W
Werder-Fan4ever-Ersatz
Guest
Da wir das Forum ehrenamtlich und unentgeltlich moderieren, hat jeder einzelne von uns das Recht, zu entscheiden, wie viel Zeit er auf die Moderation verwendet. Und wenn wir im Team der Auffassung sind, dass wir mehr oder ggf. andere Moderatoren benötigen, dann packen wir das Thema an - so wie zu Jahresanfang, als WeizenOlli und StoneCold neu ins Team gekommen sind.
Dann widersprecht ihr euch in meinen Augen selbst. Denn oft genug ist von einigen der Moderatoren schon zu lesen gewesen, dass sie aus zeitlichen Gründen nicht sieben Tage pro Woche und 24 Stunden pro Tag im Forum aktiv sein können, weshalb auch nicht jedes Vergehen auffalle. Kann ich auch nachvollziehen. Warum man dann allerdings der Meinung ist (so scheint es zumindest), das Moderatorenteam sei groß genug, verstehe ich nicht...
CG moderiert nicht viel, das stimmt, aber er erstellt dafür Aufstellungs-Checks, Spieler des Monats-Umfragen etc. Auch das braucht Zeit und ist - meine Meinung - eine Bereicherung für das Forum![]()
Natürlich ist das eine Bereicherung, keine Frage. Diese entsprechenden Statistiken könnte allerdings jeder User hier erstellen, dazu braucht man kein Moderator sein.
Was Du mit Deiner Aussage "zu meinen, andere als dumm darstellen zu wollen" meinst, verstehe ich nicht...
Ich schrieb: "...,andere als dumm darstellen zu können."
Damit meine ich ganz einfach, dass gewisse Moderatoren anscheinend der Auffassung sind, andere User durch die Blume hindurch beleidigen zu können, da ihnen auf Grund der Funktion als Moderatoren ja ohnehin keine Sanktionen drohen.
Ich frage mich auch die ganze Zeit, warum man nicht Deine Frage beantwortet (und nicht mutmaßt), anstatt über die Gründe zu sinnieren.
.Ich bin auch dafür, eine einheitliche Regelung zu finden...
Nochmal:
.Die Software des Forums arbeitet nun mal so, dass sie beim Zusammenführen von Threads die Postings völlig leidenschaftslos nach Datum sortiert und dabei überhaupt keine Rücksicht nimmt auf den Status des Verfassers.
Das ist mir bewusst.
Wenn CG die Startbeiträge aber bereits im internen Moderatorenforum vorbereitet, obwohl der Transfer/die Verpflichtung noch überhaupt nicht perfekt ist und ihr währenddessen Themen, die im Forum, das für alle zugänglich ist, mit der Begründung, es sei noch nichts bestätigt, schließt, sehe ich auch dahinter einen Widerspruch in sich.
Das ist in meinen Augen eine Leistung und absolut kein Missbrauch.
Ja.
Ich lasse mich gerne von einem sinnvollen Argument davon überzeugen, dass die Vorgehensweise von CG nicht OK sein könnte bzw. irgend einen User dieses Forums benachteiligt (nur dann läge ein Missbrauch der Mod-Funktion vor).
Argumente habe ich schon genannt. Aber überzeuge du mich doch von deiner Sichtweise...
Davon, dass irgendein User dieses Forums benachteilligt werden würde, habe ich so gar nicht gesprochen. Ich halte es im Übrigen für albern, jetzt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Nenn es wie du willst, wenn du mit "Missbrauch" nicht zufrieden bist...

Bis dato habe ich hier noch kein solches Argument gelesen.
Dann lies nochmal nach...
Also muss ich davon ausgehen, dass es dem User tatsächlich darum geht, wer im ersten Post steht, ansonsten würde er diese Diskussion nicht so vehement führen...
Was interessieren euch eigentlich die Gründe für diesen Vorwurf? Ich habe eine Frage gestellt/Kritik geübt (ob sie aus eurer Sicht berechtigt ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle) und erwarte eine klare Antwort, denn dafür ist dieser Thread da.
Gibts eigentlich Monatspreise für die meisten erstellten Threads?
Nein. Für dämliche und sinnfreie Kommentare, die Beleidigungen enthalten, allerdings auch nicht. Ich wüsste aber auch nicht, wo du die ganze Preise, die du einheimsen würdest, verstauen solltest.