Fragen an die Mods

Campino ist nur zur Abkühlung über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage gesperrt und kehrt am 2.1.2012 zurück.

Auf alle anderen Beteiligten dieser (nennen wir sie mal "lebhaften") Diskussionen haben wir auch ein aufmerksames Auge geworfen und schreiten ggf. ein.

Bin ich jetzt böse, wenn ich sage, dass ich das nicht schlecht finde? (Auch wenn ich die anderen Beteiligten auch nicht vermissen würde) Ich find, dieser dämliche Kleinkrieg zwischen ihm und dem Rest vom Forum hat so ungefähr 80% der Threads hier unlesbar gemacht, weil es eigentlich nur noch darum ging, sich gegenseitig anzuzicken.

Sehe ich bei Campino anders. Unabhängig davon, ob man ihm zustimmt oder nicht, ist er jemand, der ziemlich strikte Moralvorstellungen und Ideale hat, für die er eintritt. Dabei überspielt der falsche Ton manchmal, nicht immer, Inhalte, die gar nicht so verwerflich sind. So fair sollte man da sein, obwohl ich nichts weiter mit ihm zu tun habe, weder freundschaftlich, noch abstoßend.

Positiv könnte man zudem noch anrechnen, dass der Hosen-Fan ist. :thumb:

Schwierig, wenn man nicht weiß, wieviele Verwarnungen da schon vorher zu Grunde lagen. Ich gehe davon aus, dass es die gab. Ohne wäre die Sperre mMn nicht zu rechtfertigen, Letzten Endes trägt er aber auch viel zu Diskussionen bei. Roosevelt würde sagen: Er ist ein *, aber er ist unser *. (Sarkasmus) Nichts für Ungut, campino.

Bin ich jetzt böse, wenn ich sage, dass ich das nicht schlecht finde? (Auch wenn ich die anderen Beteiligten auch nicht vermissen würde) Ich find, dieser dämliche Kleinkrieg zwischen ihm und dem Rest vom Forum hat so ungefähr 80% der Threads hier unlesbar gemacht, weil es eigentlich nur noch darum ging, sich gegenseitig anzuzicken.

Nöö bist du nicht. Sehe es eigentlich genauso wie du. Schade ist nur das er durchaus in der Lage ist sachlich zu argumentieren, seine Energie jedoch lieber in Provokationen, oder Kindergarten lenkt. Hatte ihn ja auch ne ganze Weile auf Igno, weil er auf Dauer eigentlich nur anstrengend ist.
@Sascha
Das Problem ist nicht, das es auch andere gibt die mal verbal entgleisen, sondern was die Regel und die Ausnahme ist. Bei Campino empfinde ich es rein subjektiv jedoch als eindeutige Regel. Ohne min. ein :stirn::ugly: wirst du kaum einen Beitrag in diesem Forum finden.

Aber ist eh wurscht, da unser Kaubonbon ja bald wieder da ist.. Ich werds verkraften und 5 vor 12 sicher auch.:D

Positiv könnte man zudem noch anrechnen, dass der Hosen-Fan ist. :thumb:

Ist er aber, soweit ich weiß, nicht :)

Schwierig, wenn man nicht weiß, wieviele Verwarnungen da schon vorher zu Grunde lagen.

Ich dachte, man könnte Verwarnungen mittlerweile sehen? Meine konnte man doch sehen und DJs doch auch :confused:

Ich werds verkraften und 5 vor 12 sicher auch.:D

Ich finde ehrlich, ohne die Diskussionen zwischen ihm und 5vor12 würde dem Forum was fehlen. Haben für mich schon so ne Art Kultcharakter

Also ich würde es zwar selbst nicht gut finden, wenn über mich hier geschrieben würde und ich nicht aktiv in die Konversation eingreifen könnte (mit der Situation muss ich mich nun mal befassen, schließlich hab ich schon eine Verwarnung :D), aber ich finde eine Sperre gegen Campino etwas eindimensional.
Ich mag seinen Schreibstil häufig auch nicht, da sind mir zu viele Provokationen und nervige Smileys drin (ich finde sowieso, dass der :stirn: mal abgeschafft werden könnte). Aber das kann man durchaus tolerieren und ihn entweder auf die Ignore-Liste setzen oder aber sich auf die durchaus vorhandenen inhaltlichen Punkte fokussieren.
Meine Meinung überschneidet sich mit seiner noch nicht einmal so selten, ich finde nur, dass er sie zu offensiv vertritt. ABER da wären auch andere Kandidaten zu nennen.
Viel schlimmer finde ich Diskussionen, die ins Persönliche abdriften (im Positiven wie im Negativen) oder irgendwann einfach polemisch und populistisch werden. Davon gibt es hier nämlich genug.
Damit ist allerdings nicht das Verhältnis zwischen 5vor12 und Campino gemeint, denn das macht dieses Forum wirklich lesenswert :D

:tnx::tnx::tnx:

Ich finde ehrlich, ohne die Diskussionen zwischen ihm und 5vor12 würde dem Forum was fehlen. Haben für mich schon so ne Art Kultcharakter
Es sind ja mitunter gar keine Diskussionen sondern, wie Ruby schon richtig sagte, ist es ein Kleinkrieg. Ok, die Wahrnehmungen und Geschmäcker sind verschieden, aber mich persönlich nervt es einfach nur.

Es sind ja mitunter gar keine Diskussionen sondern, wie Ruby schon richtig sagte, ist es ein Kleinkrieg. Ok, die Wahrnehmungen und Geschmäcker sind verschieden, aber mich persönlich nervt es einfach nur.

Mich hat es auch genervt, aber wenn Campino gesperrt wird, dann auch noch gleich die anderen Missetäter, wenn es nur um eine kurze Sperre über Weihnachten und Neujahr geht...

:tnx:

Zum Teil schien das sogar seine einzige Intention zu sein sich hier einzuloggen!

Hoffentlich hilft eine kleine Pause...

Ich finde diesen User unerträglich und seine plumpen Beleidigungen auch gänzlich überflüssig.

Back