Wenn ich diesen Quark hier lese....

Wiederholungsspiel??? Wovon träumt ihr eigentlich nachts?
Fortuna ist bislang quasi ohne große "Vorstrafen" geblieben, die werden höchstwahrscheinlich eine sehr hohe Geldstrafe bekommen mit Androhung eines Geisterspiels/Platzsperre für den Wiederholungsfall.
Ein Wiederholungsspiel ist auch rein rechtlich völlig absurd!
Im übrigen werden sich die Berliner auch über eine saftige Strafe freuen dürfen.
Und zum Platzstürmen: Wenn nicht ein paar einzelne Idioten einen erfolgten Schiedsrichterpfiff als Abpfiff gedeutet hätten, woraufhin sie auf den Platz stürmten und als Kettenreaktion darauf dann hunderte nachstürmten, dann wäre etwas vorgefallen, das wir beinahe jedes Jahr bei solchen Ereignissen am Saisonende erleben: Ein freudetrunkenes Feiern auf dem Rasen und keine Sau hätte nach irgendwas gekräht...
Sehr interessant auch, das gerade unsere hochheiligen und natürlich lammfrommen Bengalo-Bremer sich hier über abgebrannte Bengalos anderer Fans so aufregen...
Und generell zur Atmospäre/Stimmung in Düsseldorf: Ich habe ja schon vor Tagen geschrieben, dass das der absolute Wahnsinn werden wird (kaum auszudenken und vorstellbar, was erst gegen Köln losgewesen wäre) und so war es auch: Eine Stimmung und Begeisterung, ein Freudentaumel, wie ich ihn auch nicht annähernd auch nur einmal in über dreißig Jahren Fandasein bei Bremen erlebt habe...
Die Bundesliga darf sich auf Düsseldorf freuen und mit drei guten Verstärkungen im Offensivbereich, einem guten neuen Torhüter und ein Halten von Luki werden die auch eine sehr gute Rolle dort spielen. Die beherrschen nämlich etwas, was ein Th. Schaaf wohl nie auf die Reihe kriegen wird: Nämlich ein fantastisches Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Und das ist der Schlüssel zu jedem Erfolg...
...und war es auch gegen Hertha, mein lieber Zoggg

. Kein sinn-und planloses Offensivharakiri ala Schaaf, sondern hinten sicher stehen, Räume eng machen, doppeln wo notwendig und dann mit schnellen Leuten wie Beister vorne Nadelstiche setzen.
Gruß vom
Werder-Oldie
PS: Auf viele Vorfälle in dieser Saison bezogen wird es aber künftig wohl zu einschneidenden Veränderungen in der Sicherheit kommen. Man wird wohl zurückkehren zu hohen Zäunen, Gräben, vielleicht gibts Alko-Verbot, personalisierte Auswärtstickets etc. Da wird wohl einiges auf uns zukommen, ich glaube nicht, das DfB und DFL weiter tatenlos da zuschauen werden. Bleibt nur zu hoffen das es hilft.
Wie man aber diese verbrecherischen, hinterhältigen Hooligan-Angriffe ala Bielefeld und Bremen entgegenwirken will weiß ich auch nicht. Denn die können überall passieren...