Fragen an die Mods

Ich glaub ja immer noch dass Silent ein Bauer oder Stellinger ist, der hier einfach nur provozieren und rumtrollen will. Das sag ich ganz offen und ehrlich, ist ja nur meine Meinung (OMG, jetzt fang ich auch schon so an)

Das blöde ist, für das was er da rumblubbert kann man ihn nicht mal sperren, weil er gegen keiner Regel verstoßt. Leider gibt es noch keine Regel gegen geistigen Schwachfuck... :ugly:

Hier nicht, aber in meinem Stammforum wurde schon vor vielen Jahren diese Regel eingeführt:

§1 Wer nervt, der fliegt
Wer wissentlich den Forenfrieden stört, kann ohne Vorwarnung aus diesem Forum entfernt werden.

Das blöde ist, für das was er da rumblubbert kann man ihn nicht mal sperren, weil er gegen keiner Regel verstoßt. Leider gibt es noch keine Regel gegen geistigen Schwachfuck... :ugly:

Selbst wenn es eine Regel gäbe, ab wann gilt ein Beitrag als "siehe oben"? Und selbst wenn diejenigen gesperrt werden, mit wie vielen Usern willst du dann dieses Forum bestreiten? Mit 20 bis 30?

Das beste ist im Zweifelsfalle immer noch das Ignorieren. Gehört natürlich auch eine gewisse Selbstdisziplin dazu. Denn durch mein Verhalten mache ich es im Grunde ja erst möglich, dass sich Trolle vermehren können.

Hier nicht, aber in meinem Stammforum wurde schon vor vielen Jahren diese Regel eingeführt:

§1 Wer nervt, der fliegt
Wer wissentlich den Forenfrieden stört, kann ohne Vorwarnung aus diesem Forum entfernt werden.

Auch da meine Frage: Wer stört den Forenfrieden? Derjenige, der eine provokante These verbreitet, oder die Masse, die sich wie blöd darauf stürzt?

Selbst wenn es eine Regel gäbe, ab wann gilt ein Beitrag als "siehe oben"? Und selbst wenn diejenigen gesperrt werden, mit wie vielen Usern willst du dann dieses Forum bestreiten? Mit 20 bis 30?

Naja, das finde ich jetzt übertrieben. Bei einem Forum dieser Größe, die wirklich hartnäckigen Störenfriede zu entfernen würde nicht dazu führen, dass niemand mehr was schreibt.

Und zu der Definition: Man kann ja seine Meinung haben. Man kann auch eine Meinung haben, die sonst niemand hat. Man kann auch eine sehr sehr pessimistische Meinung haben. Wenn man aber seine sehr sehr pessimistische Meinung, jeden Beitrag breittritt, mit der einzigen Argumentation wie "Ich habs schon vorher gesagt" "Guck auf die Tabelle" "Ich wusste es schon von Anfang an", und damit unentwegt 90 % des Forums provoziert, dann geht das einem mit der Zeit sowas von auf die Makkaroni, da ist ein schreiendes quengelndes Kind Wellnes-Urlaub dagegen.

Das hat zwar einen gewissen Reiz, ist aber schwierig umzusetzen. Wer bestimmt darüber, wer oder was nervt, wie viele müssen genervt sein, damit die Regel greift, und wie ist das objektiv zu fassen?

Das ist eben der springende Punkt, warum so eine Regel nicht oder nur schwer umsetzbar ist. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass Silent ja nicht nur wegen dieser Art von Beiträgen bereits unangenehm aufgefallen ist. Ich finde, bei "solchen" Leuten, die bereits vorbestraft sind, kann man so was schon mal in Betracht ziehen. Aber ich bin kein Mod...

@Campino
Du hast im Großen und Ganzen ja recht. Deswegen sage ich ja: Lass das Kleinkind, das um Aufmerksamkeit buhlt, ruhig schreien. Wenn man es nicht beachtet, beruhigt es sich schon wieder. ;)

Das hat zwar einen gewissen Reiz, ist aber schwierig umzusetzen. Wer bestimmt darüber, wer oder was nervt, wie viele müssen genervt sein, damit die Regel greift, und wie ist das objektiv zu fassen?

Aber im Falle von Silent sind es mittlerweile etliche User und auch ein paar Mods (u.a. Sportfreund und kastemato (siehe Pauli Spieltagsthread)) die von ihm abgenervt sind. So langsam sollte da doch mal eine Sperre folgen. Zumindest für zwei Wochen bis die BuLi zu Ende ist (sofern wir nicht die Relegation spielen müssen) - oh man jetzt fang ich auch schon so an :wall: - Seht ihr, er hat auch noch einen schlechten Einfluss :D

Im Zweifel die Mods. Dafür sind sie ja da. In besagtem Fall gibt es als höchste Instanz immer mehrere Admins. Das fällt hier natürlich weg, weil es nur einen gibt.

Auch da meine Frage: Wer stört den Forenfrieden? Derjenige, der eine provokante These verbreitet, oder die Masse, die sich wie blöd darauf stürzt?
Eine provokante These ist ja keine Störung des Forenfriedens. Ich streite mich ja nun hier auch mit vielen Leuten, die provokante Thesen haben, aber fordere ich da Sperren? Nö, weil sie nicht den Forenfrieden stören. Wenn aber jemand einfach nur rumtrollt und etliche User einfach nur nervt und somit Flames etc. heraufbeschwört, ist die Sache ziemlich klar. Natürlich sind die Flamer auch schlimm, aber da muss man als Mod dann eben abwägen, was man macht. Beide weg oder nur einen davon oder gar keinen. Mal davon abgesehen, dass der Flamer nicht mehr flamed, wenn das "Opfer" weg ist.

Back