Fragen an die Mods

Ich hätte gerade mal eine Erklärung dafür, wie man bei euch so dazu steht, dass opalo mich als "Dummie" bezeichnet, mich aber für den Begriff "Clown" verwarnt. Ob sie das als richtig oder nicht empfindet, ist mir herzlich egal, das einzige Pech ist, dass sie (warum auch immer) am längeren Hebel sitzt. Gerade deswegen erwarte ich da aber a) mehr Fingerspitzengefühl hinsichtlich eines vergleichsweise harmlosen Begriffs gegen 0406, der auch noch gelöscht (:stirn:) wurde, und b) nicht derartige Aussagen.

Bist Du jetzt für "clown" verwarnt worden? Das ist wirklich ein wenig übertrieben, finde ich. Clowns sind doch lustige und sympathische Menschen.

Wenn man hier jedem taschentücher reichen würde, der öffentlich über seine Verwarnung weint, würde diese Branche mehr Geld verdienen als Microsoft... meine fresse :rolleyes:

Ich hätte gerade mal eine Erklärung dafür, wie man bei euch so dazu steht, dass opalo mich als "Dummie" bezeichnet, mich aber für den Begriff "Clown" verwarnt. Ob sie das als richtig oder nicht empfindet, ist mir herzlich egal, das einzige Pech ist, dass sie (warum auch immer) am längeren Hebel sitzt. Gerade deswegen erwarte ich da aber a) mehr Fingerspitzengefühl hinsichtlich eines vergleichsweise harmlosen Begriffs gegen 0406, der auch noch gelöscht (:stirn:) wurde, und b) nicht derartige Aussagen.

Wenn ich mich nicht irre, hast du doch schon die ein oder andere PN als Erklärung erhalten. Wieso dann jetzt hier nochmal die Frage? ;)

Und nein, er ist nicht für Clown verwarnt wurden...ansonsten werden wir uns öffentlich aber weiterhin nicht auf derartiges einlassen.

Könntet ihr mal bei diesem Thread bei dem Titelnamen noch ein "d" hinzufügen oder das "gesund" ganz entfernen? Ist schließlich ein Thread, der sich einer schönen Sache von Werder widmet.

Tante Edith bedankt sich.

Und nein, er ist nicht für Clown verwarnt wurden...ansonsten werden wir uns öffentlich aber weiterhin nicht auf derartiges einlassen.

Ich bin dafür verwarnt worden, dass ich "Clown" (indirekt) wiederholt habe. Wenn ihr dieses lächerlich harmlose Wort auf dem Index stehen haben wollt, solltet ihr das mal schnellstens arrangieren, denn ich sehe nicht ein, dass mir jemand meine Posts editiert für so einen Begriff. Und eine daraus resultierende Verwarnung kann ich gleich dreimal nicht nachvollziehen.
Und klar, eine Krähe hackt der anderen im Nachhinein kein Auge aus, aber ich bin mir sicher, dass diverse andere Mods da mehr Fingerspitzengefühl gezeigt hätten.

Wieso ich das hier diskutieren möchte? Weil ich keine Lust habe, mit dieser unverbesserlichen opalo zu schreiben, die laut eigener Aussage sowieso dazu nichts mehr zu sagen hat und sich als Mod lieber auf eine Stufe mit mir als User stellt und so ihren Begriff rechtfertigt, anstatt sich zu entschuldigen.

Und wenn ihr Mods tatsächlich einhellig dieser merkwürdigen Meinung seid, dann dürft ihr mich hier gerne lebenslang sperren, denn für so etwas in meinen Forenfreiheiten eingeschränkt zu werden, sehe ich nicht ein, tut mir leid.

Ich bin dafür verwarnt worden, dass ich "Clown" (indirekt) wiederholt habe. Wenn ihr dieses lächerlich harmlose Wort auf dem Index stehen haben wollt, solltet ihr das mal schnellstens arrangieren, denn ich sehe nicht ein, dass mir jemand meine Posts editiert für so einen Begriff. Und eine daraus resultierende Verwarnung kann ich gleich dreimal nicht nachvollziehen.

Mit diesem Wort ist es wie mit vielen Begriffen: Eigentlich harmlos. Wenn man einen Clown als lustigen Mann (oder Frau) mit angemaltem Gesicht und roter Nase betrachtet wird man sagen, das ist doch harmlos. Der macht vielen Leuten im Zirkus Spaß und im Krankenhaus bringt er kranke Kinder zum Lachen. Deshalb wird Clown natürlich nicht indiziert.

Wenn ich aber einen User so tituliere, noch dazu wenn mich eine nicht sehr schöne Vorgeschichte mit ihm verbindet, dann ist das was anderes und dann heißt das: Du bist lächerlich, und deine Beiträge nicht ernst zu nehmen.

Und klar, eine Krähe hackt der anderen im Nachhinein kein Auge aus, aber ich bin mir sicher, dass diverse andere Mods da mehr Fingerspitzengefühl gezeigt hätten.

Im Detail wird es immer Unterschiede geben. Vielleicht, was die einmalige Verwendung von "Clown" betrifft, um die es aber auch nicht geht, denn die wurde ja nicht verwarnt.
Nachdem du allerdings auf der selben Seite zeigst, dass anscheinend nicht einen Gedanken daran verschwendet hast, warum "Clown" editiert wurde, sondern den herabsetzenden Begriff nochmal als (neutralle) "Feststellung" bezeichnest und unter dem Deckmantel der Information nochmal bekräftigst, sieht die Sache anders aus. Wohlgemerkt immer mit Eurer Vorgeschichte im Hinterkopf.

Wieso ich das hier diskutieren möchte? Weil ich keine Lust habe, mit dieser unverbesserlichen opalo zu schreiben, die laut eigener Aussage sowieso dazu nichts mehr zu sagen hat und sich als Mod lieber auf eine Stufe mit mir als User stellt und so ihren Begriff rechtfertigt, anstatt sich zu entschuldigen.

Wie schon erwähnt: Wenn ich es richtig erinnere, hat opalo dir gegenüber schon zugegeben, dass es falsch war, den Begriff "Dummie" zu verwenden.
Und das ist schonmal ein grundsätzlich anderes Verhalten als treudoof zu sagen: War doch nur ne Feststellung! :eek:

Und wenn ihr Mods tatsächlich einhellig dieser merkwürdigen Meinung seid, dann dürft ihr mich hier gerne lebenslang sperren, denn für so etwas in meinen Forenfreiheiten eingeschränkt zu werden, sehe ich nicht ein, tut mir leid.

Bedaure.
Stattdessen ist dir zu empfehlen, nicht weiter nachzulegen, den bewussten User als "Bengel" und bestimmte Moderatoren implizit als unerträglich zu bezeichnen, sondern zu überlegen, ob es für dich wirklich unbedingt zu deiner Forenfreiheit gehört, jede passende oder unpassende Gelegenheit zu nutzen, werderfan0406 eins reinzuwürgen. (Ich hoffe immer noch, dass das nicht der Fall ist.) Lobenswerte Zurückhaltung (die man aber auch vorraussetzen sollte) hin oder her.

Oder wenigstens den guten Ratschlag von maddin oberhalb von meinem Beitrag zu befolgen.

:beer:

MFG dkbs

Schreibt man, dass ein User lächerlich ist und nicht ernstzunehmen ist, bekommt man dafür mit großer Sicherheit keine Verwarnung.

Ich habe das Gespräch auch gelesen und opalos Rechtfertigung ist da absolut inakzeptabel. Sie würde für Dummie nach ihren bisherigen Maßstäben eine Verwarnung geben, aber wenn sie sowas sagt, rechtfertigt sie das mit der Begründung, dass er einen lachenden Smiley an den Beginn seiner Antwort setzt. Und sich daraufhin verschließen und nichts mehr zu sagen haben, weil aus der Mod-Sicht alles geklärt sei. Das ist aber leider nichts Neues.

Bitte die Entscheidung der Moderatoren nicht in Zweifel ziehen. Die machen hier nen extrem schwereren Job.

Anmerken möchte ich, dass man sich mal intensiv damit auseinandersetzt, eine klare Linie zu finden und die sollte man nicht anhand von Begrifflichkeiten festmachen, sondern eher an der Intention.

Sollte dem schon so sein, habe ich nichts gesagt.

:beer:

Back