods ist...

). Aber wenn ich einige der Vorposts lese, möchte ich dann doch "kurz" etwas dazu sagen.
Immer wieder mal wird hier der gleiche, mit Verlaub, aber es ist einfach so, Schwachsinn der vorgeblichen Modwillkür durchs Dorf getrieben. Wie oft wurde hier schon (zu recht!) dargelegt, dass und warum die Art und der Umfang der Konsequenzen, die Mods im Einzelfall treffen, alleine die betreffende Person etwas angehen... Es kann niemals richtig sein, hier quasi einen Forenpranger zu installieren und die Mods quasi zum ausführenden Organ zu degradieren. Wir sind hier nicht im Mittelalter.
Ich persönlich finde es offen gesagt ziemlich traurig, dass da von Einigen immer wieder so ein Misstrauen gegenüber der Arbeitsweise der Mods herrscht, obwohl sie letztlich keine Ahnung haben, was tatsächlich geschehen ist. Das Einzige, was also willkürlich ist, ist ihre (im wahrsten Sinne des Wortes) unbegründete, gefühlte Angst, die Mods könnten bestimmte User mehr oder eher abstrafen als andere.
Man sollte mit solchen Vorwürfen aufgrund ihrer Haltlosigkeit sehr vorsichtig sein, denn letztlich ist es nichts anderes als üble Nachrede, solange man keinerlei fundierte Indizien dafür hat. Und diese ist in diesem Land aus gutem Grund strafbar.
Noch wichtiger ist aber fast: Gefühlte hunderttausende Male wurde inzwischen dargelegt (was auch gelebte Praxis ist), dass hier niemand ein Problem mit sachlicher Kritik hat. Einige User haben seit Jahren eine kritische Haltung gegenüber Entscheidungen der Vereinsführung oder Einzelpersonen artikuliert und sind dafür - völlig zurecht - NIE in irgendeiner Form angeeckt, geschweige denn belangt worden. Es geht immer noch darum, WIE man Kritik äußert... (und ob es denn überhaupt noch als Kritik gewertet werden kann).
Was wirklich nervt ist, dass diese Tatsache nicht endlich mal einfach anerkannt wird... und dass man die wirklich undankbare Arbeit der Mods nicht einfach mal ein wenig anerkennt, indem man einfach mal darauf vertraut, dass wenn sie in toto als Gruppe eine Entscheidung treffen, diese auch in unser aller Sinne ist.