Deine Vergleiche waren auch schon mal besser...
In dem Falle hat nämlich niemand gerufen, sondern es wurde auf einen Pfiff des Schiris reagiert, nach 6 Minuten Nachspielzeit.
Meiner Meinung nach hat das nichts mit DUmmheit der Fans zu tun.
Hier hier hier - ich will auch noch meinen Senf dazugeben!
Die waren einfach nur dumm und unvernünftig!
1.) Wären die Fans nicht dumm, dann hätten sie gemerkt, dass die Spieler die Hände nicht zum jubeln in den Himmel gerissen haben, sonder noch auf das Spiel konzentriert waren.
2.) Ist es sowieso dumm/unvernünftig, da die Fans generell gar nichts auf dem Platz verloren haben. Auch keine Elfmeterpunkte!
Insgesamt bin ich auch für Düsseldorf und habe das ganz Spiel über gehofft, dass sie aufsteigen - aber hier fände ich ein Wiederholungsspiel doch für angebracht. Die dummen/unvernünftigen Fans (nicht nur in Düsseldorf) sollten einfach endlich lernen, dass sie ihren Teams einen Bärendienst erweisen durch Randale, Bengalos und Platzstürme.
Vor allem Bengalos: "Macht doch aber voll Stimmung, Alder" (Ich kann's nicht mehr hören/lesen...) Wenn man sieht wie diese Dinger die Bande ankokeln, dann will ich gar nicht darüber nachdenken, was damit noch alles in vollen Blöcken passieren kann. Über diese Fackeln freuen sich eine handvoll Leute (meistens die, die damit im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen) und dafür müssen dann hunderte "leiden". Ätzend.

Deine Beurteilung für ein Strafmaß scheitert ja schon direkt an der Tatsache, wenn mein dein grandioses Beispiel umdreht.